Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
Oh ja. Mit unserem letzten Umzug vor 14 Jahren haben wir alle Romane und auch andere Bücher, die sich über amazon oder zvab, momox schnell wieder beschaffen lassen rausgeworfen. Ich habe nicht eines vermisst. Geblieben sind Fachbücher, alte Kinderbücher an denen wir hängen, besondere Bildbände, Kochbücher und "Lieblingsbücher". Neue Bücher werden für den Kindle gekauft. Was für eine Erleichterung. Wohnfläche ist teuer, die nutze ich nicht als Lagerraum für Papier.
Oh ja! Als wir vor zwei Jahren vergeblich nach einer größeren Wohnung geschaut haben, weil wir zusammenziehen wollten - aber nichts gefunden haben und letzendlich die 42qm von mir in die 78qm vom Mann unterbringen mussten - haben wir bei den Büchern auch radikal ausgemistet. Von insgesammt 6 Expedit Regalen voller Bücher auf nun 3 Regalbretter. Die wichtigsten, schönsten und Bücher mit Widmung, Bildbände und Fachliteratur haben wir behalten, der Rest flog raus. Fühlt sich gut an. Ich vermisse nichts. Und die "herzeige Bücherregale" finde ich auch mitunter irgendwie peinlich mittlerweile.