Seite 49 von 297 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #481
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist unsere Kleine schon so mobil, dass sie am liebsten jeden Tag mit dem Laufrad von der Kita abgeholt werden möchte
    Ach wie süß ♥

    Ich finde beides hat vor und Nachteil. Bei uns steht der Kinderwagen halt auch ungünstig, im Keller unter der Treppe. Da bin ich dann einfach zu faul ab und an, das gute Stück nach oben zu wuchten. Deswegen habe ich mich gestern riesig gefreut mit dem Tuch und der Kleinen draußen spazieren zu gehen. Aber wenn ich einkaufen müsste, würde ich dann glaube ich doch den Kinderwagen bevorzugen.

  2. #482
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,635
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach wie süß ♥

    Ich finde beides hat vor und Nachteil. Bei uns steht der Kinderwagen halt auch ungünstig, im Keller unter der Treppe. Da bin ich dann einfach zu faul ab und an, das gute Stück nach oben zu wuchten. Deswegen habe ich mich gestern riesig gefreut mit dem Tuch und der Kleinen draußen spazieren zu gehen. Aber wenn ich einkaufen müsste, würde ich dann glaube ich doch den Kinderwagen bevorzugen.
    Ja, das kann ich verstehen. Bei uns stand er im Treppenhaus gleich neben der Tür, man kam von oben runter, Kind in den Wagen und los gings. Aber einfach so spazieren gehen mit Kind im Tuch fand ich auch sehr entspannend. Neulich hat sich unsere Kleine gestoßen und bitterlich geweint. Sie war an diesem Tag eh etwas schräg drauf, also habe ich das große Kind kurzer Hand ins Tuch gepackt, in die Wickelkreuztrage. Keine zwei Minuten später schlief sie tief und fest... Es wirkt auch noch bei den "Großen"
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #483
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab vorhin meine Große vom Kindergarten abgeholt und hatte die Kleine in der Manduca. Ihr glaubt nicht, wie komisch manche Leute schauen können, grad wenn man was anders macht, als man es "normalerweise" macht. Ich bin mit dem Tuch leider nicht zurecht gekommen. Vielleicht wars das falsche? Kann mir jmd ein gutes Tuch empfehlen? Oder ich bleib einfach bei der Manduca, die Kleine liebt sie und schläft jetzt auch schon seit fast 2 Stunden da drin.


    @Sternchen1: wie groß ist denn Dein Großer? Ich und die Kleine fanden die Wickelkreuztrage nicht so prickelnd....

  4. #484
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,635
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin meine Große vom Kindergarten abgeholt und hatte die Kleine in der Manduca. Ihr glaubt nicht, wie komisch manche Leute schauen können, grad wenn man was anders macht, als man es "normalerweise" macht. Ich bin mit dem Tuch leider nicht zurecht gekommen. Vielleicht wars das falsche? Kann mir jmd ein gutes Tuch empfehlen? Oder ich bleib einfach bei der Manduca, die Kleine liebt sie und schläft jetzt auch schon seit fast 2 Stunden da drin.


    @Sternchen1: wie groß ist denn Dein Großer? Ich und die Kleine fanden die Wickelkreuztrage nicht so prickelnd....
    Unsere Große ist 2 1/2 und mochte die Wickelkreuztrage immer gerne. Aber das muss nicht für jedes Kind so sein
    Wir waren/sind sehr zufrieden mit dem Didymos-Wickeltuch, kann ich nur empfehlen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #485
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du mit der manduca zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Es kann sich ja immer mal wieder ändern. Tuch ist echt Übungssache, viele finden Schnallen und Haken einfach besser. Lass es dir sonst noch mal von der Tragemutter zeigen.

  6. #486
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin meine Große vom Kindergarten abgeholt und hatte die Kleine in der Manduca. Ihr glaubt nicht, wie komisch manche Leute schauen können, grad wenn man was anders macht, als man es "normalerweise" macht. Ich bin mit dem Tuch leider nicht zurecht gekommen. Vielleicht wars das falsche? Kann mir jmd ein gutes Tuch empfehlen? Oder ich bleib einfach bei der Manduca, die Kleine liebt sie und schläft jetzt auch schon seit fast 2 Stunden da drin.


    @Sternchen1: wie groß ist denn Dein Großer? Ich und die Kleine fanden die Wickelkreuztrage nicht so prickelnd....

    Oh, hier schaut Gott sei Dank niemand groß, aber das Tuch in der Öffentlichkeit binden ist trotzdem nicht mein Ding. Aber ich tue es neuerdings trotzdem *tapfer bin*
    Aber bleib doch einfach beim Manduca, wenn das ohne Probleme funktioniert.

  7. #487
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Wie schaut es bei den Mamas mit dem Thema Impfungen aus?
    Habt ihr die Kleinen impfen lassen, wenn ja wann und gegen alles?
    Ich bin mir nicht sicher ob alles so richtig Sinn macht! Ich denke man sollte das Risiko eines Impfschadens auch nicht unterschätzen.
    Wie seht ihr das?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #488
    Registriert seit
    18.03.13
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2
    Wir haben unseren Sohn, der inzwischen ein Jahr alt ist, erst mit sechs Monaten impfen lassen.
    Damals waren wir auch ziemlich verunsichert, was nun das Richtige ist. Wir haben uns dann gegen Hep B und Rotha entschieden.
    Ich denke, dass man auch immer die persönliche Situation beachten sollte, wie z. B. gibt es Geschwisterkinder oder geht das Kind schon früh in eine Betreuungseinrichtung?

  9. #489
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe meine Kinder sämtlich erst mit drei impfen lassen, und dann auch nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus- alles andere erschien mir unnötig. Gerade bei Mädchen ist es viel besser, sie bekommen z.B. Röteln und auch andere Kinderkrankheiten, denn nur dann können sie ihre eigenen Kinder wiederum durch weitergegebene Antikörper schützen.

  10. #490
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,635
    Anzeige
    Wir haben unserer Kleinen alle empfohlenen Impfungen gegeben. Unser Arzt hat allerdings mit der ersten (ich glaube das ist die 6-fache) erst mit vier Monaten geimpft. Sie hat alle gut vertragen, einzig bei der ersten gab es Fieber bis 38,4°.
    Ich glaube, dass es Themen gibt, bei denen man nur alleine als Familie entscheiden kann. Stillen und Impfung sind zwei solcher Themen
    Geändert von Sternchen1 (19.03.13 um 07:36:39 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •