Seite 26 von 297 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #251
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ach Mensch, das kann ich zwar verstehen, hoffe aber, dass sich das bald für dich ändert. Hast du denn Sorge, sie würde schreien, oder hast du insgesamt keine Lust auf den Tag?

  2. #252
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Apia, mach dir nicht so viele Sorgen.
    Du machst das schon . Wenn du gar nicht mehr klar kommen solltest, ruf deine Hebamme an. Versuch einfach positiv zu denken und cool zu bleiben, das merkt auch deine Kleine.
    Kopf hoch.
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #253
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ne, die kleine ist super, da habe ich gar keine bedenken. mit ihr komme ich sehr gut klar. sie ist noch die kraftquelle.
    ich befurchte meine stimmung ist nicht so wie sie sein sollte.
    der tag ohne feste termine ist schwer fuer mich auszuhalten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #254
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Dann sprich bitte wirklich mit jemandem, idealerweise zuerst mit der Hebamme. Vielleicht hilft das schon. Denn wenn du keine Sorgen um dein Kind hast oder darum, wie du den Tag mit ihr schaffen sollst im Sinne von Autofahren oder Organisation, dann kann ich das nicht mehr so ganz normal finden, dass man Angst hat, den Tag zu überstehen. Alles Gute für euch!

  5. #255
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Apia, strukturier dir doch den Tag, wenn dir das hilft. Zu Fuß zum Supermarkt, frisches Obst kaufen gehen; zum Blumenladen; kurz zu DM,; zur Bibliothek,; zum Bäcker, ein Stück Kuchen kaufen; mit der Kleinen bei dem Super Wetter in den Park, ein Buch und einen Thermobecher Kaffee mitnehmen... Verabrede dich fest mit einer Freundin zum spazieren gehen oder schau, ob es in deiner Umgebung vielleicht ein Stillcafe/Müttercafe gibt (Hebamme fragen). Oft bieten auch Geburtskliniken einen Müttertreff zum Austausch an.

    Das wird schon!! Bei der Rückbildung (startet doch bald, oder?) lernst du bestimmtr auch noch viele Mütter kennen. Wir treffen uns mit der Geburtsvorbereitungstruppe/Rückbildungstruppe immer noch einen Vormittag in der Woche zum Frühstück. Klar liegen einem nicht alle Mütter , aber das ist ja nicht so wichtig, wichtig ist, dass man raus kommt und sich austauschen kann.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #256
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Und ich muss mich Janne anschließen, wenn du wirklich das Gefühl hast, deine Stimmung ist sehr gedrückt, du bist sehr antriebslos, traurig etc. sprich mit deiner Hebamme! Du musst da keine Scheu haben, für sie wird das nichts Neues sein und sie kann dich bestimmt gut beraten.

    Lass dich mal ! Alles wird gut!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #257
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Und ich muss mich Janne anschließen, wenn du wirklich das Gefühl hast, deine Stimmung ist sehr gedrückt, du bist sehr antriebslos, traurig etc. sprich mit deiner Hebamme! Du musst da keine Scheu haben, für sie wird das nichts Neues sein und sie kann dich bestimmt gut beraten.

    Lass dich mal ! Alles wird gut!
    habe ich heute gemacht. danke. ich denke das war richtig. ich befurchte, ich habe eine leichte wochenbettdepression. habe einen test gemacht.

    http://www.schatten-und-licht.de/joo...schaetzung.pdf
    Geändert von apia (10.09.12 um 12:34:57 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #258
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Alles Liebe für Dich Apia!!!
    Super, dass Du die Hebamme kontaktiert hast, damit hast Du schon den ersten Schritt geschafft
    Ich schließ mich dann mal, aus eigener Erfahrung, meinen Vorrednerinnen an: versuch Dir jeden Tag etwas vorzunehmen, sei es Lebensmittel einkaufen, zum Drogeriemarkt fahren, Papier/Flaschen wegbringen, Hauptsache Du hast ein Ziel und musst Dich/Euch anziehen und ausser Haus...
    Oder probier mal ein paar Kurse aus, die Dir gefallen, Ihr könnt ja schon einiges machen. Vielleicht hast Du Spaß an Babymassage, Pekip oder Babyschwimmen - später dann vielleicht Mutter-Kind-Turnen oder Musikgarten. Das Angebot ist wirklich groß und vielfältig, da ist für jeden Geschmack etwas dabei
    So triffst Du dann auch Gleichgesinnte und wer weiß, vielleicht ergeben sich ein paar nette Kontakte mit denen Du Dich austauschen kannst
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #259
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh wie gut, dass du das gemacht hast, Apia, ich bin mir sicher, dass das alles ganz schnell wieder gut wird, wenn du dir dessen nur bewusst bist. Alles Gute für euch drei!

  10. #260
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    hebamme hat unter anderem das empfohlen:

    http://www.weleda.de/Arzneimittel/An...eurodoron.html

    das war jetzt nicht ihr einziger tip.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •