Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Nähmaschine und nähen

  1. #61
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Anzeige
    Wie hier schon geschrieben taugen die ganz günstigen Maschinen meist nichts. Was aber auch gar nichts taugt ist billiges Garn. Ich Dummie hatte noch so ein Set mit vielen Farben hier und habe das längere Zeit für kleinere Sachen verwendet und mich geärgert, mir noch von meiner Schwester ihre schlechten Garne aufschwatzen lassen. Gestern habe ich Kissenhüllen mit Namen bestickt (meine Maschine hat da so eine Buchstabenstichfunktion) und habe im Nähmaschinenladen gutes Stickgarn dafür gekauft. Was für ein Unterschied. Alles sauber, kein Faden gerissen, keine Schlingen im Unterfaden etc.

    Das ganze billige Garn schmeisse ich jetzt weg.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #62
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Ich habe mal bei einer Ladenauflösung Garn in schwarz, dunkelblau, weiß und diesem Jeansgelb in relativ groß gekauft. Davon zehre ich immer noch.
    Never judge a book by its cover...

  3. #63
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,785
    Ja, das hatte ich damals auch bemerkt, billiges Garn geht gar nicht!

    Ich bin im Moment noch nicht bereit, viel Geld in eine Nähmaschine zu stecken. Brauch es wirklich höchstens mal, um einen Vorhang oder ein Kleid zu kürzen.
    Da ich einen guten Schneider direkt unten im Haus habe, ist es kein Problem, es mal eben dorthin zu bringen. Und sooo teuer ist er auch nicht. Aber manchmal bin ich spontan und will am Samstagnachmittag was gemacht haben . Das habe ich bislang dann von Hand gemacht. Aber mit Maschine ist es natürlich deutlich besser!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #64
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    400 Euro würde ich eher nicht für eine Maschine ausgeben, bis die sich amortisiert hätte bei mir, könnte ich einige male zum Schneider gehen.
    Die meiste Zeit wird sie in der Ecke stehen.

    Wo kauft man "vernünftiges" Garn? Gerne online. Ich bin nicht so der Typ für Handarbeitsläden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #65
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Bei zu günstigen Maschinen ist es halt blöd, wenn man sich rumärgert und das Ergebnis nix wird...

    Ich habe kürzlich 3 Musselin-Tuniken gekauft, deren Knopfleiste leider zu weit offen stand, da hätte man mir bis auf den Bauchnabel schauen können. Mit meiner Billig-Maschine habe ich mich nicht getraut und habs dann zum Schneider gegeben um die schließen zu lassen. 25 Euro für alle drei Blusen. Ich weiß nicht ob das ein guter oder schlechter Preis ist. Mir war die Gefahr zu groß, das ich es vergeige

    Gütermann-Garn ist glaube ich ganz gut.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #66
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Anzeige
    Ja, Gütermann. Mit der Sorte "Allesnäher" macht man nichts falsch.

Ähnliche Themen

  1. nähmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 21:43:04
  2. Nähmaschine
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 17:15:45
  3. Mini Nähmaschine???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:50:16
  4. Bedienungsanleitung für Nähmaschine
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 13:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •