Seite 140 von 945 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,391 bis 1,400 von 9444

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #1391
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  2. #1392
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Oh Curly, überschnitten, ich hoffe nur sie nimmt nicht diese stinkende Mottenkugeln dafür wie meine Mutter! Die meisten Sachen sind dadurch unbrauchbar geworden.
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  3. #1393
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Keine Mottenkugeln aber ich mag den Geruch, das erinnert mich an meine Oma, die hat sie immer benutzt. Wie hießen diese riesigen Aufbewahrungstruhen aus Holz? Ba-oulo?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #1394
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Genau Curly Baoulo! Hat Mutti immer noch mit der" Proika" drin, riecht lecker
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  5. #1395
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048


    Für die Nicht-Griechen, Proika,Prika ausgesprochen, ist die Aussteuer für das Mädchen, die wird jahrelang gesammelt und gesammelt von dem Moment, in dem das Mädchen geboren ist, bis es heiratet. Das wären selbstgestickte Häkeldeckchen, kratzige Strickdecken, geschmackvolle Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken, Geschirrtücher.
    Da wird gehäkelt und gestrickt und gekauft vom Mädel, von den Tanten, Müttern und Omas und es heißt dann immer, alles für die Prika.
    Das Problem ist, wenn das Mädchen/Frau dann heiratete, dann war das Zeug hoffnungslos altmodisch und stank nach Mottenkugeln.
    Ich kenn Keine, die die Sachen dann auch wirklich (gerne) benutzt hat
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #1396
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Sehr schön erklärt Curly, schade um die wertvollen, teilweise sehr aufwendigen Bett und Tischdecken.In meiner Zeit hat man ein paar Tage vor der Hochzeit die ganzen Sachen in einem Zimmer "ausgestellt" und die Nachbarschaft und Verwandschaft( eigentlich das ganze Dorf )
    kam vorbei um die Sachen zu "bewundern"- alle Elsen voran- *wehe die Sachen waren besser als die eigenen* hahaha!!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  7. #1397
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja genau. Und ich stand immer dabei, als meine älteren Cousinen geheiratet haben und dachte immer, äääh, ne!
    Aber die Sache an sich war schon sehr bedeutungsvoll, immer wieder die Truhe bei Oma heimlich zu öffnen und sich die Sachen anzuschauen und ich fand sie von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Da fällt mir noch eine Geschichte ein, ich hatte in Griechenland richtig tolle Dessous für die Hochzeitsnacht gekauft, da war ich 18 und bin in einen richtig tollen Dessousladen. Ich weiß noch fliederfarbenes Hemdchen mit passendem Höschen aus Satin und mit Spitze, edel verpackt in einer Schachtel, Seidenpapier und Schleife.
    Und so mit 35 (immer noch ledig )hab ich in einem Akt der Resignation die Wäsche aus der Truhe geholt und wollte sie anziehen und dann hat es "ratsch" gemacht und die Wäsche fiel auseinander. Nicht, weil sie zu eng war, die hatte ich damals in weiser Voraussicht damals schon größer gekauft , nein, das Material war völlig porös geworden inklusive Gummibündchen Ja gut, dass ich mit der Anprobe nicht bis zur Hochzeitsnacht gewartet habe, das hätte peinlich werden köönen. Also wenn ich mal heirate.
    Geändert von CurlyGirlie (10.02.14 um 22:36:17 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #1398
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Sehr schöne Stories von eurer "Aussteuertruhe", so hieß das Ding bei mir. Und ältliche Tanten haben mir da auch immer wieder mal was für diese doofe Truhe geschenkt. Was für eine Freude, wenn man zum 8. Geburtstag eine silberne Tortenschaufel geschenkt bekommt!!

    Ach Curly, deine neckischen fliederfarbenen Dessous hätte ich gerne gesehen, die waren sicher ganz heiß.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #1399
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,126
    dein Mann denkt vermutlich, es muss so und findet es heiß.

  10. #1400
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Silberne Tortenschaufel. Tooooooooooooll

    Vielleicht hab ich die Wäsche ja noch irgendwo (aber eher nicht), die war wirklich ein Fall für den Müll. Schade. Wär vielleicht doch einen Versuch wert gewesen
    Geändert von CurlyGirlie (10.02.14 um 15:45:26 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •