Ergebnis 1 bis 10 von 2793

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob Obama den Amerikanern gut tun, hier wird es aber prima erklärt warum die Deutschen wohl so denken
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-866075.html
    Hat viel Wahres... Mir geht das heuchlerische Amerika-Gemotze sowieso anderswie auf den Senkel und das schon seit jeher. Es ist schon lange "in", sich über die USA auszulassen, was mir immer unverständlich war. Ich bin durchaus fähig, auch vieles zu kritisieren, aber das ewige Bashing nervt nur. Nein, die USA sind nicht das Nonplusultra, aber sie tun sehr sehr sehr viel Gutes für diese Welt, ja, auch Schlechtes, aber auch viel Gutes. Und ich für meinen Teil mache mir, im Gegensatz zur vielen anderen, so gut wie nie Sorgen um dieses Land und den Untergang habe ich noch nie prophezeit. Hingegen halte ich die derzeitige Rennerei nach China oder Indien und das angebliche Potential, das da steckt, für nicht mehr als Strohfeuer, einen kurzfristigen Trend, wie schon Brasilien, Argentinien, ja gar Russland, nur einigermassen kurze Trends waren, ohne langfristige Wirkung. Die USA jedoch haben uns oft genug gezeigt, dass sie sozusagen das Stehaufmännchen par excellence sind, mehr, als jedes andere Land dieser Welt, und egal wie tief sie sinken, sie erholen sich immer wieder. Und das macht dann tatsächlich auch die amerikanische Kultur aus, nämlich ein unterschütterlicher Optimismus, Risikofreudigkeit, Engagement, Fähigkeit und Wille zu sehr viel und sehr harter Arbeit, Eigenverantwortung (statt das in Europa so gern angewandte Geschrei nach Regierung und Staat) und von dieser "Can-do-"Attitüde könnte sich so manches Land sonst auf dieser Welt was abschneiden.
    Geändert von Dawn13 (09.11.12 um 10:06:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •