Seite 1009 von 1081 ErsteErste ... 9 509 909 959 999 1007 1008 1009 1010 1011 1019 1059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,081 bis 10,090 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10081
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Bin da bei Polarlicht. So wie man im Vorfeld schon, was am nächsten Morgen Sache ist und kann evtl. danach planen.

  2. #10082
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Zumal sie selbst sich ja schon aufregt, wenn man sich vor Arbeitsbeginn am gleichen Tag bei ihr meldet.
    Okay, dass ist was anderes. Wobei ich solche Menschen in meinem Arbeitsleben zum Glück noch nie hatte.

    Edit: Nervig finde ich aber Chefs, die vor der Arbeit anrufen, weil sie gerade eine spontane Eingebung hatten. Das fand ich schon während der Arbeit nervig, wenn der Anruf von Unterwegs kam "Frau Maja, mir ist da gerda was geniales eingefallen...!" Aber morgens vor der Arbeit geht gar nicht.
    Geändert von Maja (11.09.23 um 09:42:29 Uhr)

  3. #10083
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Wenn ich am Sonntag schon weiß, das ich am Montag nicht komme, schicke ich ne WA. Muss ja keiner lesen...

    Und mein Chef ruft mich eigentlich nie zu Hause an. Einmal ist es vorgekommen, da gab es ein Problem mit einem Kollegen, der in der Probezeit war und ich war an dem Tag zu Hause. Da wurde aber vorher per WA gefragt, ob angerufen werden darf und ich habe meine Festnetznummer genannt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #10084
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie verstehe ich das Problem so gar nicht. Warum wurde dadurch das Wochenende versaut? Es ist doch nett von der Kollegin, dass sie es vorab ankündigt, dann weiß man Montag morgens schon Bescheid und kann planen.
    Weil mein Wochenende der Erholung dient und das schließt auch den Sonntag Abend mit ein. Das ist für mich Familienzeit. Da möchte ich nicht mit Arbeit behelligt werden bzw. an Arbeit erinnert werden, sondern in Ruhe den Rest des Wochenendes genießen. Und für die Planung am Montag Morgen reicht auch die Krankmeldung am Montag Morgen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #10085
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich denke, man kann das deuten wie man will. Einerseits ist es gut zu wissen was Sache ist. Andererseits hätte eine E-Mail, die man direkt morgens liest, auch völlig ausgereicht. Ich selbst würde den Leuten nicht direkt Böses unterstellen wie Rest-Wochenende versauen oder ausschlafen bis zum Arztbesuch.

    In dem Zusammenhang frage ich mich gerade ob es normal ist, dass die Kollegen die private Handynummer haben? In meinem früheren langjährigen Job hatte ich nur ein dienstliches Handy, dass auch privat genutzt werden konnte (natürlich nicht für gebührenpflichtige Anrufe), da war es normal und üblich, dass der Chef oder Kollegen Nachrichten geschrieben haben oder schon morgens aus dem Auto auf dem Weg ins Büro anriefen. Auch gerne, wenn man im Urlaub war. Damals hat mich das nicht gestört.
    In meinem jetzigen Job hat nur ein Kollege meine private Nummer. Und meine Chefin hatte die vom Team mal nachgefragt für Notfälle. Wirklich Notfälle. Die konnte man angeben, musste man aber nicht. Auf den dienstlichen Handys ist WhatsApp nicht gestattet, aber ich weiß von einigen, dass sie WA Gruppen in ihren Teams haben. Entsprechend dann mit der privaten Nummer. Bei uns im Team gibt es das zum Glück nicht; würde diesen WA Gruppen-Terror auch nicht mitmachen. Ich finde es gibt nichts grauseligeres als WA Gruppen, in denen man über die Befindlichkeiten der Kollegen informiert wird oder sich die Kollegen gerne am Wochenende mit „lustigen“ Bildchen ins Gedächtnis rufen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #10086
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    wieso haben eure Kollegen überhaupt eure Handynummern? sind das alles Diensthandys? meine Handynummer hat keiner, ich habe eine Firmenemail und eine Firmennummer mit mailbox, die rufe ich beide zu Geschäftszeiten ab und fertig, der Sonntag gehört da nicht dazu

  7. #10087
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,399
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    wieso haben eure Kollegen überhaupt eure Handynummern? sind das alles Diensthandys? meine Handynummer hat keiner, ich habe eine Firmenemail und eine Firmennummer mit mailbox, die rufe ich beide zu Geschäftszeiten ab und fertig, der Sonntag gehört da nicht dazu
    Meine Kollegen haben teilweise auch meine private Nummer, die wird auch nur in Notfällen angerufen ... mich stört es nicht.

    Ich würde mir gar nichts dabei denken, einer Kollegin das am Samstag mitzuteilen - bei mir wäre das auch eher das Bedürfnis, rechtzeitig zu informieren und nicht erst am Montag vor der Arbeit. Ich vermute, sie hat also gar nicht erwartet, dass das irgendwie negativ ankommen könnte.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #10088
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Es ist kein Diensthandy, aber da wir auch manchmal privat Kontakt haben, haben wir sie getauscht. Eine WA Gruppe haben wir nicht, da wäre ich auf keinen Fall dabei.

    Edit : im Notfall dürfte man mir im Urlaub eine WA schreiben, anrufen nicht, vorallem nicht morgens um 7 Uhr - das habe ich mir verbeten.
    Never judge a book by its cover...

  9. #10089
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,249
    Hm ok, anscheinend haben die meisten hier ein anderes Verhältnis zu ihren Kollegen. Das kommt alles irgendwie sehr negativ rüber und da bin ich froh, dass es bei uns anders ist. Liegt vielleicht auch an der Art des Berufs.
    Meine Kollegen dürfen mich auch am WE anschreiben oder anrufen und an einem gemeinsamen Mittagessen nehme ich gerne Teil. Die Kollegen sind jetzt nicht unbedingt meine Freunde, aber doch Teil meines Lebens.

    Diensthandys haben wir noch nicht so lange und vorher hatten wir somit auch unsere privaten Nummern angegeben. Wir müssen ggfs. auch privat erreichbar sein.

  10. #10090
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    ... Die Kollegen sind jetzt nicht unbedingt meine Freunde, aber doch Teil meines Lebens.

    ...
    In dem Satz finde ich mich wieder und ich lasse auch, bei meinem speziellen Thema, wo die anderen nur Vertretung machen, niemanden auflaufen, aber Urlaub und Feierabend ist halt auch arbeitsfreie Zeit. Wegen blablabla hat sich noch keiner gemeldet und das ist auch gut so.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3609
    Letzter Beitrag: 16.06.24, 15:47:23
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •