Seite 1017 von 1081 ErsteErste ... 17 517 917 967 1007 1015 1016 1017 1018 1019 1027 1067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,161 bis 10,170 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10161
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,368
    Anzeige
    Ich finde einfach nicht das richtige Hundefutter für meinen kranken Hund. Ich habe bei Vetevo für teures Geld einen Allergietest machen lassen, und da ist eine lange Liste bei raus gekommen. Und ich finde einfach kein Futter, wo nicht irgendetwas doch noch drin ist, was nicht drin sein sollte. Ich suche ein Nassfutter, und je teurer und abgehobener die Firma ist, umso mehr meinen sie, irgendwelche idiotischen Kräuter und exotischen Zutaten noch rein tun zu müssen. Liest sich ja unheimlich gesund und bio und wasweißich. Ich wüsste nicht, dass Wölfe auf ausgefallene Kräuter gestanden hätten.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #10162
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,431
    @trixie: hast du schon bei Vet-Concept geschaut? Die haben gutes Futter für Hunde und Katzen, unsere Sunny (Katze) hatte enige Zeit Probleme mit juckenden Öhrchen und ich habe ihr einige Monate nur eine Sorte Futter von dieser Firma gegeben.

  3. #10163
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,543
    Wäre barfen eine Option?

  4. #10164
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,368
    Barfen glaube ich eher nicht. Der Hund ist schon 10 Jahre alt und war bis vor 1 1/2 Jahren Straßenhund in Rumänien. Rohes Futter ist eher schwer verdaulich, wenn man daran nicht gewöhnt ist. Vet Concept hatte ich schon oft für meine anderen Hunde, aber diesmal werde ich nicht fündig. Es darf z. B. keine Karotten enthalten, und das ist bei fast allem drin.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #10165
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,431
    @trixie: die beiden Sorten Lamm mit Hühnerherzen und Hase sind ohne Karotten.

  6. #10166
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Selbst zubereiten?
    Meine Hündin – ansonsten gesund – hatte drei, vier Jahre lang immer wiederkehrend Durchfälle (bevorzugt nachts, was mir jeden Monat ein paar finstere Stunden auf dem nahe gelegenen Feld einbrachte), oft mit Erbrechen und stundenlangen, furchterregenden Darmgeräuschen kombiniert. Alle Untersuchungen auf diverse Parasiten usw. waren negativ.
    An Nassfutter habe ich alles probiert, von Billig bis Luxus, das ich selbst hätte essen können.

    Als ich anfing, das Fleisch selbst zuzubereiten, hörte es von einem Tag auf den anderen auf.
    Wir hatten gerade vorgestern einen Check beim TA mit Blutbild. Alle Werte sind okay und sie ist mit ihren 11,5 Jahren in einem super Zustand, sagte der TA.
    Choose your battles wisely

  7. #10167
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,368
    danke an Sterntaler, da schaue ich mal
    und danke an Paulinka, das ist, was ich eigentlich schon seit Wochen mache. Ich koche Pute und Rindfleisch selbst, aber ich habe Angst, dass da doch irgendwelche Vitamine, Öle, Mineralien fehlen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #10168
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Das mache ich auch, Rindfleisch und Geflügel, jedes zweite, dritte Mal mische ich bei der Großproduktion Leber dazu. Dazu Süßkartoffeln oder Reis und zwei Gemüsesorten, meist Karotten und Broccoli oder Zucchini.
    Ich gebe ihr einen TL Leinöl und, wenn ich daran denke, einen EL Hefeflocken darüber vorm Fressen.

    Deine Bedenken hatte ich eben auch, deshalb habe ich das Blutbild machen lassen. Aber der TA sagte, es kann so weitergehen, die ist gut in Schuss.
    Kannst ja mal den TA fragen, ob du ihr ein Multivitamin- oder Nährstoffpräparat zusätzlich geben sollst.
    Choose your battles wisely

  9. #10169
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Ich ärgere mich über all Menschen, die die AFD in Hessen gewählt haben. Und es macht mir Angst, dass die echt glauben, dass mit der AFD irgendwas besser wird, besonders für sie selbst.

  10. #10170
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,849
    Anzeige
    In Bayern doch auch. Alles nicht gut, wie das momentan läuft.
    Geändert von Hekate721 (08.10.23 um 20:09:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3609
    Letzter Beitrag: 16.06.24, 15:47:23
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •