Seite 199 von 297 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,981 bis 1,990 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1981
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Mein Sohn ist erst 5 Monate, aber schläft seit ca 1 Monat mit Babybettdecke. Er wächst so schnell (brauche jetzt schon Größe 74 bei Kleidung), seine Schlafsäcke passen alle nicht mehr. Mit der Decke klappt es gut, er bewegt sich im Schlaf so gut wie nicht.

  2. #1982
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Unserer hat nach einem halben Jahr im Sack rebelliert, der ging dann nicht mehr.
    Danach haben wir den einfach in Wollklamotten eingepackt, erst eine Schicht zum Einschlafen, weil's ihm sonst zu warm war und dann wenn wir in Bett gingen noch eine zusätzliche Schicht - Decke ging noch nicht Sack war passè - nachts richtig kalt - eine doofe Zeit.
    Seitdem er eins war schläft er mit Decke, anfangs hatten wir Ringe, die wir an den Stangen befestigen und an der Decke festklipsen konnten.
    Alles nicht optimal, ich hätte mir gewünscht, dass es noch länger mit dem Schlafsack geht.

    Wir hatten mehrere: Ikea, Alvi, bambini (o.ä.), von Primel Versand hatten wir auch welche.
    Am besten fand ich die, die über mehrere Größen gingen.

  3. #1983
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Der Zwerg schläft hier auch nur mit Schlafsack. Und das wird auch erstmal so bleiben! Dazu bewegt er sich im Schlaf viel zu sehr.

  4. #1984
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    bei unserem sohn hatten wir das problem, dass er mit einem jahr nachts im dunkeln seinen stuhl vor den lichtschalter geschoben hat, auf den stuhl geklettert ist und das licht angemacht hat um spielen zu können – und das alles mit schlafsack an. also haben wir den schlafsack durch eine decke getauscht. er ist aber auch sehr aktiv nachts und dreht sich und deckt sich auf. jetzt haben wir für ihn – er wird im Januar vier – einen schlafsack gekauft, der wie ein erwachsenen-schlafsack ist. diesen hier: http://www.rasselfisch.de/app/articl...20/variation/a

    da legen wir ihn heute nacht zum ersten mal rein und noch eine dünne decke drüber und hoffen, das hilft gegen das aufdecken. die ganze zeit haben wir ihm über den schlafanzug noch ein sweatshirt und warme strümpfe gezogen, damit er nicht ganz so auskühlt nachts.

    für Greta hatte ich, weil wir keine ganz kleinen schlafsäcke haben, noch einen Gesslein Bubou gekauft in 50, den wird sie sicher nicht mehr lange tragen können, aber für die größen danach sind wir gut versorgt. wir haben bei unserem sohn, der bei uns im bett geschlafen hat das erste jahr, es auch im winter oft so gemacht, dass wir über den schlafsack noch eine leichte wolldecke gelegt haben – wir hatten nur zu manchen säcken einen innensack.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #1985
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Es gibt von Vertbaudet Bettbezüge und passende Bettlaken, die man mit einem Reißverschluss verbinden kann.
    Das wäre vielleicht was bei notorischen Aufdeckern?

  6. #1986
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In letzter Zeit fang ich langsam an zu Verzweifeln. Unser Kind hat so schön gegessen, drei Breie täglich, mit richtig gutem Appetitt.
    Jetzt geht gar nix mehr in das Kind rein, er rebelliert nur. Das fing mit dem Nachmittagbrei an, den ich ihm inzwischen schon gar nicht mehr angeboten hab, weil er den eh nicht isst. Nun wird auch alles andere verschmäht, nach ein paar Löffelchen ist Schluß und das Gezeter groß. Wir wollten eigentlich jetzt in den Ferien, wo wir viel Zeit (und Geduld) haben, mit fester Nahrung anfangen. Aber ich seh grad schwarz...Milch geht natürlich immer...

  7. #1987
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Wahrscheinlich ändert sich einfach das Essverhalten, weg vom Brei, hin zur festen Nahrung.
    Ich würde ganz ruhig bleiben, wenn der Brei nicht mehr gemocht wird, einfach mal was Festes in allen Variationen anbieten, es spricht ja nichts dagegen
    Mehr als ausspucken geht nicht und die Milch kann man ja trotzdem weiter geben.
    Und im Endeffekt holen sich die Kinder das, was sie brauchen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #1988
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Green, ehrlich, probiere es mit BLW.

  9. #1989
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab ihm gerade, so wie letzte Woche auch schon, Brot, Banane und Birne gegeben und er schlonzt da gerne dran rum. Aber essenstechnisch nimmt er damit ja quasi eigentlich gar nix zu sich, das ist ja nur Spielerei...
    Aber wir werden das jetzt abends weiter so probieren.

  10. #1990
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Er wird nicht verhungern Liebes.

    Versuch es weiterhin ihm alles anzubieten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •