Seite 1089 von 1105 ErsteErste ... 89 589 989 1039 1079 1087 1088 1089 1090 1091 1099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,881 bis 10,890 von 11045

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10881
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Es war ein Papierrezept, da die Praxis nicht in der Lage ist, E-Rezepte auszustellen. Da ich nicht vor Ort kontrolliert habe (ich hatte keine Lesebrille dabei und wollte auch nur noch raus), bin ich wohl selber schuld.
    Per E-Mail sind sie sporadisch erreichbar. Leider habe ich heute von der Apotheke erfahren, dass sie, wenn es keinen QR Code gibt, das Rezept im Original benötigen. Ich habe jetzt also die Praxis angeschrieben und darum gebeten. Und jetzt muss ich halt abwarten.

  2. #10882
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Sind Rezepte jetzt elektronisch und nicht mehr auf Papier?

  3. #10883
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,201
    Oh man, das klingt echt nervig!!
    Ich drücke dir die Daumen.

  4. #10884
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,201
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sind Rezepte jetzt elektronisch und nicht mehr auf Papier?
    Ja, genau. Das E-Rezept wird auf deine Versichertenkarte gebucht und du lässt deine Karte dann in der Apotheke einlesen und bekommst dein Medikament.

    Wenn die Karte im Quartal schon eingelesen wurde beim Arzt, reicht für Folgerezepte oft eine Mail oder ein Anruf und es wird digital auf der Karte hinterlegt.

    So spart man sich den Weg zum Arzt um eine Rezept abzuholen.
    Eigentlich! sollte das in allen Praxen mittlerweile möglich sein.

  5. #10885
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Das E-Rezept wird auf deine Versichertenkarte gebucht und du lässt deine Karte dann in der Apotheke einlesen und bekommst dein Medikament.

    Wenn die Karte im Quartal schon eingelesen wurde beim Arzt, reicht für Folgerezepte oft eine Mail oder ein Anruf und es wird digital auf der Karte hinterlegt.

    So spart man sich den Weg zum Arzt um eine Rezept abzuholen.
    Eigentlich! sollte das in allen Praxen mittlerweile möglich sein.
    Ah ok. Das hört sich ja zumindest in der Theorie gut an. Ja, stimme dir zu: Wenn es mit der Organisation stimmt, natürlich.

  6. #10886
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen

    So spart man sich den Weg zum Arzt um eine Rezept abzuholen.
    Eigentlich! sollte das in allen Praxen mittlerweile möglich sein.
    Angeblich ist das System schlecht und fehleranfällig, ich würde eher nicht die Praxis verantwortlich machen, wenn ein E-Rezept nicht funktioniert.

    Und Chaos in der Praxis, naja, die haben einen ähnlich hohen Krankenstand wie alle anderen auch, aber gerade bei hohem Krankenstand natürlich extrem viel Arbeit.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #10887
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,723
    LiLo, das mit den Rezepten ist tatsächlich nicht so einfach, habe ich auch schon oft in der Apotheke gehört. Allerdings hat das in dieser Praxis auch im Januar und im März nicht funktioniert. Ich durfte mir gestern die Arbeitsweise 30 Minuten anschauen. Ich bin mir sicher, man könnte da einiges vereinfachen und dadurch Effizienz schaffen. Wäre der Arzt nicht so klasse, wäre ich da längst weg. Leider wird er in Kürze die Praxis abgeben (er ist fast 80 ). Vermutlich geht da deshalb gerade auch einiges schief.

  8. #10888
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    Das ist natürlich ein ganz anderes Problem.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #10889
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,167
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Angeblich ist das System schlecht und fehleranfällig, ich würde eher nicht die Praxis verantwortlich machen, wenn ein E-Rezept nicht funktioniert.

    Und Chaos in der Praxis, naja, die haben einen ähnlich hohen Krankenstand wie alle anderen auch, aber gerade bei hohem Krankenstand natürlich extrem viel Arbeit.
    Mir gefällt das System und tatsächlich hatte ich bisher keine Probleme, obwohl sich meine Praxis am Anfang schwer getan hat. Aber ich habe eine Apo mit ganz tollen Mirarbeiterinnen, die Unklarheiten auch mal direkt mit der Praxis klären.

    Mein Problem war eher, dass ein Teil meiner Medis schwer zu beschaffen waren. Anscheinend hat Karlchen da an der Schraube gedreht. Das ist deutlich besser geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10890
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...mit ganz tollen Mirarbeiterinnen, die Unklarheiten auch mal direkt mit der Praxis klären....
    Das ist wohl ein Teil des Problems, welche Praxis ist denn sofort ohne Wartezeit telefonisch zu erreichen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •