Seite 287 von 311 ErsteErste ... 187 237 277 285 286 287 288 289 297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,861 bis 2,870 von 3103

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2861
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,687
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So langsam geht mir Biden mit seiner Sturheit auf die Nerven. Wohin müssen seine Umfragenwerte denn noch sinken, bis er ein Einsehen hat? Er klebt an seinem Stuhl und liefert damit sein Land und uns alle Trump aus.

    Der Neurologe meiner Freundin meinte, er würde bei Biden klare Anzeichen für Parkinson sehen. Aber dass der Parkinson-Spezialist 8x im Weißen Haus war, ist bestimmt nur Zufall ...
    Klar, die haben sicher nur Kaffee getrunken...

    Ich habe heute morgen in den Nachrichten Szenen von ihm gesehen, wie er sich bewegt, ganz langsam, steif und starr. Als er die Flugzeugtreppe hochstieg, hat er nur mit Mühe die Stufen genommen.

    Und nun auch noch Corona.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2862
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,619
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Klar, die haben sicher nur Kaffee getrunken...

    Ich habe heute morgen in den Nachrichten Szenen von ihm gesehen, wie er sich bewegt, ganz langsam, steif und starr. Als er die Flugzeugtreppe hochstieg, hat er nur mit Mühe die Stufen genommen.

    Und nun auch noch Corona.
    Das war bestimmt, weil er zu wenig Schlaf hatte

  3. #2863
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Elmar Theveßen sagte dazu, dass er diagnostiziert starke Gicht hat und diese Diagnose auch in seinem Gesundheitszeugnis steht (wie es in USA ja üblich ist, dass Präsidentschaftskandidaten das vorlegen müssen).
    Deswegen sei er so steif.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2864
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,076
    Mir würde es ja gefallen, wenn mal über die Politik Bidens und deren Auswirkung auf die Amerikaner gesprochen werden würde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2865
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,687
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Elmar Theveßen sagte dazu, dass er diagnostiziert starke Gicht hat und diese Diagnose auch in seinem Gesundheitszeugnis steht (wie es in USA ja üblich ist, dass Präsidentschaftskandidaten das vorlegen müssen).
    Deswegen sei er so steif.
    Mir wäre neu, dass Gicht dazu führt, dass man starre, unbewegliche Gesichtszüge bekommt. Oder man hat ihm zu viel Botox gespritzt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #2866
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir würde es ja gefallen, wenn mal über die Politik Bidens und deren Auswirkung auf die Amerikaner gesprochen werden würde.
    Habe ich ja vorgestern versucht. Wie gesagt, aus Expert:innensicht gibt es wohl wenig zu bemängeln. Und daran messen ihn auch Expert:innen und sagen: es gibt keinen Grund, ihn nicht zu als Kandidaten einzusetzen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2867
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,361
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir würde es ja gefallen, wenn mal über die Politik Bidens und deren Auswirkung auf die Amerikaner gesprochen werden würde.
    Zum Beispiel:

    Wirtschaftliche Erholung und Arbeitsplätze: Biden hat ein starkes Wirtschaftswachstum gefördert und 6,6 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen, mehr als jeder andere Präsident in einem Jahr zuvor. Die Arbeitslosenquote sank von 6,2 % auf 3,9 % und die Zahl der Arbeitslosengeldempfänger ging von über 18 Millionen auf 2 Millionen zurück​​.



    Infrastruktur: Mit dem parteiübergreifenden Infrastrukturgesetz investierte Biden 1,2 Billionen Dollar in die Modernisierung von Straßen, Brücken, Flughäfen und öffentlichem Nahverkehr. Dies umfasst auch den Ausbau des Breitbandinternets und Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels durch den Ausbau von Elektrofahrzeug-Ladestationen und sauberen Energieprojekten​​
    .


    Gesundheitsversorgung: Unter Biden wurde die Zahl der durch die Affordable Care Act (ACA) versicherten Amerikaner auf ein Rekordniveau erhöht, und die Krankenversicherungsprämien wurden für Millionen von Amerikanern gesenkt. Außerdem wurde der Überraschungsabrechnung ein Ende gesetzt und die Mitzahlungen für viele Amerikaner reduziert.



    Klimaschutz: Biden trat dem Pariser Klimaabkommen wieder bei und verfolgte die aggressivste Klimaagenda in der Geschichte der USA. Er hat umfangreiche Investitionen in erneuerbare Energien und den Ausbau von Elektrofahrzeugen initiiert und Maßnahmen zur Umweltgerechtigkeit und zur Beseitigung von Altlasten ergriffen.



    Reproduktive Rechte: Nach der Aufhebung von Roe v. Wade durch den Obersten Gerichtshof erließ Biden Exekutivverordnungen zum Schutz des Zugangs zu reproduktiver Gesundheitsversorgung und zum Schutz des Rechts auf Auslandsreisen für medizinische Behandlungen.



    Soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte: Biden unterzeichnete das Gesetz zur Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen und erließ Maßnahmen zum Schutz der Rechte von LGBTQI+-Personen. Außerdem ernannte er Ketanji Brown Jackson als erste Schwarze Frau zum Obersten Gerichtshof und förderte eine vielfältige und integrative Justiz.

    Quelle: https://www.whitehouse.gov/therecord/

    Das war natürlich nicht nur Biden selbst, sondern eben sein sehr gutes Team. Für die Infrastruktur ist z.B. Pete Buttigieg verwantwortlich, der ja auch schon als demokratischer Kandidat im Rennen war. Den hätte ich gerne mal in so einer Debatte neben Donald Trump. Der würde den völlig ruhig, eiskalt und sachlich komplett zerlegen.

    Jetzt versuchen sie gerade noch, den Supreme Court auszubauen. Keine Ahnung, ob das noch klappen kann.
    These violent delights have violent ends.


  8. #2868
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,076
    Ja, Silke, genau sowas meine ich. Das Land ist für die Amerikaner besser geworden, aber das scheinen sie nicht zu sehen oder es ist ihnen nicht wichtig. Da wird nur darauf geschielt, dass er steifbeinig läuft.
    Mir ist doch ein alter Biden mit einem guten Team allenthalben lieber als ein wirrfaselnder Gegenkandidat, der kaum jünger ist und nichts für das Land auf die Kette bekommen hat.

    Ich fass diese Diskussion manchmal nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2869
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,418
    Das Problem ist, dass die, die ihn wählen sollen, das offenbar so nicht sehen.

    Mir wäre Biden definitiv auch lieber .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2870
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,647
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Er ist ja bereits als Kandidat angenommen worden. Da schwebt nichts mehr.

    Die Frage ist jetzt nur noch, ob die Mehrheit der anständigen Leute sich durchsetzen kann in diesem schlechten Wahlsystem.
    Nee, so meine ich das nicht. Wenn er jetzt - Wunder geschehen vielleicht- nicht gewählt werden sollte, dann steht er in vier Jahren wieder auf der Matte.
    Das Thema hat sich ja erst erübrigt, wenn er entweder seine 2. Regierungszeit hinter sich hat oder ins Gefängnis kommt oder tot umfällt. Ansonsten taucht der alle vier Jahre wieder auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •