Die Frage war etwas rhetorisch, ich weiß natürlich, wo die Sachen hinkommen. Es ist nur megamega aufwendig und wegen eines defekten Toasters oder zwei aussortierten Lacken fahre ich nicht 25 Minuten (ein Weg) zum Recyclinghof. Freitagnachmittag oder Samstag bis 11.30 . Zwei, drei mal im Jahr ist so ein mobiler im Ort, aber nur für eine Stunde, Montag von 13.30-14.30 oder so ähnlich, darf man nicht verpassen.

Dazu kommt, dass es eine reine Wissenschaft ist, was wohin kommt. Wir sind echt nicht doof, aber bald verzweifelt an den Vorschriften. Wir haben drei Restmüllsäcke voll intaktem Geschirr zerdeppert, dito Spiegel, Gläser und Blumentöpfe. Und beim gelben Sack mussten wir erfinderisch werden und haben größere Kuststoffteile mit Styropor ummantelt, die lassen die sonst gnadenlos stehen, dann kannst du wieder Kunststoffteile in deine einzige Restmülltonne werfen oder einen Sack für drei Euro dazukaufen.

@ Iridia
Iich weiß ja, wo dein Haus wohnt , kann ich mir lebhaft vorstellen. Nächstes Mal stelle ich es dort ab oder nehme es mit in die Hood meiner Tochter in Berlin, da ist es am nächsten Tag auch weg und wahrscheinlich ist es nervenschonender einen Sprinter Aussortiertes nach Berlin zu karren, als es in der süddeutschen Provinz vorschriftsmäßig zu entsorgen.