Seite 1039 von 1086 ErsteErste ... 39 539 939 989 1029 1037 1038 1039 1040 1041 1049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,381 bis 10,390 von 10855

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10381
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,431
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ohne das marode und sehr kritikwürdige System verteidigen zu wollen: Die Abstände sind ja durchaus aus Studien entstanden. Bsp: Darmkrebsvorsorge reicht alle 10 Jahre, weil langsam entstehend und ausbreitend laut Studie. Ja, leider gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die können halt nicht komplett abgedeckt werden.
    Ich kritisiere vieles, aber ich glaube, bzgl. Vorsorge sind wir wirlich einigermaßen gut aufgestellt im Vergleich zu anderen Ländern.
    Bist du sicher, dass Studien dafür verantwortlich sind? Ich meine, dass einige Zeiträume verändert wurden schlicht und einfach um Kosten zu sparen.

    Ich finde gar nicht, dass wir in der Vorsorge gut aufgestellt sind. Das wird alles schlecht organisiert, die Zeiträume sind viel zu unterschiedlich und es gibt keinen Vorsorgeausweis. Meine Ärzt*innen sind eigentlich ganz gut, aber niemand erinnert von sich aus an Vorsorge oder weist auf z. B. altersbedingte Veränderungen hin. Und man muss zu viel zu vielen Ärzt*innen bei denen man keine Termine bekommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10382
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,032
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    10 Jahre sind eine lange Zeit, in der Zeit ist die Freundin meiner Mutter daran gestorben. Es ist entdeckt worden, aber wäre es früher entdeckt worden, hätte man vielleicht noch was dran tun können.

    Sorry, aber ich finde, z. B. einen PAP-Abstrich, der kostet 36 Euro, den könnte die Kasse jedes Jahr übernehmen.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ändert ja auch nichts dran, dass der Ultraschall selbst gezahlt werden muss. Und Mammographie erst so spät. Ich habe aufgrund meiner genetischen Vorbelastung für Ende Januar einen Termin dafür bekommen (mit Überweisung der Ärztin).
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass Studien dafür verantwortlich sind? Ich meine, dass einige Zeiträume verändert wurden schlicht und einfach um Kosten zu sparen.

    Ich finde gar nicht, dass wir in der Vorsorge gut aufgestellt sind. Das wird alles schlecht organisiert, die Zeiträume sind viel zu unterschiedlich und es gibt keinen Vorsorgeausweis. Meine Ärzt*innen sind eigentlich ganz gut, aber niemand erinnert von sich aus an Vorsorge oder weist auf z. B. altersbedingte Veränderungen hin. Und man muss zu viel zu vielen Ärzt*innen bei denen man keine Termine bekommt.
    Ihr rennt ja offene Türen ein bei mir *größteKritikerindesGesundheitssystems* aber momentan bin ich etwas demütiger, weil ich sehe, wie es in anderen Ländern ist.

    Pucki: In besonderen Fällen (Beschwerden, familiäre Häufung) gibt es meiner Erfahrung nach immer recht schnell einen Weg für bezahlte Untersuchungen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #10383
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ändert ja auch nichts dran, dass der Ultraschall selbst gezahlt werden muss. Und Mammographie erst so spät. Ich habe aufgrund meiner genetischen Vorbelastung für Ende Januar einen Termin dafür bekommen (mit Überweisung der Ärztin).
    Bei Mammographie tut sich was laut meiner FA. Das Alter für das Screeningprogramm soll bald auf 45 gesenkt werden. Und bei familiärer Häufung kann die FA auch eine Überweisung für ein Screening schreiben. Ich hab deswegen eine bekommen.

  4. #10384
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es ärgert mich, dass ein Geschenk für meine Mutter wohl nicht mehr zu Weihnachten ankommen wird. War Kosmetik von asam beauty. Das Paket hängt seit dem 18.12. irgendwo. Hab mich schon bei asam beschwert, aber bringt vermutlich auch nichts.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #10385
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,466
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es ärgert mich, dass ein Geschenk für meine Mutter wohl nicht mehr zu Weihnachten ankommen wird. War Kosmetik von asam beauty. Das Paket hängt seit dem 18.12. irgendwo. Hab mich schon bei asam beschwert, aber bringt vermutlich auch nichts.
    Mayan: sehr ärgerlich. Asam führt auch Rossmann, entweder dort noch schnell besorgen oder einen Gutschein, dann bekommt deine Mutti ihr Geschenk leider erst nach Weihnachten.

  6. #10386
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Müller führt auch Assam!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #10387
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,466
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Müller führt auch Assam!
    Stimmt. Ich glaube aber, wo Mayan wohnt, gibt es keinen Müller.

  8. #10388
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,799
    Meine Tankkarte ist abgelaufen. Praktischerweise habe ich das eben beim Bezahlen erfahren.*augenroll*

  9. #10389
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Bilderrahmen gekauft und gerade gemerkt, bei einem ist das Glas kaputt. War im Laden verpackungsbedingt nicht zu sehen. Ich könnte versuchen zu reklamieren, liegt aber nicht auf dem Weg, es geht "nur" um 10€ und für den Zeitaufwand ist mir meine Lebenszeit zu schade. Im Keller stehen zwei aussortierte Bilderrahmen, bei denen die Aufhängung schief ist, ich hoffe einfach mal, dass ein Glas von denen passt.

  10. #10390
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,569
    Anzeige
    Ich habe bei Aldi mit dem Wocheneinkauf zwei Flaschen Wasser gekauft und erst zu Hause gemerkt, dass man 28 Flaschen sowie 28x Pfand abgerechnet hat Normalerweise kontrolliere ich den Zettel immer und verzichte daher auch nie auf den Papierbon, aber es war so voll und ich froh, dass ich den Laden schnell verlassen konnte... Grrr!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •