Seite 1030 von 1081 ErsteErste ... 30 530 930 980 1020 1028 1029 1030 1031 1032 1040 1080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,291 bis 10,300 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10291
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Anzeige
    Oh, das kenne ich auch.

    Man sitzt in einer Teamrunde und dann kommt eine Excel Tabelle aufs Tapet und sie kam mir sehr bekannt vor...

    Seitdem hat unser QM meine Sachen nur noch als PDF bekommen, dann musste er wenigstens einmal alles abschreiben. Grrr.
    Mittlerweile ist er wohl in Rente. Unehrenhaft vorher gegangen worden.
    Ich war "zufällig" im Urlaub, als er seinen letzten Tag hatte.

  2. #10292
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,543
    Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass meine kranke Kollegin in Teams "Abwesenheit bis 31.12." hinterlegt hat. Vorgesetzter weiß von nicht, sie ist eigentlich bis Morgen krank geschrien. Prima.
    Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub gehabt, habe ihn aber wegen der Krankheit gecancelt. Eigentlich wollte ich wenigsten um Weihnachten 3-4 Urlaubstage nehmen. Die würde ich dann auch gut gebrauchen können.
    Schön wäre ja, wenn das wenigstens mal offen kommuniziert würde, damit zumindest die Arbeit vernünftig geplant werden kann.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #10293
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass meine kranke Kollegin in Teams "Abwesenheit bis 31.12." hinterlegt hat. Vorgesetzter weiß von nicht, sie ist eigentlich bis Morgen krank geschrien. Prima.
    Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub gehabt, habe ihn aber wegen der Krankheit gecancelt. Eigentlich wollte ich wenigsten um Weihnachten 3-4 Urlaubstage nehmen. Die würde ich dann auch gut gebrauchen können.
    Schön wäre ja, wenn das wenigstens mal offen kommuniziert würde, damit zumindest die Arbeit vernünftig geplant werden kann.
    Meinst du nicht, dass sie sich vertippt hat? 31.10.?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #10294
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,543
    Da es da letzte Woche noch nicht stand und sie seit 3 Wochen krank ist, glaube ich nicht an einen Tippfehler. Mittwoch ist Feiertag. Am Donnerstag werde ich hoffentlich mehr wissen.

  5. #10295
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Ärzte schreiben eigentlich nicht gleich von vornherein für solch einen langen Zeitraum krank, auch nicht bei langwierigen Erkrankungen. Kann natürlich sein, dass es so etwas ist und sie selbst davon ausgeht, dass es länger dauern wird bzw. sicherheitshalber vielleicht einfach einen längeren Zeitraum eingetragen hat.

    Leider erlebe ich es gerade im engsten Freundeskreis selbst, dass eine sehr schwere Erkrankung plötzlich über einen hereinbrechen kann und da war es anfangs auch so, dass in den ersten Wochen viel Diagnostik anstand und erst nach ungefähr drei Wochen klar war, das wird länger dauern und dann mit dem Vorgesetzten gesprochen wurde.
    Daher würde ich ihr nichts böses unterstellen und wünsche ihr, dass es nichts schlimmes ist sondern ein Versehen. Denn sonst hat sie jetzt andere Sorgen, da ist die Planung im Büro die geringste, auch wenn das für das Team doof ist.

    Und aus Erfahrung bringt es auch nichts, wenn Du nun auf Urlaub verzichtest, da muss wenn es feststeht, wie lange sie ausfällt, eine andere Lösung her. Wenn der Ausfall einer einzelnen Person direkt Urlaubsstreichung bewirkt, muss man sich als Chef ohnehin ganz dringend mal seine Personalplanung ansehen.

  6. #10296
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,543
    Sie hatte vor 2 Wochen eine HWS Versteifung.
    Da wir beide "unser gemeinsames Gebiet" bearbeiten und die Kunden natürlich erwarten, dass jemand erreichbar ist, gibt es nicht viele Alternativen.

    Aber notfalls muss ich dann mein Telefon auf unseren Chef umleiten. Ich hoffe, es gibt während der Feiertage bzw während meines Urlaubs keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

  7. #10297
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zwischen den Jahren ist es ja in vielen Firmen etwas ruhiger.

    Ich nehme an, es gibt noch andere Kollegen, die andere Gebiete betreuen? Vielleicht können die noch einspringen.
    Klar geht es meistens gut, wenn man zu zweit ist und sich gegenseitig vertritt. Es können aber auch mal beide gleichzeitig ausfallen. Oder was passiert, wenn eine schon im Urlaub ist, verreist und nicht erreichbar, und die andere erkrankt so, dass sie krank nicht mehr arbeiten kann? Dann muss auch eine Lösung gefunden werden.

  8. #10298
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,543
    Ich bin im Außendienst, betreue Intensivstationen. Da gibt es eher keine ruhige Zeit und die Kollegen haben mit ihren Gebieten genug zu tun.
    Aber es wird schon irgendwie klappen. Notfalls muss der Chef mal arbeiten ;-)

  9. #10299
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Vielleicht hat sie auch eine OP bevorstehen? Ich war damals wegen meiner HWS-OP auch 11 Wochen krankgeschrieben.
    Wir müssen unseren Urlaub im ClickUp eintragen. Sonst hat es immer funktioniert, aber als ich den 30.11./01.12. eintragen wollte, steht nun bei mir November/Dezember drin, so als ob ich alle zwei Monate freinehmen wollte. Wenn man allerdings mit der Maus drauf geht, erscheint dann das genaue Datum. K. A., woran das liegt, evtl. weil es das Monatsende ist und der Anfang des nächsten Monats.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10300
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,543
    Anzeige
    Sie hatte die OP ja bereits. Reha folgt in 12 Wochen. Ich fürchte, dass sie bis dahin AU hat.
    Aber egal. So ist das jetzt nunmal.
    Ich ärgere mich nur über die schlechte Kommunikation und die fehlende Unterstützung.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •