Seite 159 von 297 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,581 bis 1,590 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1581
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Anzeige
    ok, danke!

  2. #1582
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ich hab da maleine frage an die mamis. vor ein paar tagen hatte ich besuch von einer freundin mit ihrem kind( 1,5 jahre) nach einer halben std war ich schon so genervt, weil meine freundin ihrem kind in meinen augen dinge erlaubt hat, die ich so nicht durchgehen lassen wuerde, vor allem nicht in betracht, dass man wo zu besuch ist. hier ein paar situationen: kind schmeisst im garten mit kies steinen um sich, meine freundin laesst sie gewaehren, kind schmeisst sein puzzel durch die wohnung, meine freundin laesst sie gewaehren, kind steht am fenster und haemmert mit haenden und fuessen wie wild gegen die scheibe auch hier laesst meine freundin ihr kind einfach machen. als beide heimfahren wollten forderte meine freundin ihr kind auf seine schuhe anzuziehen, kind rennt nur durch die gegend und denkt nicht daran die schuhe anzuziehen, meine freundin fordert ihr kind bestimmt 7 min auf eindlich die schuhe anzuziehen bis ich dann mal sage warum sie sie nicht einfach packt und ihr die schuhe anzieht. kommentar von meiner freundin:na weil sie dann anfaengt zu schreien. bin ich zu empfindlich? zu streng? in meinen augen geht dieses verhalten gar nicht wenn man wo zu besuch ist. wie seht ihr das? meine tochter ist ja erst 3 wo alt, aber ich denke nicht, dass ich wenn sie groesser ist solch ein verhalten tolerieren wuerde. oder seh ich das slles zu eng?

  3. #1583
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich kann beide verstehen. Wenn das Kind sehr aktiv ist und ständig was neues machen will, müsste sie non stop was verbieten. Wahrscheinlich macht sie im Kopf die Rechnung : " ist es Todesgefahr? Nein? Ok, dann "
    Ich weiß ein sehr gutes Beispiel aus unserem Leben, ich war alleine mit Kind daheim und hatte mit am Waschbecken die Haare gewaschen. Während dessen hat sie versucht in die Toilette zu krabbeln, an der klobürste Zunge lecken, Shampoo zu trinken.
    Als sie dann einen alten, trockenen Knochen von meinem Hund gefunden hat und mit dem gespielt hat, dachte ich, " oh vergleichsweise ist das ja noch ganz gut" von außen gesehen war das natürlich kein optimales Spielzeug, ich wollte nur die Haare fertig waschen und raus aus dem Bad.
    Natürlich kann man sie nicht einfach alles machen lassen und wenn sie zu Besuch ist muss sie auch auf Dich Rücksicht nehmen.
    Ich fange sie ein und ziehe ihr Schuhe an, wenn daraus ein Drama macht. Und Grenzen sind auch wichtig, du kannst nicht alles durchgehen lassen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #1584
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,574
    hi,
    deine beschriebenen situationen kenne ich

    unsere tochter (15 mon) versteht aber ein klares nein (noch).

    sprich wenn sie gegen fensterglas hämmert gibt es bei uns ein nein. wenn sie ein puzzle in der gegend rumschmeisst (wenn sie alleine ist), sage ich sicher nicht nein, weil man ein nein wirklich nur bei wichtigen situationen einsetzen sollte. gut, dass sich ein 1,5 jahre altes kind wehrt und keine schuhe anziehen will, verstehe ich auch *lach*. da muss man halt konsequent sein.

    wenn ich den ganzen tag alle 3 min ein "nein" durch die wohnung donnern würde...da kommt man ja zu nichts mehr
    Geändert von serendipiti (27.07.14 um 10:10:17 Uhr)

  5. #1585
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ja, da habt ihr beiden recht, ich finde es halt nur befremdlich, wenn man sein kind einfach machen laesst gerade halt in der situation wenn man wo zu besuch ist.

  6. #1586
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke auch, kommt drauf an, wo man ist.

  7. #1587
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, kommt drauf an, wo man ist.
    finde ich auch. vielleicht ist ihr diese Sichtweise anhanden gekommen, weil sie so stark auf das Kind konzentriert ist. ( Erklärung, keine Entschuldigung)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #1588
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sagt mal Ihr Lieben, wie habt ihr das mit dem Warmmachen vom Brei gemacht, wenn Ihr unterwegs seid/wart?

  9. #1589
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich hab Gläschen mitgenommen, die man auch kalt essen kann. Griesbrei etc. Ansonsten gibt es von Reer auch so einen Warmhaltebehälter für Brei.

  10. #1590
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Auch ne gute Idee. Geht nur am Anfang ja noch nicht so gut, da ist ja erstmal Möhrchen etc. angesagt.

    Den von Reer hab ich mal angeschaut, gute Idee. Aber wenn man morgens loswill und erstmittags füttern, bilden sich da nicht Keime?
    Ich überleg, den hier anzuschaffen https://www.google.de/shopping/produ...ed=0CHAQ2SswAA, dann könnte ich mir auch die Thermosflasche für den Tee/heißes Wasser für die Fläschchen sparen und bräuchte nur noch kaltes Wasser mitnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •