Seite 157 von 297 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 207 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,561 bis 1,570 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1561
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich frag mich nur, wie soll ein so kleines Kind es hinbekommen, von einer Saugerflasche direkt zum offenen Becher über zu gehen?

  2. #1562
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Jan ist doch erst 15 Wochen Was glaubst wie das ist, wenn er dann 8 Monate ist? Das schaffen einige ganz wunderbar. Bei der TaMu ist ein 8-Monate alter Junge, der bekommt sein Wasser aus einer Nuckelflasche, weil er mit den anderen noch nicht klarkommt. Gibt solche und solche.

    Einfach probieren heisst die Devise Was glaubst du, wie viele Sauger und Trinklernbecher wir zuhause noch haben? Und erwarte kein perfektes Trinken Da geht zu Anfang das meiste noch daneben...

  3. #1563
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, ich kauf dann irgendwann so nen Trinklernbecher und schau was passiert.
    Ich dachte anfangs nur, man muß schon zum ersten Brei was zu Trinken anbieten, aber dem ist ja nicht so. Aber da hätte ich mich dann halt gefragt, wie er das Ende dieser Woche mit dem Becher hinkriegen soll.

  4. #1564
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wie soll ein so kleines Kind es hinbekommen, von einer Saugerflasche direkt zum offenen Becher über zu gehen?
    das braucht, wie alles, zeit. und wie Sokari schreibt, ist er ja noch soooo klein.

    ich fand das mit dem becher super, wir haben mit ca. 5 oder 6 monaten angefangen und konnten schnell eine entwicklung gesehen. und da das bei uns auch eh im sommer war und wir ihm nur wasser damit gegeben haben, war es auch nicht tragisch, wenn mal was daneben ging.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #1565
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Er ist dann im 4. Monat? Macht er denn schon Anstalten, also guckt er euch das Essen vom Teller, greift er nach Sachen die du/ihr esst?

  6. #1566
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, macht er dauernd. Er will ja immer beim Essen mit dabei sitzen, wenn man ihn auf dem Schoß hat, guckt er jedem Bissen hinterher und greift danach.

    Am WE ist er dann 16 Wochen.

  7. #1567
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dann probiers. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht

  8. #1568
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, macht er dauernd. Er will ja immer beim Essen mit dabei sitzen, wenn man ihn auf dem Schoß hat, guckt er jedem Bissen hinterher und greift danach.
    Das kann auch pure Neugierde sein. Oftmals verweist man darauf zu probieren, inwiefern sich der Reflex beim Baby, Nahrung mit der Zunge wieder aus dem Mund zu schieben (Zungenstreckreflex), zurückgebildet hat. Das Zurückbilden beginnt um den vierten Monat, tritt aber auch oft erst später ein. Daran sollte man sich bei der Gabe von B(r)eikost orientieren.

    Bei uns hat es ziemlich gedauert, wir haben dann erst im 6. Monat richtig mit Breien angefangen und das klappte dann auch auf Anhieb.

  9. #1569
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genau, versuchen. Wenns nun gar nicht geht, dann einfach noch etwas warten.

  10. #1570
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Wir hatten anfangs diese Trinklernflaschen von Nuk fürs Wasser trinken und unsere Tochter kam super damit klar und hat das trinken (Wasser) daraus geliebt. Ich fands auch praktisch das man die Sauger einzeln kaufen konnte und mit den "eigentlichen" Fläschchen kombinieren konnte, auch den Griff. Außerdem sind die Teil richtig dicht.
    Diese Easy Learning Cups von Nuk finde ich nur bedingt gut.
    Irgendwann haben wir diesen Trinklernbecher von Avent probiert, aus dem die Kinder trinken wie aus einer Tasse (den Mulle auch gepostet hat) damit ging gar nichts. Dann lieber direkt aus der Tasse.
    Wir haben auch von Ikea welche gekauft, die sind super. Werden heute ohne Deckel benutzt. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20137573/
    Der Vorteil bei Bechern ohne Henkel, sie können nicht am Henkel quer durch die Gegend geschleudert werden

    Bechermäßig hat sich bei uns auch einiges angesammelt, aber vieles wird irgendwie noch benutzt. Auch die Schnabeltassen. Wenn man 2 mal hintereinander die Milch vom Boden aufgewischt hat (weil Flüssigkeit so spannend ist), greift man auf altbewährtes zurück
    Geändert von Maja (22.07.14 um 14:15:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •