Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Wer spart mit ab 2013 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich werfe NIE Lebensmittel weg, ich kann mich wirklich nicht an das letzte Mal erinnern. Allerdings koche ich auch mehr nach dem Schema "Was habe ich da?" als "Auf was habe ich Lust?". Gerade bei Fleisch (mein Mann ißt ja welches und ist da leider sehr nachlässig ) fände ich das Wegwerfen furchtbar

    Wo ich großes Sparpotential bei mir sehe, sind Klamotten Ich habe so viele Sachen, die ich nicht anziehe, online shopping sei Dank.. Leider kann ich vieles nicht zurückgeben.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Lebensmittel wegwerfen ist in unserem Haushalt schon immer ein absolutes No-Go...

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,092
    Nee, da muss das Zeug echt schon schlecht sein, sonst wird halt gegessen, was so langsam mal weg muss.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Visi
    Bei mir ist es andersrum, ich koche das, worauf ich Lust habe. und wenn dann noch ein Rest Nudeln da ist, hab ich den bisher schon mal weggeworfen.
    Das will ich in Zukunft ändern.
    Fleisch werfe ich aber nie weg, das würde ich auch furchtbar finden. Ich koche aber maximal zweimal pro Monat Fleisch.

    @hibernating
    Die Stiefel sind ein Traum, ich könnte sie den ganzen Tag anschmachten. Sie sind mir jeden Cent wert, ich komme mir darin wie eine Königin vor (mit den 13 cm Absätzen bin ich 1,73cm groß!!)

    @Dawn13
    eben so eine "Überwachung" meiner Ausgaben will ich mal machen. Meine Kategorien sind:
    -Täglicher Bedarf (Essen, Fahrkarte, Katzenfutter, Zeitschriften, Tierarzt, Praxisgebühr, Geburtstagsgeschenke, Medikamente, kleinere Anschaffungen)
    -Bücher
    -Klamotten und Schuhe
    -Kosmetik
    -Sonderausgaben

    Beim täglichen Bedarf versuche ich, mit 400€ monatlich auszukommen. Das ist, finde ich, relativ wenig, was sagt ihr? Die letzten 3 Monate hat es gereicht.
    Auf Bücher, Klamotten, Kosmetik und Sonderausgaben spare ich. Also wenn mal ein neuer Laptop ansteht, neue Vorhänge, o.ä.

    Ich hab es geschafft, 2012 bisher mit 230€ Kosmetik auszukommen, und das obwohl ich mir die Desert Twilight Palette und zwei Parfums gekauft habe! *stolzbin*
    In Zukunft will ich gute, edle Sachen kaufen, aber eben wenig. Das geht, man braucht ja von den meisten Sachen nicht so viel. Die meisten von uns haben doch tonnenweise Kosmetik, und vieles steht unbenutzt rum. Da setze ich an, das will ich nicht mehr.

    Ich hab schon viel aufgebraucht, aber ich will weiter reduzieren und mehr Geld für Klamotten, Schuhe, etc ausgeben.
    Geändert von Datura (04.11.12 um 01:14:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Mir geht es bei Taschen so. Ich habe zig Stück aber alle sehr günstig bis auf meine Mandarina Ducks.
    Aber die möchte ich nach und nach reduzieren und mich auf etwa 3 Stück reduzieren. Eine "All-Day" und zwar die Mrs Muffin von Aunts and Uncles in schwarz. Dann eine kleine Fossil Tasche zum Abends weggehen, wenn man mal nicht so viel braucht und die 3. überlege ich mir noch.
    Derzeit verkaufe ich schon viele meiner Taschen via Internet für ein paar Euros um dann irgendwann mich tatsächlich bis dahin beschränkt zu haben!

    Mal sehen wann ich das Tatsächlich geschafft habe.
    1. Ziel: Mrs Muffin
    2. Ziel: kleine Fossil

    Fernziele: Alle überigen Taschen verkaufen/verschenken!
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. OPI Euro Centrale for Spring/Summer 2013
    Von NuMetalBuechse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 18:54:26
  2. Global Art of Perfumery 2013 - 22.-24.2. - in Berlin!
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 18:05:30
  3. Neue Essence TE - Class 0f 2013
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:36:20
  4. Michalsky Spring/Summer 2013.. jetzt im Bild Live Stream
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 22:07:37
  5. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •