Seite 141 von 945 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 9444

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #1401
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    also wenn ich eines liebe, dann ist es das komplette und umfangreiche Silberbesteck, was mir meine Oma geschenkt hat...
    okay, als Kind war das doof, aber als ich erwachsen war, habe ich mich fürchterlich darüber gefreut.

    Damit wird bei mir täglich gegessen, ich seh keinen Sinn darin, sowas "für gut" aufzubewahren

  2. #1402
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Curly, Hammer Geschichte, bist bestimmt traumatisiert und deswegen noch nicht verheiratet

    Luna, echtes Silber? was will man mehr als 8 jährige, außer nach dem Bräutigam ausschau halten !!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  3. #1403
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Nun ja ... echt versilbert. Und nein, ich wusste die doofe Tortenschaufel auch im Erwachsenenalter nicht zu schätzen. Überflüssiges Teil!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #1404
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab natürlich auch einen Besteckkoffer in Silber zur Aussteuer bekommen, echt aus Solingen, verschnörkelt aber schön, das ist natürlich was anderes.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #1405
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    also wenn ich eines liebe, dann ist es das komplette und umfangreiche Silberbesteck, was mir meine Oma geschenkt hat...
    okay, als Kind war das doof, aber als ich erwachsen war, habe ich mich fürchterlich darüber gefreut.

    Damit wird bei mir täglich gegessen, ich seh keinen Sinn darin, sowas "für gut" aufzubewahren
    DAS hab ich meiner Mutter auch immer gepredigt, sie hatte Schränke voll mit schönem Geschirr und Gläsern aufbewahrt, nie benutzt, für besondere Anlässe oder wenn wir "für immer" nach Griechenland ziehen. So schade.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #1406
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Curly ich hab die schönen Römer Kristall Gläser, Likör Karaffen und einiges mehr zurück nach Deutschland geholt *backtotheroots*so zusagen und ich habe Freude an den Sachen!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  7. #1407
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Ich hab zur Konfirmation auch ganz viel Silberbesteck bekommen. Fand es damals nicht sooo toll, hätte lieber das Geld genommen
    Immerhin durfte ich das Muster aussuchen. Und damals haben alle gesagt "wenn du mal erwachsen bist, bist du froh"

    Und nu bin ich erwachsen und freu mich tatsächlich drüber Mir gefällt es gsd auch immer noch.

    Unter Aussteuer hat meine Mutter immer alte Tupperware etc verstanden
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #1408
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Habt Ihr zur Kommunion oder ähnlichen Anlässen auch von älteren Nachbarinnen oder Familienfreunden solch bestickten Stofftaschentücher bekommen? Was für eine Sitte...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1409
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja, aber zum Glück nur eins. Eigentlich finde ich Selbstgemachtes toll, aber bestickte Taschentücher sind so..... hm unpraktisch und meist auch ziemlich hässlich.

  10. #1410
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Habt Ihr zur Kommunion oder ähnlichen Anlässen auch von älteren Nachbarinnen oder Familienfreunden solch bestickten Stofftaschentücher bekommen? Was für eine Sitte...
    jaaa und Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher...was für eine Freude
    +


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •