Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Brauche pädagogische Hilfe (Kater)

  1. #41
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    You made my day!

  2. #42
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bei Hunden kommt noch dazu, daß sie sich dazu verpflichtet fühlen, ein Kind zurechtzuweisen, wenn es sich nicht sozialverträglich verhält. Das ist im Hunde-Verständnis überlebenswichtig für die ganze Gruppe.
    Im Wolfsrudel werden junge Wölfe von allen erwachsenen Tieren erzogen.

    Das Kind steht im Verständnis des Hundes in der Rangordnung unter ihm. Er sieht in dem Kind einen Welpen, und sobald das Kind eine gewisse Größe erreicht hat, darf es sich nicht mehr alles erlauben, zb ihn am Schwanz ziehen.

    Ein schnappender Hund ist was anderes als ein beißender Hund!
    Schnappen ist nur eine Warnung.

    Ich will nicht wissen, wie viele Hunde im Tierheim sitzen, weil ein Kind sie an den Ohren gezogen hat, woraufhin sie kurz geschnappt haben.
    Auch ein Kind muß lernen, daß es einem Tier nichts tun darf.

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aus Rahels Beitrag lese ich aber auch irgendwie ein Stück heraus, dass der Kater auch damals keine so hundertprozentige "Ja wir wollen Dich" -Entscheidung war, ihr Mann war ja scheinbar schon damals dagegen. Rahels Gründe kenn ich nicht, aber vielleicht war auch damals Gutmütigkeit und Mitleid dabei, als sie den Kater von der Freundin übernahm.
    Sprich, was ich sagen will: Vielleucht fehlt da einfach etwas, was eine Abgabe des Katers indiskutabel machen würde...
    Das ist für jemanden, der sich bewusst und 10000-prozentig für eine Katze entscheidet, wahrscheinlich dann verständlicherweise nicht nachvollziehbar...

  4. #44
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Ich denke, der Kater muß sich erst an ihn gewöhnen.
    Normalerweise lassen sie die Krallen drin, zumindest konnten meine den Unterschied zwischen Kind und Erwachsener stark sensibilisieren
    Dazu ist der Kater noch ziemlich jung.
    Ich persönlich würde es probieren.
    Ich finde es IMMER schade für das Tier, wenn es einfach abgeschoben wird, weil ein Kind da ist. Es sind Tiere und die wehren sich oder teilen so mit, was ihnen nicht passt.
    Versteh mich nicht falsch. Natürlich geht die Gesundheit des Kindes vor und klar...es hätte auch das Auge treffen können....
    Aber da mußt DU halt aufpassen. Kinder lernen allerdings auch so, dass sie ein Tier nicht nerven oder ärgern dürfen, weil sonst dies oder das passiert. Meine Güte, wie oft ich Kratzer oder ähnliches hatte.....

    Ich find es schade - echt.

  5. #45
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Bei Hunden kommt noch dazu, daß sie sich dazu verpflichtet fühlen, ein Kind zurechtzuweisen, wenn es sich nicht sozialverträglich verhält. Das ist im Hunde-Verständnis überlebenswichtig für die ganze Gruppe.
    Im Wolfsrudel werden junge Wölfe von allen erwachsenen Tieren erzogen.

    Das Kind steht im Verständnis des Hundes in der Rangordnung unter ihm. Er sieht in dem Kind einen Welpen, und sobald das Kind eine gewisse Größe erreicht hat, darf es sich nicht mehr alles erlauben, zb ihn am Schwanz ziehen.

    Ein schnappender Hund ist was anderes als ein beißender Hund!
    Schnappen ist nur eine Warnung.

    Ich will nicht wissen, wie viele Hunde im Tierheim sitzen, weil ein Kind sie an den Ohren gezogen hat, woraufhin sie kurz geschnappt haben.
    Auch ein Kind muß lernen, daß es einem Tier nichts tun darf.

    ganz meiner Meinung

  6. #46
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn unsere Hunde besitzenden Schüler erzählen, was sie mit ihren Hunden alles so machen, finde ich es immer wieder erstaunlich, was sich diese (offensichtlich) gutmütigen Tiere alles gefallen lassen.
    Also, sie quälen sie natürlich nicht, aber die toben wirklich so richtig mit ihnen. Die werden ganz sicher nicht von ihren Hunden erzogen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #47
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es sind halt Tiere. Darüber muss man sich im klaren sein.

    Selbst meine lieber, lieber Schnurri hat kürzlich mal kurz zugelangt, als ich ihn von der Terasse holen wollte, weil mal wieder das schwarze Katzenmädchen hier rüber stolzierte. Mein Sofatiger ist nämlich ein ziemlicher Schläger, was andere Katzen angeht. Das war er schon immer, er ist nicht gut verträglich mit anderen Katzen. Selbst, als er noch mit 5 anderen Katzen zusammen wohnte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #48
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin ja früher mit unserem Dackel auch ziemlich rüde umgegangen

    Meine Uromi predigte dann immer: Mayan! Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #49
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,362
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Hunde besitzenden Schüler erzählen, was sie mit ihren Hunden alles so machen, finde ich es immer wieder erstaunlich, was sich diese (offensichtlich) gutmütigen Tiere alles gefallen lassen.
    Also, sie quälen sie natürlich nicht, aber die toben wirklich so richtig mit ihnen. Die werden ganz sicher nicht von ihren Hunden erzogen.
    Nein weil es eben gutmütige geduldige Hunde gibt und welche die weniger geduldig sind. Ist Charaktersache, genau wie bei Menschen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #50
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

    Sehr interessante Sichtweisen und ich werde nachher, wenn die Kleine ihr Schläfchen macht, nochmal alles in Ruhe durchlesen.

    Offensichtlich habe ich ein paar wichtige Infos ausgelassen.
    Mein Mann war damals nicht begeistert von der Kateraufnahme:
    Weil er Katzen toll findet und sie unbedingt Freigänger sein sollten, nicht weil er Angst um unsere 20 Ming-Vasen hat (Scherz).

    Meine Freundin hat damals versucht, ihm ein schönes zu Hause mit Garten usw zu suchen.
    Er ist aber ein "schnöder" getigerter Hauskater, Kittenbonus war auch schon weg und deswegen leider nicht so begehrt.

    Ich hatte den Kater vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und hätte niemals zugelassen, dass er ins Tierheim kommt.

    Und so ist es geblieben.

    Ja, er hat gestern gekratzt. Finde ich nicht prickelnd, generell nicht aber es war auch zu erwarten und ich sperre ihn deswegen jetzt nicht panisch weg.

    Vielmehr ist es einfach für mich eine neue Situation.
    Die Kleine robbt, strahlt den Kater an und will zu ihm.
    Kater findet die Kleine jetzt zunehmend spannender. Vorher hat er einen großen Bogen um sie gemacht.

    Ich hatte einfach ein mulmiges Gefühl, was die Schlussfolgerung meines Mannes sein wird.

    Aber es kam gestern ganz anders:


    Kater bleibt bei uns.Mann sagt, dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass wir uns ein schönes Häuschen mit Garten suchen...

    Schreibe später nochmal. Muss hier mal eine Pause machen und mich um Kind und Kater kümmern

    Danke an alle

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  2. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  3. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •