Seite 347 von 1084 ErsteErste ... 247 297 337 345 346 347 348 349 357 397 447 847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,461 bis 3,470 von 10840

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3461
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Wahrscheinlich ist es das schlimmste Elend, das sie auszuhalten hat - sich selbst.
    Sie hat keine Familie.

  2. #3462
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es das schlimmste Elend, das sie auszuhalten hat - sich selbst.
    Sie hat keine Familie.
    Und warum ärgert dich dann diese Person?

  3. #3463
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,563
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es das schlimmste Elend, das sie auszuhalten hat - sich selbst.
    Sie hat keine Familie.
    Das und Dein anderer Post klingen irgendwie so, als wären Frauen ohne Familie automatisch nicht feinfühlig, verbittert usw.

    Das mit Deinen Bekannten, die ihr Kind verloren haben, ist schrecklich.

  4. #3464
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Manches ist sehr sehr schlimm im Leben. Und wenn man es erfährt, kann man einfach keine angemessene Antwort geben. Was sollte man der Frau, die ihr Kind verlor, denn Tröstliches sagen? Jedes tröstende Wort wird hier doch eigentlich ad absurdum geführt.

    Und ja, es gibt Leute, die ihr Leid für das Schlimmste halten. Welches denn sonst? Sie machen die Schmerzen anderer nicht durch und wenn sie etwas lieben und es ihnen genommen wird, sind sie auch unendlich traurig. Jeder empfindet Schmerz, Freude, Trauer doch unterschiedlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #3465
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Naja, aber dass "Mein Meerschweinchen ist auch tot, ich weiß wie das ist" da kaum der angemessene Kommentar beim Tod eines Kindes ist, sollte man schon irgendwie noch mitkriegen. Man muss den Leuten zu Gute halten, dass sie in solchen Momenten oft nicht wissen, was sie sagen sollen und dann so etwas raushauen. Aber wenn das lt. Summse nicht der Fall sein soll, finde ich es einfach daneben.

    Es gibt auch einfach Leute, die es nicht schaffen, sich in andere hineinzuversetzen (nicht, dass man das bei so einem Schicksalsschlag wirklich könnte, aber man kann es versuchen) und die alles in Relation zu sich selbst setzen müssen, um überhaupt irgendwas damit anfangen zu können bzw. damit es sie überhaupt interessiert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #3466
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und manche Dinge sind schlichtweg unangemessen. Punkt. Dann muss man auch so viel Feingefühl entwickeln können und einfach nur aufrichtiges Beileid wünschen, anstatt von sich selbst und der eigenen Katze zu sprechen. Meine Güte.

    Ich finde es daneben, völlig egal wie es gemeint ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #3467
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,563
    Es ist einfach daneben, klar. Vor allem weil es als Selbstdarstellungsbühne für das eigene Leid benutzt wird.

  8. #3468
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Dass es daneben ist, darüber brauchen wir doch nicht zu reden. Aber es ist wie vieles, manche finden vielleicht - obwohl sie es eigentlich sehr gut meinen - nicht die richtigen Worte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #3469
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,563
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Dass es daneben ist, darüber brauchen wir doch nicht zu reden. Aber es ist wie vieles, manche finden vielleicht - obwohl sie es eigentlich sehr gut meinen - nicht die richtigen Worte.
    Da hast Du sicherlich recht.

  10. #3470
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,766
    Anzeige
    Mich ärgert es, dass ich mir gestern einen Muskelfaserriss in der Wade geholt habe und jetzt absolut nicht mehr gehen kann. Hoffentlich wird das schnell ein wenig besser

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •