Seite 39 von 297 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #381
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    zuviel an milch oder zuviel an schmerz?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #382
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Milch. Die Kinder haben immer sofort wieder losgelassen und Milch gespuckt. Meine Hebamme gab mir dann den Tip. Nach ein paar Wochen hatte sich das eingespielt.

  3. #383
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das "unter dem herzen" buch hat mit gut gefallen, hatte es an 2 tagen durch! muss aber sagen, sehr viele der beschwerden hatte ich nicht, die sie hatte.
    Ja, die Bücher von der Kürthy sind alle sehr amüsant zu lesen!

  4. #384
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sehr passend wie sie schreibt:

    "früher habe ich nicht glauben wollen, dass frische Mütter nur Dosensuppen essen, heute erscheint mir die Zubereitung von Dosensuppen mit zu viel Aufwand verbunden, ich weiche auf Sachen aus, die schneller gehen"

    so geht es mir auch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #385
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Apia, tu dir den Gefallen und versuche, ordentlich zu essen, stillen zehrt ganz enorm. Ich habe mir immer Suppen gekocht (kind auf den Rücken gebunden dabei) - die kann man immer warm machen, wenn einem danach ist. Denk auch mal dran, dass Mütter, die schon ein Kind haben, auch für das KInd essen machen müssen, also, es geht, und es ist wichtig für dich.

  6. #386
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe jetzt eine medela swing pumpe, second hand gekauft.
    finde ich sehr gut, sie pumpt schnell ab, kann so in 10 minuten 100 ml locker abpumpen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #387
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Huhu, ich krame den Thread mal raus, weil ich nicht immer den Schwangeren-Thread zweckentfremden möchte

    Lasst uns mal bitte über Tragetücher und Babycarrier reden. Ich habe ein Tuch von Moby Wrap, soweit alles ganz toll, klar etwas Übung brauche ich noch und auch wieder mehr Muskulatur um die Kleine längere Zeit tragen zu können. Ich mache mir nur so meine Gedanken wie ich das Teil gebunden bekomme, wenn ich eben nicht von zuhause aus starte. Vor meinem geistigen Auge stehe ich auf dem Rewe Parkplatz und versuche 5 Meter Stoff um mich zu binden um mir den Akt mit dem Kinderwagen zu ersparen Überzeugt mich nicht wirklich und es ist nun mal nicht alles Fußläufig erreichbar ... eigentlich von hier aus kaum was.
    Gibt es Tragetücher die kürzer oder einfacher zu binden sind oder weicht ihr da gleich auf so eine Trage aus?
    Ich finde von Storchenwiege dieses RingSling Konzept interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Kind da einen sicheren halt hat.

  8. #388
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich hab ein fast 5 Meter langes Tuch von Didymos und hab es oft auf Parkplätzen / -häusern gebunden. DIe Zipfel hängen da leider am Boden, aber das ist halt so. Das Kind kommt damit ja nicht in Kontakt, also leb ich damit.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #389
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wir hatten am Anfang einen Babybjörn, aber der ist unserer Tochter schnell zu eng geworden. Hab dann von einer lieben Beauty hier den Manduca bekommen und den finden wir toll, jetzt gefällts ihr langsam auch immer besser auf dem Rücken. Meine Hebamme hat mir damals von einem Tragtuch abgeraten, wenn man schnell mal ins Schwitzen kommt. Der Manduca ist halt ruck zuck angelegt.
    everybody is someone's angel

  10. #390
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Wobei selbst ich als Manduca-Überfan mich inzwischen habe überzeugen lassen, dass die Manduca für ganz Kleine nicht das Ideale ist (immer noch besser als nicht tragen, aber es gäbe Alternativen).

    Close Carrier, Emeibaby, Mei-Tai?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •