Seite 56 von 297 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #551
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Anzeige
    Schön, dass es Euch gut geht
    Ja bei uns alles prima.
    Allerdings verweigert sie jegliche Form von Nahrung ausser Muttermilch. Hmmm...

    Ich habe mir übrigens gestern solch einen Pouch im Second Hand gekauft und die Kleine LIEBT es. Allerdings ist das eher etwas für kurze Strecken, denn das geht ganz schön auf die Schultern.

    http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6...Baby-Carr.html

  2. #552
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, du könntest die Seiten wechseln, oder doch noch mal ein Tragetuch für die Kreuztrage ausprobieren, da werden beide Schultern belastet und du hast die Hände frei. Und was du für ein kluges Kind hast, das weiß einfach, was gut ist, und besteht auf Stillen!

  3. #553
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und was du für ein kluges Kind hast, das weiß einfach, was gut ist, und besteht auf Stillen!
    Das unterschreibe ich mal so, warum etwas anderes füttern, wenn man stillen kann?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #554
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich bedaure es sehr, dass es auch beim zweiten Kind nicht mit dem Stillen geklappt hat (dafür investiere ich diesmal viel Energie ins Tragen)

  5. #555
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    irgendwann trage ich mein kind sicher nicht mehr, doch bisher trage ich sie immer noch NUR. ich bin zum glueck recht fit und mit macht es nichts aus sie auch 2-3 stunden zu tragen. ist schon praktisch und ich hatte bisher noch nie rueckenschmerzen in meinem leben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #556
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    An alle die Tragen: setzt ihr euch auch mal hin oder lauft ihr beim Tragen nur rum? Oder andersum: tragt ihr nur wenn ihr was zu tun habt und in Bewegung seit? Ich hab die gestern den ganzen Tag getragen, kam mir aber komisch vor, als ich mich dann hin setzte.

    Also wie macht ihr es?

    @Maja: wie gehts Dir denn? Was macht das Tragen? Hast du dir einen Sling zugelegt?

  7. #557
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich bin damals meistens gelaufen, wenn ich unsere Kleine getragen habe. Natürlich habe ich mich auch hin gesetzt. Eigentlich kann man sagen, dass ich alles ganz normal gemacht habe, eben nur mit dem kleinen Bündel vor dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Hüfte
    Besondere Tragemomente waren immer, wenn sie unruhig und quengelig war.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #558
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe hauptsächlich getragen, wenn ich etwas zu tun hatte. Natürlich habe ich mich draußen in der S-Bahn auch hingesetzt. Zu Hause hab ich die Kinder meistens rausgenommen aus dem Tuch, wenn ich mich hingesetzt habe, und sie so auf dem Arm oder dem Bauch liegen gehabt.

  9. #559
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genauso stelle ich mir das auch vor Ich hoffe, ich komme mit dem Tuch klar. Das ist im Moment noch mein Favorit.

  10. #560
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Genauso stelle ich mir das auch vor Ich hoffe, ich komme mit dem Tuch klar. Das ist im Moment noch mein Favorit.
    Ich hatte auch Bedenken. Und tatsächlich hatte ich erst ein Tuch mit dem ich wirklich nicht klar gekommen bin. Ich wollte es auch schon wieder lassen weil ich dachte vielleicht ist es nix für mich. Jetzt hab ich 3 Tücher und eine Manduca und liebe das Tragen. Und meine Kleine anscheinend auch. Wenn sie etwas quengelig ist und ich setz sie ins Tuch dann beruhigt sie sich ganz schnell. Und entweder schaut sie bissle in der Gegend rum oder sie schläft dann. Ich hätte auch nie gedacht dass ich tatsächlich den Kinderwagen sehr oft stehen lasse und das Tuch nehme.

    LG Whiteline

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •