Seite 146 von 297 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 196 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,451 bis 1,460 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1451
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das habe ich nicht so. Solange sich das Kind dabei wohl fühlt ist es ok für mich, also solange es im Rahmen bleibt.
    Aber immerhin, die Schwiegermutter will unsere Tochter mal für 2-3 Tage zu sich nehmen und ich fühle mich dabei schlecht und sage, wenn dann maximal eine Nacht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #1452
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Bei meiner Verwandtschaft habe ich kein Problem damit. Allerdings würde ich meiner Schwiegermutter die Kleine am liebsten wieder aus den Händen nehmen, obwohl wir uns schon 12 Jahre kennen und auch sehr gern haben ich hoffe, dass das Gefühl bald verschwindet... Ich fühle mich doof dabei.

  3. #1453
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, mir geht es da genauso, meine Eltern sind ok, meine drei Freundinnen dürfen auch gerne mit ihm knuddeln. Aber meine Schwiegermutter...
    Und sie will am Donnerstag schon wieder den ganzen Tag kommen, am liebsten über Nacht.
    Und innerlich schwanke ich zwischen dem freien Tag, den ich dann habe und mal zu was komme hier im Haus, und dem Fakt, dass ich eigentlich lieber meine Ruhe hätte. Sie ist lieb und alles, aber eben auch furchtbar anstrengend. Und mit dem Bei uns Schlafen hab ich mehr Stress und Aufwand als wenn sie gar nicht kommt, wir haben nämlich noch kein Gästezimmer.

    Überhaupt will sie auch immer, dass wir dort schlafen, wenn wir zu Besuch sind. Sie versteht auch nie, dass wir bei meinen Eltern nicht übernachten, weil die weiter weg wohnen. Immer wieder fängt sie deswegen an, auch bei meinem Mann. Ich schlaf halt so ungern woanders, und jetzt erst recht nicht mehr mit dem Kleinen.
    Geändert von Exuser64 (01.07.14 um 09:55:52 Uhr)

  4. #1454
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    hi,
    ich denke wenn man vorab eine abneigung gegenüber einer person hat, dann möchte man auch nicht, dass derjenige mit seinem eigenen kind rumschmust

    mich stört es zb überhaupt nicht, wenn verwandte freunde und co die ich mag, mein kind bespassen, knuddeln usw.

    1x wurde ich zur furie als ich nach dem einkauf am parkplatz mit meinem mann telefonierte und irgend ein komischer (versandelter) mann, RAUCHEND in den buggy schaute und mein kind betüteln wollte. da habe ich den kinderwagen sofort demonstrativ weggezerrt und böse geknurrt. der hat sich eh sofort ausgekannt, hat was gemurmelt und ist weiter.


    und einmal stand ich in der warteschlange beim discounter. da drehte sich der mann vor mir um und hat die kleine an der hand genommen. das mochte ich überhaupt nicht. in dem moment als mein mann wieder auftauchte, hat er sofort ablassen und sich weggedreht wie wenn nichts gewesen wäre. sehr eigenartig.

    bei frauen zb ist es mir total egal, wenn mal eine rumherzt, was selten vorkommt, aber die alten müttchen, die werden ja auch alle sehr wunderlich

    aber lustigerweise ist es wie mit hunden, man kommt auch mit kleinkindern leichter ins gespräch. warum ist das eigentlich so?

    ja das übernachtungsthema kenne ich auch , meine schwiegis haben auch nicht verstanden, warum ich nicht ständig bei ihnen übernachten möchte (auch damals ohne kind) . und dass ich zb nach einem langen besuch einfach meine ruhe haben möchte und selber auch bei mir keine leute einquatieren möchte. nur im notfall, oder wenn der besuch einfach einen weiten anreiseweg hat.

    dazu habe ich auch eine lustige anekdote. wie unsere kleine etwa 10 monate alt war, hatten wir übernachtungsbesuch von einem pärchen mit kinderwunsch. der mann wollte unbedingt zwillinge! nach der nacht, wollte er keine mehr *lach*
    Geändert von serendipiti (01.07.14 um 10:12:10 Uhr)

  5. #1455
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wir übernachten immer bei der Schwiegermutter und auch bei meinen Eltern, wenn wir sie besuchen. Ich finde es sogar wichtig da flexibel zu bleiben, es ist gut, wenn das Kind auch gut woanders schlafen kann. Das hilft auch extrem im Urlaub, z.B. Daheim schlafe ich auch besser, aber es geht.
    Wenn ich dort bin am Wochenende, dann freue ich mich, das ich nicht so viel machen muss und schlafe dann auch mal zwei Stunden am Sonntag Nachmittag. Das ist für mich Wellness.
    Ne, bei der Schwiegermutter freue ich mich sehr, dass sie sich so gut mit meinem Kind beschäftigen kann. Ist doch besser, wenn das Kind noch andere Menschen hat, bei den es sich daheim fühlt.
    Manchmal nervt die Schwiegermutter zwar auch, aber im großen und ganzen läuft es sehr gut mit uns. Ich kann auch allein was mit ihr unternehmen, wir wandern beide gern, in der Elternzeit haben wir oft Dana eingepackt und sind drei, vier Stunden raus gegangen.
    Das war ziemlich gut. Und das obwohl sie vom Typ her ganz anders ist als ich.
    Sie ist viel ruhiger und macht sich oft Gedanken darüber, was andere denken könnten. Humor wiederum ist ein Kleber zwischen uns.
    Geändert von apia (01.07.14 um 11:47:55 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #1456
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich versteh das schon, dass man nicht alle Leute das Baby anfassen lassen will, v.a. Fremde.
    Ich hatte das auch mit der Schwiegermutter
    Das wurde dann gsd irgendwann besser.
    Übernachten ist immer mit so viel Aufwand verbunden, egal ob man selbst woanders schläft (va mit Kind!) oder jemand bei uns. Ich muss das auch nicht unbedingt haben...

  7. #1457
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte früher liebend gerne Übernachtungsgäste, aber seit der Kleinen hat es sich geändert, kann nicht mal genau sagen, warum. Wahrscheinlich wegen dem ganzen Einschlafritual und weil ich danach entweder raus will, oder meine Ruhe genieße.
    Ich wäre da gerne etwas lockerer.

  8. #1458
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und was das Anfassen angeht, ich muss da gar nichts machen, sie unterbindet es recht rigoros. Find ich gut.

  9. #1459
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich selbst Mutter wäre, würde mir das auch nicht gefallen. Ich selbst streichel allerhöchstens Mal kurz über ein bestrumpftes Füßchen, das wäre es aber auch. Wenn überhaupt. Und das auch nur, wenn ich mich vorher schon mit dem Kind beschäftigt habe und ich Sympathie vom Kind aus spüre.

    Ich denke selber mit Grauen daran, wie mich meine Oma (die Mutter meines Vaters) immer nassfeucht abgeknutscht hat Näherte sich die Mutter meiner Patentante hab ich schon im Kinderwagen alles zusammen gebrüllt, die konnte ich wohl gar nicht leiden Ich finde, man sollte ein Kind schon als Persönlichkeit respektieren. Ich denke, ich habe kein Recht dazu, einem fremden Kind so nahe zu kommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #1460
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich als nicht Mutter fasse auch nicht einfach Kinder an. Ich habe bis jetzt immer vorher gefragt, auch beim Sohn meiner Kollegin oder bei meinem Neffen. Bei meinem Neffen hatte ich zudem Angst, dass ich was kaputt mache , der ist noch sooooo winzig
    Die Eltern kennen das Kind doch am besten und können einschätzen, ob es dem Kind zu viel ist.
    Drücken tue ich nur, wenn das Kind mich drücken möchte. Ich würde nie ein Kind dazu auffordern, da ich selbst nicht gern drücke und auch als Kind nicht gern gedrückt habe.
    Diesen Satz "komm gibt der Tante mal einen Kuss" mag ich auch nicht. Das Kind sollte dann auch die Möglichkeit haben nein sagen zu dürfen....
    Distanzlosigkeit finde ich egal um wen es geht ziemlich befremdlich.
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •