Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet

  1. #101
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hallo Pendler, ich sehe es so, dass man zufällig in eine Familie/ in ein Leben geboren wird. Manche haben da Glück, andere Pech. Dafür haben die einen dann irgendwo anders Vorteile. Ich glaube, dass alle Menschen im Durchschnitt etwa gleich viel Leid und auch gute Erfahrungen durchmachen im ganzen Leben gesehen. DAS gibt mir Trost und Hoffnung. Ich frage mich schon lange nicht mehr "Warum gerade ich?".
    zu der Frage "Und was jetzt?" denke ich, dass es an der Zeit ist, den Wagen herumzureißen, die eingefahrenen Bahnen, die ich bisher gefahren bin, zu verlassen und mich besseren Zeiten/Dingen/Menschen zuzuwenden. Deswegen mein Neuanfang, den ich jetzt angehe. Weil ich hier nicht mehr so schnell und einfach aus diesen eingefahrenen Bahnen herauskommen kann. Da betrete ich lieber ganz neuen Boden und setze neue Spuren. Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will.
    ich glaube ich verstehe was du sagen willst.

    ich will selber genau das gleiche - Punkt ist nur dass man sich schrecklich unbeliebt macht. (oder allein schon der Gedanke dass man sich vielleicht unbeliebt macht - vielleicht ist es ja gar nicht so?)

    aber da müssen wir durch.

  2. #102
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Petersilie, meinst Du das mit dem sich unbeliebt machen so, dass man dann evtl. Freunde verliert, weil man dann nicht mehr der gleiche Mensch ist wie vorher? Wenn Du das so meinst, ist es mir egal. Dann werden neue Freunde kommen, die dann besser zu mir passen. Ich habs lange genug versucht, Allen Recht zu machen und niemanden zu enttäuschen...

  3. #103
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Petersilie, meinst Du das mit dem sich unbeliebt machen so, dass man dann evtl. Freunde verliert, weil man dann nicht mehr der gleiche Mensch ist wie vorher? Wenn Du das so meinst, ist es mir egal. Dann werden neue Freunde kommen, die dann besser zu mir passen. Ich habs lange genug versucht, Allen Recht zu machen und niemanden zu enttäuschen...
    genau so hab ichs gemeint.


    ich denke du bist auf dem guten Weg.

  4. #104
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Wenn ich nochmal von vorne anfangen dürfte, würde ich auf jeden Fall alle meinen Lieben und alle, die mir wichtig sind, dies rechtzeitig und immer wieder wissen lassen. Es ist so bitter, Menschen für immer zu verlieren und ihnen nicht gesagt zu haben, was sie einem bedeuten!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #105
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    zu der Frage "Und was jetzt?" denke ich, dass es an der Zeit ist, den Wagen herumzureißen, die eingefahrenen Bahnen, die ich bisher gefahren bin, zu verlassen und mich besseren Zeiten/Dingen/Menschen zuzuwenden. Deswegen mein Neuanfang, den ich jetzt angehe. Weil ich hier nicht mehr so schnell und einfach aus diesen eingefahrenen Bahnen herauskommen kann. Da betrete ich lieber ganz neuen Boden und setze neue Spuren.
    Das ist mutig und verdient Respekt. Wenn du das durchgezogen hast, kannst du stolz auf dich sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #106
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich hab nicht alle Antworten gelesen aber vermutlich wuerden alle gerne ihre negativen Erlebnisse ausloeschen indem sie anders re-agiert haetten. Man darf aber nicht dabei vergessen, dass uns die negativen Erfahrungen zu dem gemacht haben was und wo wir heute sind. Nicht jeder muss bitter werden, man kann negative Erfahrungen auch als Sprungbrett nutzen. Ob man sich Eltern aussuchen kann weiss ich nicht, ich hatte Glueck mit meiner Mom. Wenn ich nochmal anfangen koennte, wuerde ich viel mehr Zeit mit meinem Bruder verbringen, der leider sehr frueh gestorben ist und natuerlich noch mehr Zeit mit meiner Mutter. Meine Mutter und ich waren aber sehr eng verbunden nachdem mein Bruder getorben ist. Mehr geht eigentlich garnicht, wenn man sich nicht komplett auf der Pelle haengen will. Wir haben mit ganz wenigen Ausnahmen jeden Tag miteinander telefoniert und haben ein sehr enges Verhaeltnis zueinander gehabt. Sie fehlt mir sehr und ich wuenschte ich haette mehr Zeit mit ihr aber das laesst sich nunmal nicht aendern. Vielleicht waere ich frueher ausgewandert, haette mein Kind frueher bekommen. Aber so wie es ist, ist mein Leben eigentlich in Ordnung. Ich bin zufrieden und das ist mehr als manch anderer sagen kann. Ich bin da angekommen wo ich sein will.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #107
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Da müsste ich schon in eine andere Familie hineingeboren werden.
    Ansonsten den Mut aufbringen, mich an den Vertrauenslehrer zu wenden, zu offenbaren dass ich bei einer gewalttätigen Mutter lebe und um Hilfe zu bitten.
    Dann würde mein Leben wahrscheinlich komplett anders laufen.
    Bitte mach das. Du musst keine Gewalt gegen dich zulassen. Wenn du nicht staendig Opfer bleiben willst, dann steh auf und sag was. Du kannst deine Zukunft nur dann beeinflussen wenn du sie bestimmst.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #108
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    [QUOTE=Peppermintpatty;3258435]Boah, wo hat er das denn gelesen? In der Bäckerblume?[/QUOTE
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #109
    Registriert seit
    05.05.09
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hallo Pendler, ich sehe es so, dass man zufällig in eine Familie/ in ein Leben geboren wird. Manche haben da Glück, andere Pech. Dafür haben die einen dann irgendwo anders Vorteile. Ich glaube, dass alle Menschen im Durchschnitt etwa gleich viel Leid und auch gute Erfahrungen durchmachen im ganzen Leben gesehen. DAS gibt mir Trost und Hoffnung. Ich frage mich schon lange nicht mehr "Warum gerade ich?".
    zu der Frage "Und was jetzt?" denke ich, dass es an der Zeit ist, den Wagen herumzureißen, die eingefahrenen Bahnen, die ich bisher gefahren bin, zu verlassen und mich besseren Zeiten/Dingen/Menschen zuzuwenden. Deswegen mein Neuanfang, den ich jetzt angehe. Weil ich hier nicht mehr so schnell und einfach aus diesen eingefahrenen Bahnen herauskommen kann. Da betrete ich lieber ganz neuen Boden und setze neue Spuren. Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will.
    ... diese vorstellung kann ich ganz und gar nicht teilen. ich denke, man sollte seinen mikrokosmos gedanklich verlassen - was ist mit säuglingen, die kurz nach der geburt sterben?
    oder mit der kriegsgeneration?

    was ist mit den millionen menschen auf dieser erde, die arm geboren und arm sterben müssen?

    oder chronisch kranke - ich kenne ein kleines mädchen, das an mukoviszidose erkrankt ist und darüber hinaus in einem kinderheim lebt. sie hat bereits mit sechs jahren einen dicken leib (der restliche körper ist sehr zart), da die leber aufgrund der medikamente um ein vielfaches vergrößert ist. ihre lebenserwartung ist nicht besonders hoch ...



    nicht wenige menschen kommen aus dem elend nicht mehr heraus, andere sind mit einem "goldenen löffel im a****" geboren, das eine oder das andere zieht sich oftmals wie ein roter faden durch das leben.

    glück und leid sind sehr unterschiedlich verteilt. und das finde ich unfair.
    Geändert von pitahaya (22.10.12 um 00:50:41 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht alle Antworten gelesen aber vermutlich wuerden alle gerne ihre negativen Erlebnisse ausloeschen indem sie anders re-agiert haetten. Man darf aber nicht dabei vergessen, dass uns die negativen Erfahrungen zu dem gemacht haben was und wo wir heute sind. .
    darauf bin ich ja auch eingegangen, es stimmt scvhon. nur denke ich inzwischen, es gibt erlebnisse, auf die man einfach verzichten kann, auch wenn man was daraus lernt. die verletzungen, die dauas hervorgehen sind so stark, dass sie im endeffekt den menschen schwaechen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Mit 27 nochmal ganz von vorne anfangen?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 13:19:17
  2. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  3. Wenn euer Leben einen Soundtrack hätte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 14:53:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •