Seite 87 von 297 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #861
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Die Phase hatte mein Großer auch ganz schlimm war das. Was sagen denn die Eltern dazu?
    Also dein Grosser hat andere Kinder geschlagen? Hat er irgendwann einfach damit aufgehört?
    Wenn wir auf dem Spielplatz sind und ich höre, dass die Nachbarstochter im Anmarsch ist, ist auch meine gute Laune sofort dahin

  2. #862
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Unsere Kleine hatte auch eine Phase, wo sie andere Kinder gebissen oder auch mal gehauen hat. Diese Phase ist zwar normal, da sie sich noch nicht verbal äußern können, allerdings haben wir in Zusammenarbeit mit der Kita folgendes getan: jedes Mal, wenn es los ging, musste sie sich für eine bestimmte Zeit neben die Erzieherinnen oder zu Hause neben uns setzen. Das war nicht lang, vielleicht maximal fünf Minuten, aber für ein Kind kann das seehr lange sein. Wir haben sie also sofort mit einem deutlichen "Nein" aus der Situation heraus genommen. Sie zu fragen, warum sie das tut, war nicht sehr erfolgreich, da sie sich noch nicht so ausdrücken konnte. Das Ganze ging vielleicht ein halbes Jahr, dann war sie in der Entwicklung so weit, dass sie sich auch anderweitig wehren oder ausdrücken konnte. Dann hat das Beißen und Schlagen aufgehört.
    Vielleicht ist das der Fehler der Eltern, sie sagen es zwar, aber eine deutliche Handlung/Konsequenz - "dann darfst du eben erst einmal nicht mehr mitspielen" - wäre vielleicht sinnvoller und kommt eher beim Kind an.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #863
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Dass diese Phase normal ist, auch wegen Ausdruck von Gefühlen, ist mir ja schon klar. Aber sie macht es eben ständig und grundlos. Ich hab sie deswegen auch schon nach Hause geschickt und ihre Mutter hat sie auch schon mehrmals dann wieder mit ins Haus genommen oder ist sonst weg mit
    ihr. Ich hoffe, das legt sich also bald einmal.

  4. #864
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Schlafen ist grade nicht unser Thema. Die Nächte sind zwischen 5.00 Uhr und 5.30 Uhr zu Ende. Auch tagsüber vielleicht mal ne dreiviertel Stunde wenns hoch kommt. Ich bin dauermüde.... Und da die Große grade Ferien hat und auch zu Hause ist, kann ich mich nicht hinlegen wenn die KLeine schlafen würde....

  5. #865
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    war jemand von euch eigentlich beim babyschwimmen? toll, oder muss man nicht?
    danke
    lg
    Wir sind beim Babyschwimmen. Elsa gefällt es Super, wir werden den Kurs auch verlängern. Wir hatten es mit 4,5 Monaten probiert, da fand sie es doof. Neuer Versuch mit 6 Monaten und es war okay. Beim nächsten mal gab es sogar ein Lächeln und nun planscht sie ganz vergnügt

  6. #866
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wir hatten zwei Kurse gemacht, es war sehr schön.
    Dana hat schon mit 3 Monaten angefangen, das hat ihr gleich viel Spaß gemacht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #867
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich war mit Sophie auch beim Babyschwimmkurs, da war sie ca. 5 Monate alt. Nach dem Kurs bin ich mit einer anderen Mutter & Kind selber zum Schwimmen gegangen. Sie geht bis heute furchtbar gerne Schwimmen und lässt sich mit ihren Schwimmflügeln sogar alleine treiben, macht Schwimmbewegungen etc.

    Nur in ihr Planschbecken geht sie nie, ist ihr vielleicht zu langweilig
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #868
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,435
    hi,
    bei uns sind anscheinend die ganzen anfängerkurse die im september starten bereits ausgebucht. naja vielleicht bekomme ich noch einen platz ab november. da ist sie dann 7 monate. sonst gehe ich mal alleine und teste, ob es ihr überhaupt gefällt
    lg

  9. #869
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Babyschwimmen im Winter ist nur je nach Einrichtung noch mal ein bisschen ätzender, vor allem dann, wenn nur Gemeinschaftsumkleiden vorhanden sind und das Umkleiden dann auf dem Boden neben den Matschefußabdrücken der übrigen Kursteilnehmer stattfinden muss - und die Strumpfhose nicht so richtig über die feuchte Haut will.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #870
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Anzeige
    Das stimmt *schauder*
    Und dann muss man ja zuerst das Kind anziehen und hat das nasskalte Handtuch solange um sich rumgewickelt und friert sich den ... ab
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •