Seite 306 von 312 ErsteErste ... 206 256 296 304 305 306 307 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,051 bis 3,060 von 3117

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #3051
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Es sind auch nicht 50% der Amerikaner hartgesottene Trump-Fanatiker.
    Viele der Wähler wollen oder können die Demokraten nicht wählen, fühlen sich durch diese nicht vertreten oder repräsentiert. Und wählen die Republikaner, auch wenn sie keine riesigen Fans von Trump sind.
    Aus unserer europäischen Warte aus nicht unbedingt nachvollziehbar aber was interessiert das den Amerikaner, der im mittleren Westen auf seiner Farm oder mit seinem mittelmäßig bezahltem Job versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Es ist eine andere Welt und Mentaliät dort.
    Und Millionen von Amerikanern fühlen sich von den Demokraten zu weit entfernt um sie zu wählen.
    Das ändert sich aber gerade, das ist ja das Tolle
    These violent delights have violent ends.


  2. #3052
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das ändert sich aber gerade, das ist ja das Tolle
    Tendenziell ändert es sich gerade. Ob es reicht, wird sich zeigen.
    Ich hatte mich nur darauf bezogen, weil jemand schrieb, wie 50% der Amerikaner so auf Trump abfahren können.

  3. #3053
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    Ich habe geschrieben, dass ca 50% ihn wählen, nicht, dass sie auf ihn abfahren. Und das alleine finde ich schockierend!

  4. #3054
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Tun sie das?
    Wer sind denn Die Anerikaner überhaupt? Das Land ist viel zu groß und komplex, um es auf DEN Amerikaner runterzubrechen.

    Zum Thema „nicht die Demokraten wählen“: Sehr gut erklärt wird es im Roman Hillbilly Elegie. Der Autor ist zwar Vance himself, als er es schrieb war er aber noch kein glühender Trump Verehrer. Wenn man es verstehen will, muss man das Buch aber lesen. Der Film hilft da nicht weiter.‘
    Danke! Mir wird hier auch viel zu sehr verallgemeinert. Ein komplexeres Land als die USA ist wirklich schwer zu finden.
    Ich habe bisher nur den Film gesehen und das vor Jahren. Ich sollte wirklich auch mal das Buch lesen.

  5. #3055
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Das ist so nicht richtig, Vance hatte schon lange umgeschwenkt in seiner Trump Ansicht, genauen Zeitpunkt kann ich jetzt nicht benennen, aber sicherlich mehrere Jahre.
    Sonst wäre er sicherlich nicht VP Kandidat geworden.

  6. #3056
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Es sind auch nicht 50% der Amerikaner hartgesottene Trump-Fanatiker.
    Viele der Wähler wollen oder können die Demokraten nicht wählen, fühlen sich durch diese nicht vertreten oder repräsentiert. Und wählen die Republikaner, auch wenn sie keine riesigen Fans von Trump sind.
    Aus unserer europäischen Warte aus nicht unbedingt nachvollziehbar aber was interessiert das den Amerikaner, der im mittleren Westen auf seiner Farm oder mit seinem mittelmäßig bezahltem Job versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Es ist eine andere Welt und Mentaliät dort.
    Und Millionen von Amerikanern fühlen sich von den Demokraten zu weit entfernt um sie zu wählen.
    Kann ich genauso unterschreiben!

  7. #3057
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass ca 50% ihn wählen, nicht, dass sie auf ihn abfahren. Und das alleine finde ich schockierend!
    Und genau darauf hab ich mich bezogen.Von diesen 50% wählen halt sehr viele nicht direkt Trump sondern die Republikaner, für die zwar Trump steht, die ihn aber deshalb nicht unbedingt automatisch uneingeschränkt favorisieren.
    Sprich, nicht alle republikanischen Wähler sind Trump-Fans.

  8. #3058
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    Aber sie wählen ihn. Und damit für das, wofür er steht. Das ist nunmal so.

  9. #3059
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    In den USA gibt es nur zwei Parteien.
    Wenn man das auf D übertragen würde und die AfD/CDU/FDP zusammenfassen würde und auf der anderen Seite die SPD/Grünen oder wie auch immer, dann hätten wir auch 50% rechts/konservativ.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #3060
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es nur zwei Parteien.
    Wenn man das auf D übertragen würde und die AfD/CDU/FDP zusammenfassen würde und auf der anderen Seite die SPD/Grünen oder wie auch immer, dann hätten wir auch 50% rechts/konservativ.
    Aktuell eher mehr, denke ich.

    Aber wenn einem der Spitzenkandidat dann doch so dermaßen stinkt, wie Trump offensichtlich dem einen oder anderen Republikaner, gäbe es ja noch die Möglichkeit nicht zu wählen.

    Mich würde tatsächlich interessieren, was hier verallgemeinert wurde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •