Seite 300 von 311 ErsteErste ... 200 250 290 298 299 300 301 302 310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,991 bis 3,000 von 3103

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #2991
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,361
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Elect a clown, expect a circus .....
    Genau Und so war's ja die vier Jahre mit Trump auch.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2992
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,415
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Leute kommen aus verschiedenen Richtungen. Wie bei uns die AfD zieht er Leute an, die keine Lust haben, sich progressiven Zeiten anzuschließen. Sie leugnen Klimawandel, sie finden gendern und die LGBTQ+ Community blöd und wollen wieder alles sagen dürfen, was ihnen durch den Kopf geht, ohne dafür gecancelt zu werden. Das verkörpert alles Trump.

    Dann gibt es die religiösen Fanatiker, die Trump als eine Art Mittel zum Zweck sehen, die USA in einen Gottestaat zu verwandeln, in dem sie über die Körper von Frauen gebieten können. Kommt einem erst merkwürdig vor, weil Trump ja mit seinen vielen Frauen und dem Fremdgehen so gar keine religiösen Werte verkörpert, aber sie sehen ihn tatsächlich als ein von Gott auserwähltes Gefäß.

    Und vermutlich gibt es tatsächlich eine Gruppe von recht ungebildetem Landvolk, die mit Politik ohnehin nie viel zu tun haben. Für die hat Trump wenigstens Unterhaltungswert. Die konnten mit den geschliffenen Reden von Obama z.B. nie etwas anfangen. Jetzt ist da dieser orange Mann, der bei jeder Rede was über Haie und Hannibal Lecter erzählt und gemeine Dinge über andere Leute sagt. Das ist Zirkus.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute nur 2 Optionen zur Auswahl haben, die scheinbar auch immer stärkere Pole bilden?

    Ich persönlich zum Beispiel empfinde - als plakatives Beispiel - das Gendern nicht als sinnvoll, finde das „sich progressiven Zeiten anschließen“ in manchen Aspekten gut, in anderen absolut nicht und bin tendenziell scheinbar konservativer als die meisten hier. Trotzdem leugne ich weder den Klimawandel noch Corona und bin voll durchgeimpft .

    Ich wäre jemand, der sich - auf die Parteien und Pole bezogen - weder bei den Demokraten noch bei den Republikanern voll vertreten sehen würde und schwanken würde. Trump würde ich wegen … Trump nicht wählen, aber andere die möglicherweise ähnlich wie ich irgendwo zwischen den Positionen sind, entscheiden dann vielleicht anders.

  3. #2993
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,960
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Leute kommen aus verschiedenen Richtungen. Wie bei uns die AfD zieht er Leute an, die keine Lust haben, sich progressiven Zeiten anzuschließen. Sie leugnen Klimawandel, sie finden gendern und die LGBTQ+ Community blöd und wollen wieder alles sagen dürfen, was ihnen durch den Kopf geht, ohne dafür gecancelt zu werden. Das verkörpert alles Trump.

    Dann gibt es die religiösen Fanatiker, die Trump als eine Art Mittel zum Zweck sehen, die USA in einen Gottestaat zu verwandeln, in dem sie über die Körper von Frauen gebieten können. Kommt einem erst merkwürdig vor, weil Trump ja mit seinen vielen Frauen und dem Fremdgehen so gar keine religiösen Werte verkörpert, aber sie sehen ihn tatsächlich als ein von Gott auserwähltes Gefäß.

    Und vermutlich gibt es tatsächlich eine Gruppe von recht ungebildetem Landvolk, die mit Politik ohnehin nie viel zu tun haben. Für die hat Trump wenigstens Unterhaltungswert. Die konnten mit den geschliffenen Reden von Obama z.B. nie etwas anfangen. Jetzt ist da dieser orange Mann, der bei jeder Rede was über Haie und Hannibal Lecter erzählt und gemeine Dinge über andere Leute sagt. Das ist Zirkus.
    Und die Rassisten, die White Supremacists, ich glaube, das ist eine ganz große Gruppe.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #2994
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,361
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Und die Rassisten, die White Supremacists, ich glaube, das ist eine ganz große Gruppe.
    Ja, richtig. Wobei die sich mit den religiösen Fanatikern weit überschneiden. Das sind die Leute, die ich meinte, die denken, dass sie "ja gar nichts mehr sagen dürfen". Gibt es ja hier bei uns auch. Wäähh, ich muss jetzt Schaumkuss sagen, wie furchtbar usw.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2995
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,361
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute nur 2 Optionen zur Auswahl haben, die scheinbar auch immer stärkere Pole bilden?

    Ich persönlich zum Beispiel empfinde - als plakatives Beispiel - das Gendern nicht als sinnvoll, finde das „sich progressiven Zeiten anschließen“ in manchen Aspekten gut, in anderen absolut nicht und bin tendenziell scheinbar konservativer als die meisten hier. Trotzdem leugne ich weder den Klimawandel noch Corona und bin voll durchgeimpft .

    Ich wäre jemand, der sich - auf die Parteien und Pole bezogen - weder bei den Demokraten noch bei den Republikanern voll vertreten sehen würde und schwanken würde. Trump würde ich wegen … Trump nicht wählen, aber andere die möglicherweise ähnlich wie ich irgendwo zwischen den Positionen sind, entscheiden dann vielleicht anders.
    Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt. In den USA gibt es nur zwei Parteien, das ist nicht gut.

    In diesem speziellen Fall läuft die Wahl aber zwischen einem recht***tremen Wahnsinnigen mit 0 politischer Bildung oder Erfahrung und einer ehemaligen Generalstaatsanwältin, Senatorin und aktuellen Vize-Präsidentin. Sie ist keine radikale Linke und sie will keine Abtreibung nach der Geburt. Sie ist ein anständiger, mitfühlender Mensch.

    Die Republikaner haben sich in den letzten Jahren sehr radikalisiert. Es ging nur noch gegen den Feind und nicht mehr für Amerika. Selbst jetzt haben sie im Congress ein Gesetzt zum erhöhten Kindergeldsatz blockiert, nur damit die Demokraten nicht gut dastehen. Genau das Gleiche mit einem Grenzsicherheitsgesetz. Mittlerweile erheben viele moderate Republikaner ihre Stimme und sagen, sie werden Kamala Harris wählen, weil Trump auf jeden Fall verhindert werden muss.
    These violent delights have violent ends.


  6. #2996
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,982
    [QUOTE=SiGuenther;4405371

    In diesem speziellen Fall läuft die Wahl aber zwischen einem recht***tremen Wahnsinnigen mit 0 politischer Bildung oder Erfahrung und einer ehemaligen Generalstaatsanwältin, Senatorin und aktuellen Vize-Präsidentin.
    [/QUOTE]

    „0 politische Erfahrung“ liest sich lustig.
    Vier Jahre Präsident der USA gewesen gilt bei Trump nicht als solche.

  7. #2997
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,960
    Wie widerlich ist das denn?

    ‪Johann van de Bron‬ ‪@johann-v-d-bron.bsky.social‬ schreibt:

    John McEntee, einer von Trumps widerlichsten Handlangern (Director of the White House Presidential Personnel Office) und CEO der Dating-App für MAGA-Faschist:innen "The Right Stuff", finanziert von Peter Thiel, erklärt auf TiKtok er habe immer Falschgeld dabei, um es an Obdachlose zu spenden.

    So könne er die Straßen sauber halten und sie verhaften lassen, ohne sich viel Stress zu machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #2998
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,361
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    „0 politische Erfahrung“ liest sich lustig.
    Vier Jahre Präsident der USA gewesen gilt bei Trump nicht als solche.
    Er hat halt nicht präsidentet . Er hat nur so viel Geld zusammengerafft, wie er konnte, hat seine Familienmitglieder überall untergebracht, hat Leute aus dem Weg geschubst und außenpolitische Situationen verschärft. Eigentlich war er nur ein Mafioso im großen Stil, kein Präsident.
    These violent delights have violent ends.


  9. #2999
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,982
    Ich habe schon verstanden, wie du es meintest, es las sich einfach lustig . Es sollte ein Lachsmiley dahinter (war am Handy bei Abendsonne im Gegenlicht , deshalb auch Zitat vergeigt), aber er ist nicht aufgetaucht.
    Choose your battles wisely

  10. #3000
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,960
    Anzeige
    Jimmy Carter Is Trying to Stay Alive Long Enough to Vote for Kamala Harris

    https://www.vanityfair.com/news/stor...-kamala-harris
    vanityfair.com/news/story/jimmy-carter-vote-for-kamala-harris
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •