Seite 174 von 1084 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 274 674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,731 bis 1,740 von 10839

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #1731
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Anzeige
    Nee, war im Garten, macht die Sache aber auch nicht wirklich besser. Warum, das ist eine gute Frage. Wir sind (oder scheinbar waren) lange Jahre sehr gut befreundet. Ich kenne sie eigentlich als sehr liebe Person, die mir auch durch schwere Zeiten geholfen hat. Und wenn sie in Fahrt gerät, dann ist sie auch so schnell nicht zu stoppen, da ist sie eine sehr impulsive Person. Wir haben ja auch versucht, vernünftig mit ihr zu reden, umd die ganze Sache zu entschärfen, leider vergebens. Den Frust, den sie beruflich gerade schiebt, den kann ich ja auch nachvollziehen, es war dort schon vor meiner Kündigung wirklich unschön. Aber deswegen bin ich ja an ihrer jetzigen Lage nicht Schuld, es steht ihr ja frei, sich ebenfalls anderweitig zu bewerben. Ach, es ist einfach total besch...., wie sich das jetzt entwickelt hat.

  2. #1732
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,553
    Zuckerfee, das ist aber wirklich egoistisch von Dir, dass Du nicht in einer schrecklichen Firma geblieben bist, um sie und ihre Beziehung zu retten *achtungironie*

    Wenn da noch mal ne dicke Entschuldigung mit Blumenstrauß kommt, dann würde ich mich aber auch nicht mit ihr treffen wollen.

  3. #1733
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,092
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Und heute morgen bekomme ich eine SMS von ihr: Musste mal Frust ablassen, das verstehst Du doch. Hab heute Zeit, warte dann nach Feierabend auf Dich wegen Kaffee.
    Da würde ich mir eine SMS mit dem Text "Da kannst Du lange warten. Auf einen Kaffee mit Dir habe ich gerade gar keine Lust, das verstehst Du doch" nur ganz schwer verkneifen können

    Im Ernst, was für eine Unverschämtheit! Du bist doch nicht Ihr Mülleimer!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #1734
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,031
    Oje, also ich bin ja wirklich kein nachtragender Mensch und verstehe auch, wenn jemand mal Frust ablassen muss. Aber doch nicht so!
    Ich hätte da künftig immer die Frage im Hinterkopf, ob sie wirklich so von mir denkt und was sie noch alles denkt?!

    Auf Kaffee würde ich dankend verzichten.
    __________


  5. #1735
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,092
    Und habe ich das richtig verstanden, dass sie gegen Dich auch noch gestänkert hat in der alten Firma?
    Die könnte mich mal, aber echt .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1736
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Am Wochenende waren Herr Zuckerfee und ich mit einer Freundin (gleichzeitig Ex-Arbeitskollegin) und ihrem Lebensgefährten verabredet. Da keiner erschien und auch keiner abgesagt hatte, versuchte ich anzurufen, es ging aber keiner dran. Statt dessen bekam ich eine SMS von meiner Freundin, man wäre gleich da. Nach etwas über einer Stunde kam dann meine Freundin allein und einer Stinklaune und sagte gleich, sie wäre nur mal gekommen, um mir ordentlich die Meinung zu sagen.

    Dass sie seit Monaten solchen Stress mit ihrem Lebensgefährten habe, das wäre ja nur meine Schuld (dabei hab ich den seit Monaten gar nicht gesehen). Hätte ich nicht zum Ende letzten Jahres gekündigt, dann wäre jetzt noch alles in Ordnung. Im Büro liefe es beschissen. Sie würde jetzt immer wieder von einem der Chefs angefahren, dass sie ja gar nichts mehr schaffen würde. Das liege nur daran, dass sie jetzt ja "meine" Arbeit machen müsse, weil ich zu doof sei, mal ein bisschen die Zähne zusammenzubeißen und dazubleiben. Früher hätte ich ja immer den ganzen Ärger abbekommen, jetzt bekommt sie ihn. Außerdem hätte ich vorher wissen müssen, dass man meine Arbeit aufgrund mangelnder Qualifikation nicht machen könne. Sie hätte mir ja schließlich immer gesagt, dass sie das nicht will. Und die Chefs würden jetzt alles durchdrücken (neue Urlaubsregelung, neue Überstundenregelung, Arbeitskleidung) was ich früher immer verhindert hätte, aber ich sei jetzt ja nicht mehr da, deshalb gäbe es keinen mehr, der das aufhalten könne. Das hätte mir alles klar sein müssen, aber nein, ich sei ja so ein egoistisches M..... und hätte unbedingt gehen müssen. Ihr Lebensgefährte würde nur noch meckern, da sie aufgrund des Arbeitsstresses immer so schlecht gelaunt sei. Außerdem müsse sie viele Überstunden machen. Außerdem hätte er zu ihr gesagt, dass er das Verhalten, das nach meiner Kündigung mir gegenüber an den Tag gelegt worden sei, alles andere als OK findet und nicht verstehen kann, dass sie bei so etwas mitgemacht hätte. Aber was hätte sie denn auch anderes machen sollen, den schließlich müsste sie da ja noch arbeiten, also hätte sie sich ebenfalls mir gegenüber schlecht benehmen müssen. Und jetzt wolle sie nichts mehr mit einer wie mir zu tun haben, jemandem, der so egoistisch ist und die eigenen Interessen über diejenigen der anderen Kollegen stellt, indem er kündigt. Sowohl Herr Zuckerfee als auch ich haben mehrfach versucht, die Diskussion zu entschärfen und ihr auch gesagt, dass es ihr ja auch jederzeit frei stünde, sich anderweitig zu bewerben, aber sie war halt nicht zu bremsen und ist dann wieder abgerauscht.

    Und heute morgen bekomme ich eine SMS von ihr: Musste mal Frust ablassen, das verstehst Du doch. Hab heute Zeit, warte dann nach Feierabend auf Dich wegen Kaffee.

    Nein, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
    na da hätte ich aber mal gleich einen Teil ihres Gehalts eingefordert wenn das so ist. Sorry aber die hat nicht mehr alle Latten am Zaun

  7. #1737
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Mein Antwort war, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn man mal Frust loswerden möchte, die von ihr gewählte Art und Weise und ihr Verhalten mir gegenüber aber weder verstehen kann noch will und, sorry, aber für Kaffee bin ich grad wohl zu egoistisch.

    Das hast Du schon ganz richtig verstanden, Patty, allerdings im Gegensatz zu dem Rest meiner Ex-Kollegen in sehr abgeschwächter Form. OK war das natürlich trotzdem nicht, aber den Part hatten wir in der Vergangenheit bereits einmal geklärt und sie hat sich auch mehrfach dafür entschuldigt. Hier müsste man aber auch die Gesamtsituation im alten Büro kennen, um die Sache besser verstehen zu können, warum das alles so abgelaufen ist. Aber dadurch hat zumindest meine Einstellung ihr gegenüber damals bereits einen Knacks bekommen, nach der Aktion jetzt möchte ich eigentlich erst mal nichts mehr mit ihr zu tun haben.

  8. #1738
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir eine SMS mit dem Text "Da kannst Du lange warten. Auf einen Kaffee mit Dir habe ich gerade gar keine Lust, das verstehst Du doch" nur ganz schwer verkneifen können

    Im Ernst, was für eine Unverschämtheit! Du bist doch nicht Ihr Mülleimer!
    Genau meine Meinung. Und diese "Freundschaft" würde sie sich dazu noch in die Haare schmieren können.


    Was hast du ihr geantwortet, wenn überhaupt, Zuckerfee?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #1739
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Dass ich es durchaus verstehen kann, wenn man mal Frust loswerden möchte, die von ihr gewählte Art und Weise und ihr Verhalten mir gegenüber aber weder verstehen kann noch will und, sorry, aber für Kaffee bin ich grad wohl zu egoistisch.

  10. #1740
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zuckerfee, richtig so.
    Das ist doch mal ein Auftritt und nein, dafür hätte ich bestimmt kein Verständnis und nach Kaffee wäre mir auch nicht mehr - für eine ziemlich lange Zeit sogar.
    Wie bitte ist sie denn drauf ??

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •