Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Nähmaschine und nähen

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,242
    Anzeige
    Ich habe meine alte Necchi vor 4,5 Jahren mit umgezogen und bin froh darüber : letztes Jahr habe ich einiges enger genäht (nichts mit Futterstoff auftrennen usw, auch ohne vorher zu heften und anzuprobieren) und auch einige Hosen gekürzt bzw aus 2 ollen dann Jeans Shorts gemacht.

    Kürzen mache ich noch, alles andere nicht mehr. Die Maschine hat über 20 Jahre auf dem Buckel und ich kann nur, was mir die Family beigebracht hat.
    Die allerdings hatten früher eine Schneiderei in Lübeck und haben nach Zeichnungen von Jil Sander Schnittmuster erstellt und ein erstes Modell genäht. Deswegen finde ich zuschneiden spannend und hatte mir fast 20 Jahre Kostüme für Fasching genäht, gerne Burda Schnitte, aber oft abgewandelt.
    Vor 2 Jahren hat mir eben jene Verwandtschaft mit 91 meine damals neue Regenjacke von Größe 50/52 auf Größe 42 geändert. Die sieht aus wie so gekauft.

  2. #52
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,253
    Ich habe eine W6 Nähmaschine und kann sie empfehlen. Ich habe gar kein Talent dafür, aber sie ist super leicht zu handhaben und einfache Dinge bekomme ich mit ihr problemlos hin.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #53
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    Reicht so eine?

    https://www.w6-wertarbeit.de/Naehmas...BoCNpsQAvD_BwE

    w6-wertarbeit.de/Naehmaschinen/W6-Naehmaschine-N-1235/61/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwhIS0BhBqEiwADAUhc7BwgI OU1wid-gXTe7BDfDABExYp2XhDZWCau5L0uF4mmM6FsKrEpBoCNpsQAvD _BwE

    Mir geht's wirklich nur ums kürzen. Weil 25 Euro für Hosen die vielleicht 30 gekostet haben, sehe ich nicht ein und ich muss leider vieles kürzen, weil die weiten Schnitte oft nur in einer Länge zu haben sind. Wenn sie 7/8 sind, passen sie mir für lang, aber das ist eher selten. Da wünsche ich mir bisschen den skinny-Look zurück, da gab es mehr 7/8 oder Short.

  4. #54
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,253
    Ich habe genau die von dir verlinkte. Für meinen Bedarf, also mal was umnähen, reicht sie komplett aus.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #55
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    Super! Danke dir, dann hol ich die.

  6. #56
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich denke auch, dass die einen guten Job machen wird!

  7. #57
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,687
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe eine W6 Nähmaschine und kann sie empfehlen. Ich habe gar kein Talent dafür, aber sie ist super leicht zu handhaben und einfache Dinge bekomme ich mit ihr problemlos hin.
    +1

  8. #58
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,040
    Wenn man sie nicht gerade überstrapaziert halten Nähmaschinen ein Leben lang. Ich habe zwar ein anderes Fabrikat, aber habe meine jetzt seit 43 Jahren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #59
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,776
    Ich hatte von meiner Mutter eine alte Singer geerbt. Vermutlich aus den 60ern. Aber die war kaputt, Reparatur sehr teuer und das Teil war komplett aus Metall und daher höllenschwer. Komfortabel in Sachen Nähen war sie auch nicht, so dass ich mich dann beim letzten Umzug von ihr getrennt habe.
    Gibt es was ganz einfaches und günstiges für Gelegenheitsnäher? Mehr als mal was umnähen oder zusammennähen werde ich wohl nicht.

  10. #60
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Anzeige
    Zu günstig würde ich nicht nehmen.

    Ich hab eine Singer "Symphonie" von Aldi. Ich glaube die hat damals 130 Euro gekostet. Ja sie näht, aber es ist nicht unbedingt das angenehmste, vor allem für absolute Gelegenheitsnäher und Noobs wie mich.

    Ich hatbe auf meiner Wunschliste die Janome 230 DC, aber ob ich sie mir mal kaufe weiß ich noch nicht. Ich nähe wirklich nur ganz einfache Sachen, wie mal einen Loopschal, Handstulpen oder höchstens mal eine Beuteltasche. Oder ein Überzieher für Kosmetiktücherboxen. Im Winter habe ich ein paar Sachen gemacht und manchmal war die Singer da wirklich nicht der Bringer.

    https://www.amazon.de/dp/B00NE2F5YC/...v_ov_lig_dp_it

    Zu der Maschine habe ich mir einige Tests/Videos angesehen und ich denke die ist ganz solide.

    Wenn man Jersey vernäht ist es wohl wichtig, das man einen verstellbaren Nähfußdruck hat. Das haben oft nur höherwertige Maschinen, die Janome bringt das mit. Da ich halt Loops aus Sweat und leichtem Jersey versucht habe, habe ich schon gemerkt dass der feste Nähfußdruck bei meiner Singer hinderlich ist, der Stoff verzieht sich dann während des Nähens und es sieht kacke aus...

    Mal schauen ob ich die Janome mal kaufe, jedenfalls wäre die meine Wahl wenn ich was kaufen MÜSSTE. Umnähen tue ich nicht, ich kaufe trage fast ausschließlich Jeans und habe da "meine" Marke und kaufe Kurzgröße.

    Im Nähkurs hatten wir damals die Brother Innovis 10a, hat mir sehr gut gefallen. Aber wegen der Empfehlung, bei Jersey/Sweat usw. auf einen verstellbahren Nähfußdruck zu achten würde ich die heute nicht mehr nehmen, die hat das nämlich nicht. Profis kommen vielleicht auch ohne aus, aber ich bin halt echt ein Doofie und bräuchte schon Hilfe um das besser hinzu bekommen als akutell. Bei meinen Loops sieht man das zum Glück nicht, wenn man sie wieder auf rechts dreht, der Stoff ist auch dunkel, aber perfekt und präzise war das nicht was ich gebastelt habe Denoch tragbar finde ich

    Geändert von Irrlicht (01.07.24 um 08:25:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. nähmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 21:43:04
  2. Nähmaschine
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 17:15:45
  3. Mini Nähmaschine???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:50:16
  4. Bedienungsanleitung für Nähmaschine
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 13:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •