Hallo,

ich bin hier gerade damit beschäftigt, meine Schminksachen auszumisten (hab schon Unmengen weggeworfen!). Dabei fällt mir auf, dass ich mich früher doch um einiges anders geschminkt habe als heute.
Ich war z.B. felsenfest davon überzeugt, täglich Foundation auftragen zu "müssen" und dass die Foundation unbedingt einen Rosa-Stich haben muss. Und das alles nur, weil ich in den späten 80ern/frühen 90ern diese "Colour Me Beautiful"-Bücher gelesen hatte. [img]/forum/wink.gif[/img]
Es war eine richtige Offenbarung, zum ersten Mal gelbliche Foundation u. gelblichen Puder zu benutzen. [img]/forum/smile.gif[/img]

Früher hab ich überwiegend pinkfarbene (z.T. richtig schrille) und rosa-glänzende Lippenstifte benutzt und war wild auf schimmernde Lidschatten.
Heute ziehe ich matte Eyeshadows vor und hab am liebsten dezente, leicht bräunlich-rosafarbene Lippenstifte; und in letzter Zeit immer häufiger auch rote. Rot war für mich jahrelang eine Tabu-Farbe. Hab erst vor ca. einem Jahr festgestellt, wie gut mir rot doch steht, vorausgesetzt, es ist leicht blaustichig.

Was habt ihr bei euch so an schminktechnischen Veränderungen festgestellt?

Schönen Samstag
wünscht euch
Luna