Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110

Thema: Wer spart mit ab 2013 ?

  1. #91
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    für mich ist das ein zeichen von kleingeistigkeit und intoleranz. kann ich nicht gut akzeptieren.
    Ich bin zwar nicht kleingeistig, aber manchmal fällts mir schwer, tolerant zu sein

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #92
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,761
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht kleingeistig, aber manchmal fällts mir schwer, tolerant zu sein
    das ist auch alles andere als einfach. aber ich finde es tatsächlich immer wichtiger. leider habe ich da auch noch einen langen weg vor mir...
    alles wird bunt!

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, schwierig.
    Ich bin vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, daß Esprit und Kik teilweise in denselben Hallen in Indonesien nähen lassen, zu Billigpreisen, von Minderjährigen, obwohl Esprit um die zehnmal so teuer verkauft wie Kik.
    Ehrlich gesagt schockiert es mich, dass man da vom Stuhl fallen kann- ich hatte gehofft, das hat so langsam die Runde gemacht.

    Jil Sander und Takko produzieren in der gleichen Fabrik in Tunesien- nur mal so.

    Der Preis sagt gar nichts aus!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #94
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Niemals!! Angelacht habe ich Dich!! Weil wir beide den Man kennen!
    Ganz bestimmt? *schnief* du sagst das jetzt nicht nur so?

    Jubi, genau das ist für mich der Punkt. Finde ich schade, könnte ein tolles Thema sein.

  5. #95
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt? *schnief* du sagst das jetzt nicht nur so?

    .
    Niemals!

    Aber es ist auch nun mal ein Thema, was Zündpotential hat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #96
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,761
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt schockiert es mich, dass man da vom Stuhl fallen kann- ich hatte gehofft, das hat so langsam die Runde gemacht.

    Jil Sander und Takko produzieren in der gleichen Fabrik in Tunesien- nur mal so.

    Der Preis sagt gar nichts aus!
    und bei ikea haben zwangsarbeiter aus der DDR produziert.

    ich setze drauf, in läden zu kaufen, wo ich die eigentümer kenne und weiss, wo die produkte her kommen. gemüse größtenteils in einem kleinen laden um die ecke, in dem die besitzerin gemüse aus ihrem riesengroßen garten verkauft. leider klappt das nicht immer. und ich fliege immer noch einmal die woche... ich arbeite aber dran
    alles wird bunt!

  7. #97
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt schockiert es mich, dass man da vom Stuhl fallen kann- ich hatte gehofft, das hat so langsam die Runde gemacht.

    Jil Sander und Takko produzieren in der gleichen Fabrik in Tunesien- nur mal so.

    Der Preis sagt gar nichts aus!
    Allerdings..
    Genauso sind Stiefel für 350,00 EUR nicht unbedingt in dem Preissegment, wo man sagen kann - die müssen jetzt aus politisch korrekter Herstellung kommen... der Preis ist dafür zu niedrig, da hat man einfach ein Label bezahlt.
    Zur Veranschaulichung: Maßgefertigte Schuhe eines deutschen Schumachers kosten um die 1000,00 EUR.

    Ebenso ist es nicht gesagt, dass man im kleinen Gemüsemarkt nicht die selben Karotten bekommt wie bei Aldi.
    Beispiel: Sehr,sehr früh am Morgen wird ein Bauernbetrieb mit Hofladen bei uns in der Nähe beliefert - von Lastwagen aus Holland. Der Slogan des Betriebes ist übrigens "..(Name).., kaufen wo es wächst!"
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #98
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ...oder dass ikea für 'eine schöne massivholzlinie' geschützten urwald in sibirien abholzen lässt.

  9. #99
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,761
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ...oder dass ikea für 'eine schöne massivholzlinie' geschützten urwald in sibirien abholzen lässt.
    wenn die dann ivar heißt sind sie konsequent
    alles wird bunt!

  10. #100
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,558
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dieses Thema sehr interessant, aber es ist schade, dass Datura immer gleich einen Rundumschlag austeilt und andere Meinungen als Gefrotzel betitelt oder gleich andere Userinnen beschimpft. Im Grunde stimme ich ja Datura bei einigem zu, aber so zu diskutieren finde ich nicht schön.
    Das finde ich auch


    Zu den "sozialen Schäden" durch Konsum: viele negative Folgen kann man auch vermeiden, indem man einfach weniger konsumiert und zB mal seine Kleidung aufträgt, bis sie nicht mehr passt oder verwaschen ist. Wenn ich manche Modeblogs so sehe (ich lese mittlerweile keine mehr), fast jeden Tag wird irgend ein Fetzen gekauft, um was Neues zu haben, und der wird dann 1-2x getragen und entsorgt. Das finde ich zum Gruseln. Wer pro Jahr nur 10 Billigfetzen kauft und die dann auch wirklich trägt, richtet mit Sicherheit weniger sozialen und ökologischen Schaden damit an, als wenn 2x pro Woche eine dementsprechende Tüte heimgetragen werden muss, weil man den Kick braucht oder weil das "Neue" ein Statussymbol ist.

    Ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen, ich könnte selbst viel konsumkritischer sein (und arbeite auch darauf hin, aber es ist nicht einfach). Wenn man mal anfängt drüber nachzudenken, dann kann man ja kleine Verbesserungen vornnehmen, die dann im Endeffekt viel ausmachen.

Ähnliche Themen

  1. OPI Euro Centrale for Spring/Summer 2013
    Von NuMetalBuechse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 18:54:26
  2. Global Art of Perfumery 2013 - 22.-24.2. - in Berlin!
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 18:05:30
  3. Neue Essence TE - Class 0f 2013
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:36:20
  4. Michalsky Spring/Summer 2013.. jetzt im Bild Live Stream
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 22:07:37
  5. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •