Seite 139 von 297 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,381 bis 1,390 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1381
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    da sieht man auch die schaukel, von der ich sprach. man kann ruhig das baby ein wenig wippen. die hilft übrigens auch sehr gut bei verstopfung, daher nur mit windel an machen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #1382
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke für eure Tips. Dann werd ich mal das Öl besorgen und mir das Video nachher mal anschauen. charlotte, Jan braucht immer ne Windel dran, auch zum Zappeln auf dem Wickeltisch, es gibt für ihn nämlich nix schöneres als den Moment zu nutzen, "frei" zu pinkeln. Und danach fett zu grinsen...

  3. #1383
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wann habt ihr eigentlich wieder mit Sport angefangen?

  4. #1384
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,435
    hi,
    wie lange habt ihr eigentlich schlafsäcke benützt? ich bin nämlich am überlegen, mir noch für den sommer einen anzuschaffen. sie (13 mon) macht noch keine anstalten, dass es sie stört. decke hätten wir aber schon zu hause (das bett set wurde gleich bei der anschaffung vom bett gekauft)

    es wäre nur für die kühleren abende. aber theoretisch könnte ich schon die decke benützen, aus dem kritischen alter sind wir ja heraus?
    lg

  5. #1385
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Unsere Tochter hat ihre Decke mit ca. 15 Monaten bekommen.

  6. #1386
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Meiner hat den Schlafsack ab dem Zeitpunkt gehasst, als er anfing mit seinen Beinen herumzutreten,also sehr früh schon. Daher schläft er schon sehr lange mit Decke (jetzt ist er 10 Monate). Am Anfang hatte ich immer ein mulmiges Gefühl und hab 1000x kontrolliert ob er eh auch Luft bekommt. Aber der Zwerg hatte es so schnell heraus, dass er die Decke sogar mitnimmt wenn er sich dreht oder heurmwandert.

  7. #1387
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr eigentlich wieder mit Sport angefangen?
    Kommt drauf an, wann sich die Rektusdiastase zurückgebildet hat. Mit der frühen Rückbildung darf man schon kurz nach der Geburt beginnen, da kannst Du mal nach "Übungen für das Frühwochenbett" googeln. Wenn sich die Rektusdiastase auf 1 cm zurückgebildet hat, darf man mit der "echten" Rückbildung beginnen. Bei mir war das ein Fortsetzungskurs der Schwangerschaftsgymnastik. Meist ist das nach sechs Wochen, ich hatte nach drei Wochen kaum noch eine Rektusdiastase und durfte dann schon mit der Rückbildung beginnen.

    In der Zeit habe ich dann auch wieder mit Training angefangen, also Kardio auf dem Crosstrainer und langsam gesteigerte Kraftübungen. DIe Bauchmuskelön habe ich dabei noch ausgelassen. Ich war allerdings auch bis zum Tag des Blasensprungs im Fitnessstudio, von daher nicht unfit.

    Gar nicht gut ging das Laufen (also Joggen), das hat bei mir über drei Monate gedauert wegen des Beckenbodens.

  8. #1388
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Allgemein wird empfohlen, mit ca. 2 Jahren von Schlafsack auf Decke umzusteigen.
    Aber da wird wie immer jedes Kind anders sein

  9. #1389
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Gar nicht gut ging das Laufen (also Joggen), das hat bei mir über drei Monate gedauert wegen des Beckenbodens.
    Das wollte ich gerade auch schreiben, deswegen wäre ich auch mit Crosstrainer recht vorsichtig.

    Ich habe erst die Rückbildung beendet, bevor ich groß was gemacht habe. Ich habe zwar ab und an wieder etwas Yoga gemacht, allerdings nichts was die Bauchmuskeln zu sehr beansprucht hat. Konnte ich aber auch noch nicht groß. Da ich zum Ende der Schwangerschaft liegen musste, hatte ich eh null Muskeln mehr im Vergleich zu vorher
    Da war Kind im Kinderwagen schieben oder mit Kind im Tragetuch spazieren gehen schon Sport genug für mich
    Es gibt einige Asanas im Yoga die man ruhig innerhalb der ersten 6 Wochen machten kann, aber dabei von Sport zu sprechen wäre etwas überieben.
    Da mein Beckenboden ziemlich hinüber war, habe ich mich die ersten 6 Monate überhaupt nicht auf den Crosstrainer getraut.

  10. #1390
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Allgemein wird empfohlen, mit ca. 2 Jahren von Schlafsack auf Decke umzusteigen.
    Aber da wird wie immer jedes Kind anders sein
    Ich dachte mit 3?
    Unsere ist bald 17 Monate alt und ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie das mit Decke funktionieren soll. Sie ist wie eine kleine Kompassnadel die sich im laufe der Nacht um die eigene Achse dreht. Wenn sie mal anfängt "relativ" ruhig zu schlafen, dann können wir mal darüber nachdenken. Sie macht im Moment aber auch noch nicht den Eindruck, als würde sie den Schlafsack nicht mögen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •