Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Wer spart mit ab 2013 ?

  1. #101
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    wenn die dann ivar heißt sind sie konsequent
    *autsch*

    ich finde, es sollte nicht nur der humanitäre, sondern auch der ökologische faktor wichtig sein...
    muss so lange und so heiss geduscht werden? brauchts den coffeetogo im pappbecher? oder die x-te petflasche wasser? muss man hygienereiniger ins abwasser kippen? usw.

  2. #102
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,752
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    *autsch*

    ich finde, es sollte nicht nur der humanitäre, sondern auch der ökologische faktor wichtig sein...
    muss so lange und so heiss geduscht werden? brauchts den coffeetogo im pappbecher? oder die x-te petflasche wasser? muss man hygienereiniger ins abwasser kippen? usw.
    absolut.

    aber sind wir doch ehrlich: es braucht geld, bildung und reflexion um das anzugehen.
    alles wird bunt!

  3. #103
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Die letzten Seiten fand ich sehr interessant und regen mich auf jeden Fall dazu an, zukünftig noch bewusster mit dem Thema Konsum umzugehen.

    Ein Harcore Öko werde ich wohl nicht werden, aber Fleisch existiert seit dem Film "We feed the world" sowieo nicht mehr auf meinem Speiseplan.

    Die aufgepumpten Luftbrötchen der ganzen Backshops sind nicht einen Cent wert. Wie oft habe ich mich schon über leere Kalorien und rausgemissenes Geld für SCHROTT geärgert. Das will ich nicht mehr. Dazu muss ich halt einfach nur konsequenter sein. Ich bin nun hochmotiviert

    Die Beitrage von Dir Beautybündel fand ich echt toll

  4. #104
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen, ich könnte selbst viel konsumkritischer sein (und arbeite auch darauf hin, aber es ist nicht einfach). Wenn man mal anfängt drüber nachzudenken, dann kann man ja kleine Verbesserungen vornnehmen, die dann im Endeffekt viel ausmachen.
    Ich nehme mich auch nicht aus, deshalb hab ich ja den Thread gestartet, weil ich was ändern will, und andere vielleicht auch.
    Und ich kann es mir auch nicht leisten, komplett bio zu leben.
    Aber ich werde trotzdem so intolerant sein, und das Motto "Muß jeder selbst entscheiden, wie sehr er andere ausnützt" NICHT akzeptieren.
    Auch wenn das einige hier nicht sympathisch finden.

  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen

    Die Beitrage von Dir Beautybündel fand ich echt toll
    Ganz lieben Dank!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dieses Thema sehr interessant, aber es ist schade, dass Datura immer gleich einen Rundumschlag austeilt und andere Meinungen als Gefrotzel betitelt oder gleich andere Userinnen beschimpft. Im Grunde stimme ich ja Datura bei einigem zu, aber so zu diskutieren finde ich nicht schön.
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #107
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich spare jetzt schon, zwangslaeufig. Allerdings wahrer Reichtum hat ja auch nichts mit Dingen zu tun. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man sowieso nicht kaufen. Jetzt muss ich mich nur noch bei den "das ist aber so schoen" Sachen zurueckhalten.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #108
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Datura, Du hast schon recht.
    Es ist aber wahnsinnig schwer und ermüdend, trotz Kenntnisse, wie was wirklich auf der Welt abläuft, sich immer korrekt und pc zu verhalten und zu konsumieren eben aus dem Grund, dass wir in einer Welt leben, in der es nur um "höher! weiter! schneller!" geht und vielen das Leid der Anderen völlig schnurz ist.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich natürlich keine Garantie.
    Ich hoffe natürlich, daß die Leder-Manufaktur in Italien ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlt.
    Aber bei Stiefeln, die unter 30 Euro kosten und in Drittweltländern hergestellt worden sind, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß sie nicht fair im weitesten Sinne produziert worden sind.

    Du glaubst wirklich, weil es italienische Stiefel sind, sind sie dort auch produziert worden?
    Ja is klar.

    Und Deiner sonstigen Art zu schreiben und Dich zu äußeren, und auf alles und jeden zu schießen (heute sind es die Porsche-Fahrer, morgen wieder jemand anders) lese ich Dauer-Neid oder sonst irgendetwas anderes, das dich scheinbar stets zu treiben scheint...
    Geändert von Exuser64 (30.11.12 um 08:51:32 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: "Ich lasse mir meinen Egoismus nicht ausreden".
    Fein wenn jemand viel verdient und sich ein Auto leisten kann.
    Aber wenn jemand sich seinen teuren Wagen nur leisten kann, weil er bei Aldi einkauft, das finde ich asozial, und das lasse ICH mir nicht ausreden.
    Das ist eine arg flache Argumentation. Für Dich ist jeder Kunde, dessen Auto der Oberklasse etc, bei Aldi auf dem Parkplatz steht asozial, weil er oder sie kann sich das Auto nur leisten weil man bei Aldi oder anderen Diskountern einkauft. Du unterstellst das ganz einfach.


    Ich find einige Deiner Ansätze insgesamt richtig. Die Art und Weise wie Du stellenweise relativ flach argumentierst und eine gewisse Zielgruppe gleich in einen Sack steckst und hemmungslos drauf haust entwertet diese Ansätze.

    Man kann schon sparen, indem man bewusster konsumiert. Das fängt bei Lebensmitteln an: saisonal einkaufen und kochen z.B. Sich die Frage stellt, ob man täglich Fleisch (in welcher Form auch immer) auf dem Teller oder dem Tisch haben muß.
    Muß es der coffee to go im Pappbecher sein? Das Fastfood in der Papp oder Styropor Verpackung? Der kleine Weg schon mit dem Auto erledigt werden muß.
    usw usw Da gibt es zahlreiche Beispiele und auch die 30. Handtasche egal ob aus Leder oder aus Synthetik. Ebenso die Schuhe und die Oberbekleidung.

    Wir sind alle ein Teil dieses Systems mit all seinen Vor-und Nachteilen. Und da kann man hier und dort für sich selber ansetzen, aber nicht alles auf 0 setzen
    Geändert von Queen_of_Chaos (30.11.12 um 09:26:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. OPI Euro Centrale for Spring/Summer 2013
    Von NuMetalBuechse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 18:54:26
  2. Global Art of Perfumery 2013 - 22.-24.2. - in Berlin!
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 18:05:30
  3. Neue Essence TE - Class 0f 2013
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:36:20
  4. Michalsky Spring/Summer 2013.. jetzt im Bild Live Stream
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 22:07:37
  5. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •