Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Brauche pädagogische Hilfe (Kater)

  1. #61
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ja ich freu mich auch total!
    War so geknickt, weil ich dachte jetzt kommt "Siehst Du, das Problem war doch Hausgemacht" usw. usf.....

    Er hat die Kleine auf den Arm genommen, den Kratzer geküsst und gefragt "Naaa..haben wir den kleinen Tiger etwa geärgert"?

    Da konnte ich mir ein Tränchen nicht verkneifen.

    Haus war eh geplant und jetzt haben wir eine Motivation mehr, schneller aus dem Knick zu kommen
    ich finde es auch schön, dass der kerl bleiben darf

    vielleicht überlegt ihr euch wirklich im nächsten schritt, ihn noch zu vergesellschaften - mit zwei solchen jungspunden ist das leben sehr viel einfacher als mit einem, weil sie sich gegenseitig haben.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #62
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich fände es nun nach dieser Entscheidung auch schön, wenn der Kater dann nun aber auch wirklich die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht und du damit nicht wartest, bis dann irgendwann das Häuschen mit Garten da ist, wo er dann Freigänger werden darf.
    So weiterlaufen sollte es ja nicht und bis man ein Haus findet und dann kauft, geht ja erfahrungsgemäß auch etwas Zeit ins Land...

  3. #63
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Na, Haus mit Garten hört sich doch für alle Parteien gut an. Dann wünsche ich euch, dass sich das Problem gut lösen lässt und die Situation sich für alle entspannt. Wichtig ist ja, dass ihr euch alle mit der Situation wohl und sicher fühlt. In deinem Eingangspost las ich nur viel Unsicherheit deinerseits heraus und eine Ablehnung seitens deines Partners, aber wenn sich das durch einen Ortswechsel gut lösen lässt, ist es doch super. Und euren Kater wird es bestimmt sehr freuen!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #64
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

    Sehr interessante Sichtweisen und ich werde nachher, wenn die Kleine ihr Schläfchen macht, nochmal alles in Ruhe durchlesen.

    Offensichtlich habe ich ein paar wichtige Infos ausgelassen.
    Mein Mann war damals nicht begeistert von der Kateraufnahme:
    Weil er Katzen toll findet und sie unbedingt Freigänger sein sollten, nicht weil er Angst um unsere 20 Ming-Vasen hat (Scherz).

    Meine Freundin hat damals versucht, ihm ein schönes zu Hause mit Garten usw zu suchen.
    Er ist aber ein "schnöder" getigerter Hauskater, Kittenbonus war auch schon weg und deswegen leider nicht so begehrt.

    Ich hatte den Kater vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und hätte niemals zugelassen, dass er ins Tierheim kommt.

    Und so ist es geblieben.

    Ja, er hat gestern gekratzt. Finde ich nicht prickelnd, generell nicht aber es war auch zu erwarten und ich sperre ihn deswegen jetzt nicht panisch weg.

    Vielmehr ist es einfach für mich eine neue Situation.
    Die Kleine robbt, strahlt den Kater an und will zu ihm.
    Kater findet die Kleine jetzt zunehmend spannender. Vorher hat er einen großen Bogen um sie gemacht.

    Ich hatte einfach ein mulmiges Gefühl, was die Schlussfolgerung meines Mannes sein wird.

    Aber es kam gestern ganz anders:


    Kater bleibt bei uns.Mann sagt, dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass wir uns ein schönes Häuschen mit Garten suchen...

    Schreibe später nochmal. Muss hier mal eine Pause machen und mich um Kind und Kater kümmern

    Danke an alle
    Heyyyyy, das klingt super!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #65
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Super freu mich für Euch !!!!!!!!!!!!!!

  6. #66
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ja ich freu mich auch total!
    War so geknickt, weil ich dachte jetzt kommt "Siehst Du, das Problem war doch Hausgemacht" usw. usf.....

    Er hat die Kleine auf den Arm genommen, den Kratzer geküsst und gefragt "Naaa..haben wir den kleinen Tiger etwa geärgert"?

    Da konnte ich mir ein Tränchen nicht verkneifen.

    Haus war eh geplant und jetzt haben wir eine Motivation mehr, schneller aus dem Knick zu kommen
    Schniiiiiief, ist das süß
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #67
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Jui, fein, der Kater darf bleiben und bekommt Freigang. *freu* Ich würde mir in weiterer Folge auch noch einen "Katzenpartner" überlegen, denn auch Freigänger haben nicht immer diese sozialen Beziehungen wie Katzen, die im gleichen Haus leben.

    Ich kann dir sagen, Rahel, ich hätte ihn auch nicht abgegeben. Was macht man, wenn ein Kind das Geschwisterchen mal ruppig behandelt? Und wer jetzt sagt, da ist ein Unterschied, sollte mEn keine Tiere halten (das bezieht sich jetzt nicht auf dich, Rahel).

    Familienmitglieder gibt man nicht her, ich finde das sehr fein!

    Freut mich von Herzen!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  2. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  3. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •