Seite 279 von 279 ErsteErste ... 179 229 269 277 278 279
Ergebnis 2,781 bis 2,788 von 2788

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2781
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,410
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Gästin, du hast absolut recht, mein Wunsch wird vermutlich nicht erfüllt werden.
    Mit meinen ellenlangen Texten habe ich nur versucht zu erklären, woher dieser Wunsch (den ja nicht nur ich habe) kommt und dass es den Amerikanern eben völlig egal ist, wie geeignet oder ungeeignet ein Kandidat aus deiner oder aus deutscher Sicht ist
    Aber das weiß ich doch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2782
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,168
    Und was ist mit Hillary Clinton?
    Die wollte doch auch mal unbedingt ins Amt, hat die gar keine Ambitionen mehr in diese Richtung?

  3. #2783
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Ich denke, jetzt ist es doch für Alternativ-Kandidaten zu spät ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #2784
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,611
    Ich wäre ja für eine Altersbegrenzung mit spätestens 75 sollte eine Kandidatur,
    meiner Meinung nach, nicht mehr möglich sein.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #2785
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    das finde ich jetzt ein bisschen hart mit der Alterbegrenzung. Mir fallen da gerade mal Helmut Schmidt und Heiner Geißler ein, die trotz hohem Alter geistig noch viele in die Tasche gesteckt haben, gepaart mit Weisheit und Erfahrung.

  6. #2786
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,410
    Helmut Schmidt war gegen Biden und Trump "blutjung" als er Kanzler war. Ich habe ihn wie so viele zu seiner Zeit gewählt. Einige seiner Positionen finde ich heute auch nicht mehr richtig und zeitgemäß.

    So wie es ein Mindestalter für Ämter gibt, sollte es ein Maximalalter für Führungsämter in der Politik geben. Ich würde selvie unterstützen.

    Geißler musste ich erstmal nachlesen. So richtig uralt ist er ja auch nicht aus der Bundespolitik ausgeschieden.

    Ich sehe da schon Unterschiede, in hohem Alter ein Land in einer wichtigen Funktion zu vertreten oder sonstige Aufgaben zu übernehmen.
    Geändert von Gästin (01.07.24 um 20:41:54 Uhr)

  7. #2787
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Was nutzt es, wenn Biden weder seine Argumente deutlich und verständlich rüberbringen und argumentieren kann, noch die Lügen und Falschaussagen von Trump kontern kann. Egal in welchem Alter, für so ein Amt braucht es einen Körper und Geist, die den Belastungen gewachsen sind und das auch nach außen transportieren. Joe Biden hätte die Lösung aller Konflikte der Welt haben können und er hätte es bei diesem Duell nicht vermitteln können. Wie sollen die Wähler dann darauf vertrauen, dass er das zu einem anderen Zeitpunkt kann. Dazu sah er geschwächt aus und sein Blick unsteht und unsicher. Auf mich wirkte es fast, als hätte er zu irgendeinem Zeitpunkt einen Schlaganfall gehabt, von dem er sich nicht vollständig erholt hat.
    Ich verstehe auch nicht, was seine Familie sich davon verspricht, ihn anscheinend zu bestärken.
    Ich würde wahrscheinlich alles dransetzen, ihm dem nicht mehr auszusetzen. Ich denke, auch ohne ein so präsentes Amt wird es noch genug für ihn zu tun geben ,was ihm und seiner Gesundheit und den Demokraten besser bekommt. Wobei es dafür wahrscheinlich jetzt zu spät ist und sich Michelle Obama wahrscheinlich auch nicht umstellen lässt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #2788
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,399
    Anzeige
    Biden hat mir einfach nur leid getan und ich frage mich, was da hinter den Kulissen läuft. Habt ihr das Video nach dem Duell gesehen , wo Jill Biden ihn lobt und er dasteht wie ein Kind? Unglaublich. Wenn man versucht das Ganze mit Abstand zu betrachten ist es eigentlich unfassbar, dass das alles gerade so in der Realität passiert und keine Satire ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •