Seite 48 von 297 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #471
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Oh, ich habe nicht wirklich was gegen den Kinderwagen, ich möchte ihn nur nicht selbst von A nach B schleppen und ins Auto laden. \t.
    ja, das ist mein Grund ja auch. Und weil er auch im Haus und auto viel Platz braucht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #472
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man soll Babies keineswegs länger als für die Autofahrt unbedingt nötig im Maxi Cosi lassen, weil der Winkel, in dem sie da drin liegen, für den Rücken überhaupt nicht gut, weil zu aufrecht ist. Ich bin immer erstaunt, dass der soviel als Kinderwagenaufsatz genutzt wird. Ist das nicht bekannt?

  3. #473
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Doch Janne. Ich habe ihn damals genutzt als wir einkaufen waren oder mit dem Auto zum KiA mussten. Mein Großer hasste es getragen zu werden und ständig den sperrigen KiWa ging auch nicht. Nach KS ein Segen den Cosi nicht tragen zu müssen!

  4. #474
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Doch Janne, denke schon dass es bekannt ist (mir jedenfalls).
    Glaube man spricht sogar von max 1/2 Stunde pro Tag bei den ganz Kleinen.

    Aber wenn ich zB zur Babymassage gefahren bin, hatte ich oft keine Lust, den Kiwa mitzunehmen und hab sie dann vom Parkplatz zur Massage getragen, im Maxi Cosi.
    Da hätte ich mir so ein Ding gewünscht.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #475
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Bekannt ist das schon, nur wenn man ein Baby hat, das nicht im Tuch getragen werden will, man das Baby auch nicht auf dem Arm tragen will, keinen KiWa mitnehmen kann/willm dann bleibt halt nur der Maxi Cosi. Wobei ich mich andererseits dann frage, warum es schon Fahrgestelle für den Maxi Cosi gibt, dass man das ganze Ding wie nen KiWa nutzen kann....

  6. #476
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich andererseits dann frage, warum es schon Fahrgestelle für den Maxi Cosi gibt, dass man das ganze Ding wie nen KiWa nutzen kann....
    Es gibt Adapter für fast jeden Kinderwagen, da kann man den MaxiCosi drauf packen. Natürlich ist es bekannt das die kleinen nicht lange im MaxiCosi drin bleiben sollen.

    Meine Beschwerde dem MaxiCosi gegenüber ging eher in Richtung "verdammt ist das Teil inkl. Baby schwer, wenn man es ins 2.OG schleppen soll". Aber bei dem Wetter will ich den Sitz nicht im Auto lassen.
    Wir haben eine Decke darin die super warm hält, das hat natürlich den Vorteil, dass man die kleinen nicht noch mal in dicke Jacken & Co. packen muss um ein paar Meter zu gehen o.ä. vorallem wenn man mal etwas länger Auto fährt und der Wagen in der Zwischenzeit warm wird und den kleinen dann auch.
    Ich finde seine Existenzberechtigung hat der MaxiCosi außerhalb des Autos schon, ich finde man muss halt schauen wie oft und wie lange. Aber muss das Teil so verdammt schwer sein?!
    Deswegen ist so ein Adapter für den Kinderwagen eigentlich schon ganz nützlich.

    Es ist halt mit allem so, nichts ist nur toll oder nur schlecht.

    Beim Tragen, wünsche ich manchen Kindern eher das sie im Kinderwagen wären. Als ich das letzte mal im Einkaufszentrum war (vor der Geburt), kam mir auch ein Pärchen mit Tragehilfe entgegen, beide am rauchen Das finde ich ja schon schlimm, wenn ein Kinderwagen geschoben wird, aber das ist echt die Krönung gewesen. Wahrscheinlich dachte die Eltern wirklich, sie tun ihrem Kind mit dem tragen was ganz tolles Thema verfehlt.

  7. #477
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    , kam mir auch ein Pärchen mit Tragehilfe entgegen, beide am rauchen Das finde ich ja schon schlimm, wenn ein Kinderwagen geschoben wird, aber das ist echt die Krönung gewesen. Wahrscheinlich dachte die Eltern wirklich, sie tun ihrem Kind mit dem tragen was ganz tolles Thema verfehlt.
    Oh Himmel....

  8. #478
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Eine Freundin von mir hat einen 1,5 Jah.re alten Sohn und raucht leider auch.
    Nun meinen Raucher ja eh immer, dass es draußen ok ist zu rauchen. Sie ist sich nicht bewusst, dass man dort auch ganz schön was abbekommt

    Immer wenn wir zusammen mit den Kindern spazieren gehen, bekomme ich und unsere beiden Kinder die Rauchschwaden ab
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #479
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich bin froh haben wir einen Kinderwagen. Ich war zu Beginn oft mit dem ÖV unterwegs, bei uns sind eigentlich sämtliche Busse Niederflur, so ging das problemlos. Immer nur Tragen war mir zu umständlich. Jetzt mit 1 Jahr liebt unsere Kleine den Kinderwagen sowieso, sie kann sich beim Spazieren oder Einkaufen alles angucken und auf alles mit dem Finger zeigen
    everybody is someone's angel

  10. #480
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Ich habe unseren Kiwa auch sehr geliebt. Alleine die Einkäufe, das wäre mir mit Tragen zu anstrengend gewesen! So konnte man alles bequem unten rein packen und das Kind konnte viel sehen.
    Letztes Wochenende haben wir den großen Wagen eingemottet, war ein wehmütiges Gefühl dabei. Jetzt ist unsere Kleine schon so mobil, dass sie am liebsten jeden Tag mit dem Laufrad von der Kita abgeholt werden möchte
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •