Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
Gestern habe ich meine alten Silberschmuckstücke verkauft, hat sich gelohnt, insbesondere da er nun Jahre in Kisten vor sich hin oxidiert hat.

Und Kleingeld habe ich umgetauscht, das sammelt sich hier sehr gerne an weil insbesondere mein Mann das im Geldbeutel nicht mag und aussortiert. Das ist für mich Bargeldlose erst immer praktisch, und ich nehme mir die großen Münzen bei Bedarf heraus. Was übrig bleibt ist Kleinvieh, und zwar irgendwann richtig nervig viele kleine Münzen...weiß nicht, wie man das besser in Griff bekommt, das Untauschen ist recht mühsam. Dafür habe ich es dann auch einbehalten
Ich habe meine Münzen extra in einem kleinen Portemonnaie und zahle damit meistens beim Bäcker. Oft stehe ich an und suche derweil schon grob zusammen, was ich zahlen muss. Oder was ich zusätzlich zu einem Schein noch hinlegen kann.

Männer suchen ungern nach Münzen. Gestern fast 8h beobachtet, Frauen geben gerne noch was, um es los zu sein.
Unsere Rollengeldlieferung kam nicht, ich musste gestern jeden anhauen. An so Tagen feiere ich Kartenzahler.