Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Ich würde niemals anfangen zu rauchen und schon sehr früh lernen "Nein" zu sagen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja ich würde einiges anders machen und wie blondie schon schrieb, würde ich weniger auf andere hören, ganz vorne an meine Eltern. Ich habe zuviel auf sie gehört, einiges stimmte, manches nicht und vieles hat mich geprägt und heute weiss ich das nicht alles richtig ist was sie meinen. Ich habe die Welt mit den Augen meiner Eltern gesehen bzw. mit ihren Denkweisen, dass war und ist nicht immer richtig. Ich sollte meinen eigenen Weg finden und mir meine Leute selbst aussuchen, was sie dazu sagen kann mir egal sein, ich muss das entscheiden und irgendwann sehe ich ja ob es richtig oder falsch war. Da habe ich mich wohl zu spät abgenabelt und zuviele Muster übernommen. Bin aber dabei es abszustellen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wenn ihr (mit dem Wissenstand von heute) euer Leben nochmal neu anfangen dürftet......

    Bereuen tue ich nichts - und wenn ich so darüber nachdenke war nichts von dem was passiert ist so richtig FALSCH - es gehört halt zu mir......

    "Nein" sagen, wie schön das klingt. Wer nein sagt, sagt in dem Moment halt nicht ja. Wer niemals ja sagt, kommt auch nicht von der Stelle.

    Wer weiß schon, ob nicht einiges an Erfahrungen verloren ginge. Eigentlich doch der Grund warum wir hier sind - Erfahrungen machen.
    Im Rückblick alles/es anders machen... wer weiß wozu es gut war es so zu machen wie wir es gemacht haben. Vielleicht hätten wir
    es sonst anders herum es genauso machen wollen, wie wir es gemacht haben (ich weiß jetzt nicht ob das jetzt so verständlich rüber gekommen ist )
    sehe ich auch so...
    ich gehe davon aus, dass alles seinen sinn hatte bzw. hat, zumindest hoffe ich das. einige erfahrungen hätte man sich sicher sparen können, jedoch haben sie einen ja auch irgendwo weiter gebracht bzw. geprägt (charakterlich).

    das einzige was ich ändern wollte läge in meiner kindheit, aber da wird man wie spatzeline schon schrieb ja hingeboren und hat bis zu einem gewissen alter keine andere wahl.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Sorry, hatte noch was geändert....

    Wenn ihr (mit dem Wissenstand von heute) euer Leben nochmal neu anfangen dürftet......

    Bereuen tue ich nichts - und wenn ich so darüber nachdenke war nichts von dem was passiert ist so richtig FALSCH - es gehört halt zu mir......

    "Nein" sagen, wie schön das klingt. Wer nein sagt, sagt in dem Moment halt nicht ja. Wer niemals ja sagt, kommt auch nicht von der Stelle.

    Wer weiß schon, ob nicht einiges an Erfahrungen verloren ginge. Eigentlich doch der Grund warum wir hier sind - Erfahrungen machen.
    Im Rückblick alles/es anders machen... wer weiß wozu es gut war es so zu machen wie wir es gemacht haben. Vielleicht hätten wir
    sonst anders herum es genau so machen wollen, wie wir es gemacht haben und heute bereuen (ich weiß jetzt nicht ob das jetzt so verständlich rüber gekommen ist )

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    das einzige was ich ändern wollte läge in meiner kindheit, aber da wird man wie spatzeline schon schrieb ja hingeboren und hat bis zu einem gewissen alter keine andere wahl.
    Wer weiß, vielleicht ist es sogar gerade so, dass wir "unser Leben" vor der Geburt so wie es ist selbst ausgesucht haben.....(so eine Art "Seelen Vertrag" ?)

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht ist es sogar gerade so, dass wir "unser Leben" vor der Geburt so wie es ist selbst ausgesucht haben.....(so eine Art "Seelen Vertrag" ?)
    wie meinst du das??
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das??
    Es gibt die Theorie, dass man sich seine Eltern selbst aussucht, sozusagen, weil man etwas Bestimmtes in diesem Leben lernen möchte/soll.

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,082
    Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Vielleicht würde ich versuchen, dass was ich abgenommen habe nicht wieder zuzunehmen

    Und was die schwierigen Erfahrungen angeht, sie gehören zu mir und machen mich u.a. aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das??
    Der Pendler will sagen, dass der von seinen Eltern geschlagen oder missbraucht wurde, selbst Schuld ist, weil er es sich ja so vor seiner Geburt ausgesucht hat.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Vielleicht würde ich versuchen, dass was ich abgenommen habe nicht wieder zuzunehmen

    Und was die schwierigen Erfahrungen angeht, sie gehören zu mir und machen mich u.a. aus.
    So sehe ich es auch inzwischen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Mit 27 nochmal ganz von vorne anfangen?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 13:19:17
  2. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  3. Wenn euer Leben einen Soundtrack hätte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 14:53:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •