Seite 149 von 297 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,481 bis 1,490 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1481
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich habe pekip gemacht, schreibe morgen ausführlich.

  2. #1482
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich muss mich gerade mal offiziell für die Medela Stillhütchen ehrfürchtig bedanken. Seit ich gestern eins bekommen habe, klappt das Stillen echt fast wie von selbst. Genial.

  3. #1483
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich muss mich gerade mal offiziell für die Medela Stillhütchen ehrfürchtig bedanken. Seit ich gestern eins bekommen habe, klappt das Stillen echt fast wie von selbst. Genial.
    Planta, so ging es mir auch! Aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich finde jeder soll es so machen wie Frau und Baby sich am wohlsten fühlen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #1484
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Planta, das ist so schön zu lesen, dass es bei euch alles klappt. WIE ist doch absolut völlig Banane!

  5. #1485
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand einen PEKIP oder DELFI Kurs besucht und könnte von seinen Erfahrungen berichten?
    also, ich habe im ersten jahr einen PEKiP-kurs gemacht und werde das mit unserem zweiten kind wieder machen. wir waren eine entspannte gruppe, kein "mein kind kann aber das schon und deines noch nicht"-gehabe und hatten eine nette kursleiterin, die einen auf körperliche "besonderheiten" oder probleme der kinder aufmerksam gemacht hat, z.b. dass ein kind sich immer nur zur einen seite dreht oder den kopf nicht hebt und hat bewegungen gezeigt, die man als ausgleich mit dem kind machen kann. außerdem hatte man eine anleitung, was man mit neugeborenen, mit denen man ja noch nichts spielen, vorlesen etc. kann, so machen kann den lieben langen tag. und: es ist wirklich ein unglaublicher unterschied, wenn babys sich nackt oder angezogen bewegen. das nacktsein wird ja häufig als überflüssig oder seltsam abgetan, ich fand den unterschied frappierend.

    ich habe auch zwei einheiten babyschwimmen gemacht, beides wurde im sportverein in der nachbarschaft angeboten, würde ich ebenfalls wieder machen. auch wenn es bei unserem sohn in bezug auf seinen beziehung zu wasser nicht wirklich viel gebracht hat.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #1486
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich möchte gerne mal wissen, wie das die Vegetarier und auch die Veganer mit ihren, insbesondere ganz kleinen Kindern handhaben/gehandhabt haben? Habt ihr ihnen trotzdem Fleisch bzw. andere tierische Produkte gegeben? Ich möchte hier keine Diskussion anzetteln, mich interessiert es einfach. Weil ich mir selbst nicht vorstellen kann, das Vegan überhaupt funktioniert für so einen kleinen Mensch, der so viele Stoffe zum Wachsen braucht (irgendwo wurde das ja schonmal diskutiert). Aber gerade vegetarisch, geht das auch ohne Nahrungsergänzung? Die Frage stell ich mir grad, ob das ein Thema für uns sein könnte....denn in zwei Wochen gibts den ersten Brei und dann gehts los...

  7. #1487
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das würde mich auch sehr interessieren. Einserseits würde ich auch gern, dass meine Kinder fleischlos aufwachsen. Andererseits sollen sie doch lieber selbst entscheiden dürfen... Hach, schwierig!

  8. #1488
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, genau das überleg ich grad auch.

  9. #1489
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In meinem Kochbuch für Babys (das hat so tolle Rezepte, ich freu mich schon aufs breikochen ) steht, vegetarisch geht, wenn man auf bestimmte Getreidesorten achtet, von Vegan wird jedoch komplett abgeraten.

  10. #1490
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Anzeige
    Wir sind Vegetarier und bei uns daheim gibt es kein Fleisch und keinen Fisch.
    Das haben wir von Anfang an so gehandhabt.
    In der Kita oder außerhalb des Zuhauses verbieten wir unserer Tochter den Fleischkonsum nicht, um sie nicht auszugrenzen. Sie begann irgendwann zu fragen, warum wir kein Fleisch essen und da haben wir nur gesagt, dass wir nicht möchten, dass Tiere dafür sterben. Das ist für sie klar und sie isst außerhalb auch wenig bis kein Fleisch.
    Andere Dinge wie Gummibärchen oder ähnliches, welche tierische Gelatine enthalten oder andere Nahrungsmittel, wie beispielsweise Suppen oder so, die tierische Grundlagen haben können, werden ebenfalls so gut es geht gemieden.
    Natürlich setzt eine vegetarische Ernährung voraus, dass man sich mit der Zusammensetzung der Nahrung auseinander setzt, welche Stoffe können in welcher Kombination dem Körper die Nährstoffe geben, die er braucht.
    Zwei gute Bücher, die mich dabei unterstützt haben sind:

    http://www.amazon.de/Das-vegetarisch.../dp/3895663085

    und von der gleichen Autorin gibt es noch ein weiterführendes Buch, der Titel ist glaube ich "So schmeckts Kindern vegetarisch".

    Von veganer Ernährung wird auch von der wissenschaftlichen Seite her abgeraten!

    Bislang fahren wir gut damit. Ich denke, man kann Kinder in die eine oder andere Richtung erziehen, entscheiden müssen sie später selbst:
    a) es gibt daheim Fleisch und Kinder entdecken irgendwann die vegetarische Ernährung für sich und entscheiden sich dafür oder nicht oder
    b) Kinder werden daheim vegetarisch ernährt und entdecken irgendwann die fleischhaltige Ernährung und entscheiden sich dafür oder dagegen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •