Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet

  1. #61
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    ... das Einzige, worauf man sich verlassen kann, ist der Tod. Noch eine weisheit meines PT.
    Er hätte dir lieber eine Weisheit für dein Leben mitgeben sollen - die Einzige, auf die du dich immer verlassen kannst, bist du selbst.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #62
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,523
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Alles im Leben ist unsicher, das Einzige, worauf man sich verlassen kann, ist der Tod. Noch eine weisheit meines PT.
    Boah, wo hat er das denn gelesen? In der Bäckerblume?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #63
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052
    Ich staune hier nur noch. Echt Planta, wenn meine Thera mir sowas sagen würde, ich wäre aufgestanden und gegangen. GsD ist meine absolut bodenständig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja Eve, wenn man jahrelang auf gehorchen "konditioniert" wurde, weil sonst die Hölle los war, ist es sehr schwierig, sich im zarten Jugendalter durchzusetzen. Gegen meinen Vater war kein Durchsetzen möglich. Ich weiß, was passiert ist, als ich mit 24 endlich aufmuckte und das wünsche ich keinem.
    Wenn du meinst, dass es nur bei dir so war, dann täuschst du dich aber. Ich habe jahrelange Machtkämpfe - genauso wie meine Geschwister - mit meinem Vater geführt.
    Wie kommst du eigentlich immer darauf, dass nur du es ungemein schwer im Leben hattest? Ncht nur du hattest die Hölle bei "Nichtgehorchen", das kannst du mir durchaus glauben.

    Ich habe meinem Vater mehrmals gedroht - bei angekündigten Prügelstrafen mit dem Jugendamt, bei Verweigerung des Unterhalts für das Studium mit einem Gerichtsverfahren. Ich habe diesen Kampf jahrelang geführt.
    Irgendwann hatte ich nämlich einmal die Schnauze gehörig voll, obwohl ich Angst hatte. Und trotzdem hat er immer und immer wieder weiter versucht, uns zu drücken. Ein ständiges Tauziehen. Da braucht es eisernen Willen, nicht aufzugeben. Den haben wir alle übrigens von unserem Vater geerbt

    Heute finde ich das zum Schmunzeln, damals war das aber überhaupt nicht lustig, im Gegenteil.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #65
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nie wieder überstürzt, meine Heimat zu verlassen, mit den Jahren habe ich gelernt...Geld ist nicht alles und Trauer. kann man mit nichts übertünchen, die Bilder und Gedanken, bleiben für immer.
    +


  6. #66
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052
    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es nur mir so gegangen ist, Eve. Ich bin mir bewusst darüber, dass ich kein Einzelfall bin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #67
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich... Durch die Bedingungen die ich hatte, wäre mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als wieder genau der Mensch zu sein der ich bin,
    und das zu tun was ich getan habe. Eigentlich beneide ich alle Leute, die in einem harmonischen Elternhaus groß geworden sind und die Unterstützung hatten, zu tun was man wollte.
    (im Sinne von Beruf ergreifen, studieren, Talente gefördert bekommen usw) Das ist verdammt viel wert.
    Ja, genau so. Das habe ich meiner Therapeutin gerade erst letzte Woche so ungefähr erzählt




    Planta, suche dir unbedingt jemanden, der dir helfen will/kann. Auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt, jemanden zu finden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #68
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    würde ich nochmal leben, dann würde ich nicht jura studieren, auch wenn ich das studium abgeschlossen habe, war es nichts für mich, nur mit extremer disziplin habe ich es zuende gebracht, freude hatte ich keine daran. lieber hätte ich was anderes studiert.
    die beziehung mit meinem psycho ex freund hätte ich mir auch sparen können.
    oder zumindest auf 1-2 monate begrenzen können, aber nein, ich wollte ihn ja ändern und heilen und habe mir dabei schlimme seelische wunden geholt.
    ist schon 11 jahre her und trotzdem finde ich es noch schlimm was damals in nur 7 monaten los war.

    naja, hätte ich das alles aber anders gemacht wäre ich vielleicht nicht da wo ich heute bin, nämlich glücklich verheiratet mit einem tollen mann.
    obwohl. man weiß es nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #69
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Es gibt die Theorie, dass man sich seine Eltern selbst aussucht, sozusagen, weil man etwas Bestimmtes in diesem Leben lernen möchte/soll.
    eher unwahrscheinlich, angesichts der kinder, die von ihren eltern umgebracht werden nach der geburt. was sollen die lernen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #70
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Planta, suche dir unbedingt jemanden, der dir helfen will/kann. Auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt, jemanden zu finden.
    Das ist wirklich lieb gemeint von Dir, Hiber, aber ich denke nicht, dass ich das tun werde. Wie schon bereits geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass mir noch Jemand ernsthaft etwas Neues erzählen kann. Ich ziehe erstmal um und fange ganz neu an, versuche, meine alten Fehler so gut es geht, zu unterlassen. Mehr kann ich nicht tun.

Ähnliche Themen

  1. Mit 27 nochmal ganz von vorne anfangen?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 13:19:17
  2. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  3. Wenn euer Leben einen Soundtrack hätte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 14:53:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •