Seite 1091 von 1099 ErsteErste ... 91 591 991 1041 1081 1089 1090 1091 1092 1093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,901 bis 10,910 von 10986

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10901
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,385
    Anzeige
    Ich rege mich nochmal über die WW App auf. Die ist so dermaßen beschissen!

    Heute habe ich ein längeres Rezept ausprobieren wollen und musste daher auf
    meinem Smartphone zwischen Zutaten und Zubereitung mehrfach hin- und herscrollen.

    Das Rezept hat sich mindesten 10x geschlossen und ich bin wieder im Tagebuch gelandet.
    Letztlich habe ich 4 Screenshots auf mein Laptop geschickt. Das funktionierte auch nur so
    mittelmäßig. Das ist alles wirklich maximal frustrierend. Testen die das nie oder fahren sie
    den Laden willentlich an die Wand? Es ist mir unbegreiflich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10902
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Es war ein Papierrezept, da die Praxis nicht in der Lage ist, E-Rezepte auszustellen. Da ich nicht vor Ort kontrolliert habe (ich hatte keine Lesebrille dabei und wollte auch nur noch raus), bin ich wohl selber schuld.
    Per E-Mail sind sie sporadisch erreichbar. Leider habe ich heute von der Apotheke erfahren, dass sie, wenn es keinen QR Code gibt, das Rezept im Original benötigen. Ich habe jetzt also die Praxis angeschrieben und darum gebeten. Und jetzt muss ich halt abwarten.
    Nachdem ich jetzt 3 Mails geschickt hatte mit der Bitte, mir das Rezept zuzuschicken und mir eine kurze Info per Mail zu schicken, damit ich Bescheid weiß, habe ich jetzt zum Äußersten gegriffen: Fax!
    Ich habe mir eine Fax App heruntergeladen und ein Fax mit der Bitte um Rückruf geschickt. Inzwischen möchte ich nicht mehr nur das Rezept, sondern auch meine über die Jahre (15!) gesammelten Unterlagen. Habe heute einen Termin bei einem neuen und relativ gut bewerteten Gyn im Nachbarort für November gemacht. Bis dahin sollten sie es ja wohl mit den Unterlagen hinbekommen.

  3. #10903
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,256
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt 3 Mails geschickt hatte mit der Bitte, mir das Rezept zuzuschicken und mir eine kurze Info per Mail zu schicken, damit ich Bescheid weiß, habe ich jetzt zum Äußersten gegriffen: Fax!
    Ich habe mir eine Fax App heruntergeladen und ein Fax mit der Bitte um Rückruf geschickt. Inzwischen möchte ich nicht mehr nur das Rezept, sondern auch meine über die Jahre (15!) gesammelten Unterlagen. Habe heute einen Termin bei einem neuen und relativ gut bewerteten Gyn im Nachbarort für November gemacht. Bis dahin sollten sie es ja wohl mit den Unterlagen hinbekommen.
    Das ging bei mir nur, wenn ich sie persönlich abhole. Nicht per Mail, nicht per Post, gar nicht. Standardausrede: Datenschutz. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Kraft und Nerven. Heute würde das anders aussehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #10904
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,547
    Die Unterlagen? Ja, würde ich natürlich abholen. Aber dann sollen sie auch abholbereit sein. Ich will da nicht 30 km hinfahren um denen zu sagen, dass ich es abholen möchte und dann eine Woche später hinfahren, um sie abzuholen.
    Und auf das Rezept, was sie mir ja falsch ausgestellt haben, warte ich auch noch. Und weder auf meine Mails noch auf das Fax habe ich eine Antwort erhalten. Ich bin langsam extrem stinkig!!

  5. #10905
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,256
    Das wäre ich auch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #10906
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,155
    Ich jetzt die E-Rezept App aktiviert und ich glaube das ist ein sehr nützliches Tool.

    Man hält seine Karte ans Handy (die Karte muss NFC-fähig sein), die App liest die Karte aus und man kann seine Verschreibungen einsehen.

    Ich hatte jetzt keine aktuellen, aber es gibt auch ein Archiv, da habe ich mein (bisher einziges), bisher eingelöstes E-Rezept sehen können. Name des Medikaments, Dosierung, sogar der verschreibende Arzt.

    So kann man ganz gut vorher schon sehen was drauf ist, also bevor man zur Apo rennt. Wie es funktioniert wenn man das z.B. bei einer Online-Apotheke einlösen möchte weiß ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder ein neues Rezept auf der Karte habe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #10907
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,627
    Passend zum Thema: Ich wollte vorhin meinen Arzttermin nächsten Mittwoch telefonisch stornieren und da lief eine Bandansage, dass die Praxis telefonisch wegen Personalmangels nicht mehr erreichbar ist. Der AB wird nicht abgehört und eine Mailadresse gibt es nicht. Man kann nur persönlich vorsprechen. Sorry, aber während der Geschäftszeiten arbeite ich zumeist und außerdem müsste mich da in eine Schlange mit kranken Leuten stellen, um abzusagen. Nein Danke. Ich werde wohl einen Brief in den Briefkasten werfen. Den sollte eine Praxis ja zumindest noch täglich leeren.

    Die Praxis ist echt am Ende. Als ich das letzte Mal dort war, machten die Ärzte die Anmeldung, das Labor und die Behandlung alles parallel Da kann eine adäquate Patientenversorgung ja gar nicht stattfinden. Die arme Ärztin rannte durch die Praxis wie ein gescheuchtes Huhn.

  8. #10908
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,547
    Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn die Ärzte schon vor vielen Jahren verstanden hätten, dass sie auf die Hilfe der Mitarbeiterinnen angewiesen sind und sie vernünftig behandelt und bezahlt hätten. Bei dem Minigehalt, das zu erwarten war, haben sich nicht sooo viele gefunden, die die Ausbildung machen und dann auch dabei bleiben. Im KH gibt es da deutlich mehr Gehalt.
    Da gibt es jetzt ganz schön viel nachzuholen.

  9. #10909
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,627
    Das wird vermutlich der Grund sein. Wenn ich daran denke, wie gestresst die Damen da immer waren Ich habe sie wirklich nicht um ihren Job beneidet. Sie hatten teilweise nicht mal Zeit, um auf die Toilette zu gehen.

  10. #10910
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,256
    Anzeige
    Das ist echt krass - wäre mal interessant zu wissen, ob sie dann auch nicht wissen wollen, dass man absagt.

    Ich ärgere mich über den hiesigen Einzelhandel. Wir haben ja, anders als in vielen anderen Städten, viele Inhaber-geführte Geschäfte. Das führt aber zu abstrusen Öffnungszeiten.
    Montags haben sie per se alle zu, Stadt wie ausgestorben. Heute wollte ich gern Obst haben, hatte keine Lust auf grüne Wiese und habe die zwei Läden in der Innenstadt vor der Haustür aufgesucht. Der eine macht in den Ferien um 14 Uhr zu und der andere hat Donnerstags nur bis 13 Uhr geöffnet. Ich bin nach dem Homeoffice los...
    Das "große" Kaufhaus schließt in den Ferien um 16 Uhr, sonst um 18 Uhr. Sanitätshaus bis 17 Uhr, aber nicht Freitags, da schon um 12 Uhr. Die Boutique hat eine Mittagspause von drei Stunden und schließt auch schon um 17.30 Uhr. Also irgendwie... Wäre halt gut, wenn sie sich absprächen, dann hätte man ggf. eine Kernzeit von 10-12 und 14-17 Uhr oder so...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •