Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute nur 2 Optionen zur Auswahl haben, die scheinbar auch immer stärkere Pole bilden?

Ich persönlich zum Beispiel empfinde - als plakatives Beispiel - das Gendern nicht als sinnvoll, finde das „sich progressiven Zeiten anschließen“ in manchen Aspekten gut, in anderen absolut nicht und bin tendenziell scheinbar konservativer als die meisten hier. Trotzdem leugne ich weder den Klimawandel noch Corona und bin voll durchgeimpft .

Ich wäre jemand, der sich - auf die Parteien und Pole bezogen - weder bei den Demokraten noch bei den Republikanern voll vertreten sehen würde und schwanken würde. Trump würde ich wegen … Trump nicht wählen, aber andere die möglicherweise ähnlich wie ich irgendwo zwischen den Positionen sind, entscheiden dann vielleicht anders.
Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt. In den USA gibt es nur zwei Parteien, das ist nicht gut.

In diesem speziellen Fall läuft die Wahl aber zwischen einem recht***tremen Wahnsinnigen mit 0 politischer Bildung oder Erfahrung und einer ehemaligen Generalstaatsanwältin, Senatorin und aktuellen Vize-Präsidentin. Sie ist keine radikale Linke und sie will keine Abtreibung nach der Geburt. Sie ist ein anständiger, mitfühlender Mensch.

Die Republikaner haben sich in den letzten Jahren sehr radikalisiert. Es ging nur noch gegen den Feind und nicht mehr für Amerika. Selbst jetzt haben sie im Congress ein Gesetzt zum erhöhten Kindergeldsatz blockiert, nur damit die Demokraten nicht gut dastehen. Genau das Gleiche mit einem Grenzsicherheitsgesetz. Mittlerweile erheben viele moderate Republikaner ihre Stimme und sagen, sie werden Kamala Harris wählen, weil Trump auf jeden Fall verhindert werden muss.