Seite 346 von 1081 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 356 396 446 846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,451 bis 3,460 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3451
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    ...das kenne ich gut. Ruf mal bei der DHL-Hotline an, die haben meist noch mehr Angaben.
    Edit: sorry, hast Du ja schon gemacht....
    Es hat sich aufgeklärt: der Nachbar, der das Paket angenommen hatte, hat dem DHL Fahrer gesagt, er braucht keine Karte in unseren Briefkasten zu werfen... Okay....

  2. #3452
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Über den Tröst-Versuch einer Bekannten bei einer Freundin. Diese Freundin hat ihr Kind im Alter von fünf Jahren beerdigen müssen. Da kommt die andere dumme Nuss mit dem Spruch "das tut mir so leid. Ich kenne das. Ich musste vor ein paar Jahren auch meine geliebte Katze gehen lassen." Sie
    Einen SOLCHEN Vergleich zwischen Katze und Hund kann nur jemand ziehen, der keine Kinder hat und noch dazu wenig Taktgefühl. Aber dafür ist sie auch bekannt.

  3. #3453
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Über den Tröst-Versuch einer Bekannten bei einer Freundin. Diese Freundin hat ihr Kind im Alter von fünf Jahren beerdigen müssen. Da kommt die andere dumme Nuss mit dem Spruch "das tut mir so leid. Ich kenne das. Ich musste vor ein paar Jahren auch meine geliebte Katze gehen lassen." Sie
    Einen SOLCHEN Vergleich zwischen Katze und Hund kann nur jemand ziehen, der keine Kinder hat und noch dazu wenig Taktgefühl. Aber dafür ist sie auch bekannt.

    Ich kenne auch so jemanden, meine Mama hat die letzte Woche im Krankenhaus verbracht, sie daraufhin: "Ich war die Woche mit meinem Kaninchen auch beim Tierarzt"

  4. #3454
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, Summse! Das ist ganz, ganz furchtbar!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

  5. #3455
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das muss jetzt nicht böse oder egozentrisch gemeint sein. Man versucht Mitgefühl auszudrücken und manche Leute erinnern sich dann an den eigenen Schmerz und dann kommt eben sowas raus. Man kann diesen Menschen nicht vorwerfen, dass sie nicht mit etwas "gleichwertigen" auffahren können.

    Schlimmer finde ich die "alles wird wieder gut"-Menschen oder die, die gleich wegrennen wenn man etwas Trauriges erzählt.

    Summse, das ist aber ansonsten eine schlimme Geschichte, war das Kind krank? Ich hoffe, deine Freundin und ihre Familie finden ihren Weg durch die Trauer.

  6. #3456
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Das muss jetzt nicht böse oder egozentrisch gemeint sein. Man versucht Mitgefühl auszudrücken und manche Leute erinnern sich dann an den eigenen Schmerz und dann kommt eben sowas raus. Man kann diesen Menschen nicht vorwerfen, dass sie nicht mit etwas "gleichwertigen" auffahren können.

    Schlimmer finde ich die "alles wird wieder gut"-Menschen oder die, die gleich wegrennen wenn man etwas Trauriges erzählt.

    Summse, das ist aber ansonsten eine schlimme Geschichte, war das Kind krank? Ich hoffe, deine Freundin und ihre Familie finden ihren Weg durch die Trauer.
    Ich unterschreibe mal komplett. Richtig feinfühlig ist der Vergleich wohl nicht, wobei es sicher nicht mal ein Vergleich war zwischen Mensch und Katze, sondern ein unbeholfener Versuch, auch eine Trauersituation zu beschreiben.

    Zum Weglaufen find ich die Leute, die dann mit so Geschichten kommen wie "Wein doch nicht, es war das Beste für alle (wahlweise einsetzen: er war doch schon so alt und krank, sie wäre ein Leben lang behindert gewesen,....).

  7. #3457
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen

    Zum Weglaufen find ich die Leute, die dann mit so Geschichten kommen wie "Wein doch nicht, es war das Beste für alle (wahlweise einsetzen: er war doch schon so alt und krank, sie wäre ein Leben lang behindert gewesen,....).
    Die finde ich nicht zum weglaufen, diejenigen meinen es vielleicht auf ihre Art gut und wollen mit solch einer Aussage den anderen aufmuntern, nicht jeder will in einendem traurigen Moment noch einen traurigen Gegenüber.

  8. #3458
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ein jeder wie er in diesem Moment kann.

  9. #3459
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich kann Euch beruhigen, die kann auch anders. Aber sie will wohl nicht. Sie ist bekannt für ihre dusseligen Sprüche. Aber wie gesagt, sie kann auch anders, aber dafür muss sie die Leute schon sehr mögen. Und sie mag kaum jemanden. 'Ne verbitterte Pflaume ist das. Normalerweise bin ich ja dafür, jemandem besser IRGENDWIE sein Beileid auszudrücken, statt zu tun, als wäre nichts. In diesem Fall hätte sie lieber die Klappe gehalten. Die

    Struppi und die anderen, ich weiß es auch nicht. Ich mag nicht daran denken, wie es ihr geht. Es muss ihr den Boden unter den Füßen und ihrem Leben den Sinn entrissen haben. Ich wüsste nicht, wie ich das überleben könnte

  10. #3460
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Anzeige
    Mein Gott, wie furchtbar (der Tod des Kindes).
    Zu dem Spruch kann man wohl nur die Augen rollen.
    Es gibt halt Leute, die ihr persönliches Elend immer für das schlimmste halten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •