Seite 1086 von 1086 ErsteErste ... 86 586 986 1036 1076 1084 1085 1086
Ergebnis 10,851 bis 10,860 von 10860

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10851
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,843
    Anzeige
    Hätte ich noch Garten, würde ich mich auch über seinen Besuch freuen
    Unser Freund ist aber auch von der Sorte.
    Als er sich während unserer Abwesenheit um Knut gekümmert hat, hat er ungefragt sich auch um unser Leergut gekümmert (verbunden mit der Frage, wo wir das Wasser her haben, im Getränkehandel in der Nähe hat er es nicht bekommen). Dann kam der Anruf, wo wir Besen und Kehrblech haben. Weil Knut das Streu in der ganzen Wohnung verteilt. Wir haben es ihm nicht verraten und gesagt, er soll es lassen! Als wir zurück kamen war der Fußboden blitzeblank! Er hat sich das Zeug von zuhause mitgebracht!
    Nächstes Mal entrümpelt er vermutlich den Kühlschrank.
    Ich habe mich damit abgefunden. Er meint es nur gut
    Geändert von Joschi (04.07.24 um 07:12:19 Uhr)

  2. #10852
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Hätte ich noch Garten, würde ich mich auch über seinen Besuch freuen
    Unser Freund ist aber auch von der Sorte.
    Als er sich während unserer Abwesenheit um Knut gekümmert hat, hat er ungefragt sich auch um unser Leergut gekümmert (verbunden mit der Frage, wo wir das Wasser her haben, im Getränkehandel in der Nähe hat er es nicht bekommen). Dann kam der Anruf, wo wir Besen und Kehrblech haben. Weil Knut das Streu in der ganzen Wohnung verteilt. Wir haben es ihm nicht verraten und gesagt, er soll es lassen! Als wir zurück kamen war der Fußboden blitzeblank! Er hat sich das Zeug von zuhause mitgebracht!
    Nächstes Mal entrümpelt er vermutlich den Kühlschrank.
    Ich habe mich damit abgefunden. Er meint es nur gut
    Also das mit der Katzenstreu kann ich verstehen, das hätte ich auch weggemacht. Wenn für die Katze verantwortlich, dann ganz und ich hätte auch nicht gewollt, dass jemand, der frisch aus dem Urlaub kommt, als erstes putzen muss. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen.

  3. #10853
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    In diesem speziellen Fall ging es um räumliche Übergriffigkeit. Der frühere Lebensgefährte meiner Mutter, also mein quasi-Stiefvater, hat es sich zur Gewohnheit gemacht, seit Kurzem ungefragt in meinen Garten zu gehen und dort Unkraut zu entfernen. Ich möchte das aber ganz und gar nicht, weil ich meinen Garten selbst gestalten möchte und es auch nicht mag, wenn jemand in meiner Abwesenheit etwas an meinem Haus oder Grundstück macht. Ich habe es bereits angesprochen, aber es hat nicht wirklich etwas geholfen.
    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Ein Teil unseres Gartens ist nicht angelegt, da dieses Jahr dort noch Bauarbeiten anstehen. Also sprießt das Unkraut. Unser Nachbar von gegenüber kommt häufig rüber und gießt da. Ich sehe ihn, wenn ich im Homeoffice arbeite. Er kommt mit seiner Gießkanne, gießt das Gestrüpp, schüttelt den Kopf und geht wieder.

    Ich habe ihn darauf angesprochen, hatte aber keine Wirkung. Er ist über 80, da will ich eigentlich nicht so hart sein, aber es gefällt mir trotzdem nicht. Das ist unser Garten, wir bestimmen, was gemacht wird.

  4. #10854
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,370
    Genau, Hekate, der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf: Es ist mein Garten, also bestimme ich, was gemacht wird. Das ist der Punkt. Und wenn ich ein Ordnungsgeld von der Stadt bekomme, weil das Unkraut wuchert, selbst dann ist es mein Problem. Ich fühle mich entmündigt. Zumal ich das meiste Unkraut vom Garten selbst behalten möchte, weil ich es einfach schön finde. Dort blühen zahlreiche Nachtkerzen etc.
    Ich bin da vermutlich auch empfindlicher als der Durchschnitt, weil ich einen stark grenzüberschreitenden Vater hatte, aber auch das gilt es zu respektieren. Wenn ich zB sage, dass er anrufen soll, bevor er vorbei kommt und es dennoch nicht macht, dann ist es nicht ok. Das letzte Mal habe ich dann einfach nicht aufgemacht.
    Vorletzte Woche lagen mein Freund und ich gemeinsam auf dem Sofa und er kam einfach durch die geöffnete Terrassentür rein. Das letzte Mal, als er unangekündigt kam, lief ich nur im BH herum. Ich habe schon leichte Panik davon und fühle mich nicht mehr Herr im Hause,

  5. #10855
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,118
    Das geht ja gar nicht!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10856
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Das wäre auch für mich sehr schlimm! Das geht echt gar nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #10857
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    Nein, das geht nicht. My Home is my castle und da hat nicht einfach jemand reinzuspazieren.

    Ich würde den das nächste Mal raus schmeißen. Er hat sich anzumelden und zu klingeln. Klingelt er ohne Anmeldung, besteht halt die Möglichkeit, dass niemand die Tür aufmacht. Läuft er einfach rein, fliegt er raus.

    Klar ist irgendwie Verwandtschaft, aber irgendwann ist auch mal Schluss, wenn er es auf die freundliche Art nicht begreift.

  8. #10858
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,050
    Puh das geht ja echt gar nicht was hier teilweise erzählt wird

    Vielleicht denken sie sich "wie sieht das aus, was sollen die Leute denken, das Unkraut etc. muss doch weg"

    Mein Bruder ist ein extrem pingeliger Mensch, und der regt sich immer unfassbar über das Unkraut der Nachbarn auf. Meine Mutter ist genauso. Die haben beide einen großen Garten und wenn dieses Thema bei Treffen aufkommt, zerreissen sie sich die Mäuler über die Gärten der Nachbarschaft.

    Letztens noch bei der Verabschiedung vor dem Haus in der Einfahrt, die Fenster der erwähnten Nachbarn waren offen und ich hab gehofft, das keiner was hört. "wenn der XY das sehen würde, der würde sich im Grabe umdrehen wie sein damals so toller Garten ausieht".

    Der Nachbar ist vor ein paar Jahren verstorben und hat seinen Garten mega gepflegt und sogar Figuren in die Hecken geschnitten (ein riesiger Elefant, eine Spirale usw.). Seine Kinder sind halt nicht so penibel und jetzt wird das zwischen meinem Bruder, meiner Schwägerin und meiner Mutter zerpflückt bis ins Detail. "guck mal da die Diestel usw." Mir war das Gespräch in der Einfahrt richtig peinlich und ich hoffe, es hat niemand gehört. Hätte ich einen Garten, würde meine Mutter bestimmt auch zu gerne vorbeikommen und Unkraut zupfen, weil ich sicher nicht die allerbeste Gärtnerin wäre.

    Wenn jemand das Unkraut bis zum Fenster wächsen lässt okay, das find ich jetzt auch nicht grad hübsch aber ansonsten soll doch jeder in seinem Garten machen was er will. Außer es hängt z.B. zu den Nachbarn rüber, da muss man ja ggf. was machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10859
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,370
    Ich frage mich, was in solchen Leuten vorgeht. Warum beschäftigt man sich derart mit dem Leben der anderen Menschen? Ist das eigene Leben vielleicht so wenig interessant? Ganz ehrlich, es ist mir egal, wie die anderen Gärten aussehen. Jeder hat seinen Geschmack. Ich mag diese total "gepflegten" Gärten mit akkurat geschnittenen Büschen z.B. gar nicht (außer japanische Gärten). Bloß kein "Unkraut", was die Insekten aber dringend brauchen oder was sogar nützlich sein kann. Ich mag lieber nützliche Pflanzen in meinem Garten. Und ich finde es auch schöner, wenn man der Natur ihren Lauf lässt. Aber den ganzen Tag darüber lästern? Nein, warum?

  10. #10860
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,440
    Anzeige
    Ich habe gestern nach laaanger Zeit eine Entscheidung getoffen, leider für die Würste. Schade. Naja, vielleicht war es besser so.

    Es ging um eine Katzenbesichtigung.
    Geändert von serendipiti (06.07.24 um 13:10:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •