Seite 357 von 1083 ErsteErste ... 257 307 347 355 356 357 358 359 367 407 457 857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,561 bis 3,570 von 10829

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3561
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Was widerspricht sich denn?
    Mit Ironie kenne ich mich bestens aus, mit rhetorischen Fragen nicht so, die mag ich eigentlich nicht. Habe ich welche benutzt?

    Das Ausgangsthema war meines Erachtens: Ist es in Ordnung ein Lebewesen (Pferd) zu verkaufen, weil ein anderes Lebewesen (Kind) ersteres ersetzen soll.

  2. #3562
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sokari, wenn der oder die zweite auch so wird, dann sehe ich schwarz.
    Ich staune immer wieder über dieses Kind, wo so ein kleiner Mensch so viel Energie für Rabatz hernimmt.
    Selbst meine Schwiegermutter, die selbst 3 Kinder großgezogen hat, kapituliert vor ihm. Zuletzt kamen meine Schwiegereltern für 3 Tage zu uns, sie frohen Mutes für drei Tage auf Jan aufzupassen. Schon am ersten Tag hatte ich ihn nach 2 Stunden wieder auf dem Arm, weil sie nicht mehr konnte. und sie ist körperlich komplett fit etc.
    Auch die Nachbarin ist auf ihn reingefallen, die sich angeboten hat, ihn mal kurz zu nehmen. Nach 10 Minuten hieß es, kannst du den Jan bitte wieder nehmen...Er sieht aus wie ein Püppchen, ist aber echt ein Wolf im Schafspelz.
    So wie Dein Neffe, Purzel, manche Kinder sind so. Daher kann man auch echt nicht pauschalieren und wirklich, ich kenne auch Leute, die behaupten nach außen, wie toll und einfach alles ist, aber sie reden es sich selbst und anderen wirklich nur schön. Da geht auch so manche Partnerschaft in die Brüche dabei, wenns nur noch drum geht, irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen und sich ja nix von den Problemen nach außen anmerken zu lassen...
    Oh Liebes schreib mir mal, dann texten wir ne Runde. :-*

  3. #3563
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sokari-Liebes, meld mich heut Abend in Ruhe. Aber alles ist gut.

    Ich möchte noch sagen, ich finde diese Diskussion bzgl. Kinder/Mütter/Nichtmütter/Betreuung etc. immer wieder traurig.

    Ich finde es wirklich schade, dass man sich mehr oder weniger dafür rechtfertigen muß, gerade hier in einem Forum vor anderen Frauen, warum man sein Baby selbst betreut, es nicht zu einer Betreuung abgibt, bevor es in den Kiga kommt. Dass es scheinbar wichtiger zu sein scheint, dass für ein (in diesem Fall) Pferd gut gesorgt ist, statt für ein Kind!
    Ich mache mir tatsächlich dazu Gedanken, wenn ich sowas wie hier lese, ob ich jetzt weniger wert oder blöd oder ein Glucke oder was weiß ich bin, weil ich (momentan) kein eigenes Leben mehr habe, mein Kind nicht fremdbetreuen lasse, mir Klamotten oder Kosmetik weniger wichtig sind und warum ich mich selbst zu kurz kommen lasse und es nicht ordentlich auf die Reihe bekomme, so wie angeblich ja so viele andere Mütter! Weiterhin frage ich mich, ob genau ein solche Einstellung, wie sie hier teilweise vertreteten wird, dafür verantwortlich ist, dass es bei uns so wenig Kinder gibt...
    Kinder sind ein Geschenk, was wären wie ohne sie? Wie würde unsere Zukunft aussehen? Ich liebe mein Kind trotz allem wahnsinnig, so sehr, dass ich/wir uns sogar ein zweites wünschen, entgegen aller derzeitigen Widrigkeiten!

  4. #3564
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, du weißt, ich sehe das genau so! Ubd unser Kind war die erste Zeit auch so anstrengend, dass ich mich auch regelmäßig rechtfertigen musste. Ich verstehe duch sehr gut! Und jetzt, das Kind ist 5, ist es schon länger sooo viel besser! Ich habe ( eingeschränkt; )) ein eigenes Leben, gleichzeitig bereichert er unser Leben dermaßen, das ist echt einfach toll! Hätten wir die Möglichkeit, würden wir auch ein 2. wollen! Alles Gute euch!

  5. #3565
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    So, ich ärger mich gerade darüber, dass ich Henna auf dem Kopf habe, ich es dringend abspülen sollte, da ich langsam aber sicher üble Kopfschmerzen davon bekommen, es aber nicht kann, da das Wasser abgestellt ist, toll . Und keiner hat vorher was gesagt, vielen Dank auch .

    Und auf die Toilette sollte ich auch dringend....
    Da würde ich aber mal die Hausverwaltung ordentlich ins Gebet nehmen. Wieso kann man nicht vorher informieren?
    Wir hatten vor kurzem einen Rohrbruch im Keller, also akut, aber selbst da kamen die Handwerker von Tür zu Tür und gaben uns Zeit, wenigstens ein, zwei
    Eimer zu füllen und den Wasserkocher.

    Ich hoffe mal für dich, daß ihr inzwischen wieder Wasser habt.

  6. #3566
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Yep, Wasser marsch .

    Mein Mann hat auf der Gemeinde angerufen, es musste was an einem Hydranten gearbeitet werden, war also kein lokales Problem (dachte ich mir schon). Keine Ahnung ob nur unsere Strasse oder gar die ganze Umgebung/Dorf betroffen war. Ich denke für eine Info im voraus war es zu spät, alles andere nützt praktisch gesehen nicht viel.

  7. #3567
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Green Tea, ich versuche mich jedes mal wieder in Mütter hineinzuversetzen. Es gelingt mir nicht. Und gerade deshalb mache ich mir jedes Mal, wenn ich solche mir unerklärlichen Fälle mitbekomme, wieder und wieder Gedanken. Ich möchte ja verstehen. Ich persönlich sehe schon alleine deshalb von einem Kinderwunsch ab, weil ich mein Pferd nicht verkaufen würde. Ich möchte tunlichst vermeiden, in so eine Situation zu kommen. Da ich nur Beispiele kenne, wo es so gelaufen ist, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es wohl nicht anders laufen kann.
    Wenn ich lese, wie schwer es hier viele mit Kind haben (Betreuung, finanziell, mit dem Partner, Tbc), dann weiß ich einfach nicht, wo das Geschenk an der ganzen Sache ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #3568
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    O lala!

    Vielleicht ist ja dein geliebtes Pferd auch mit Aufwand an Zeit, Geld und Nerven verbunden?
    Ganz sicher sogar.
    Und du liebst es und siehst es als Geschenk an, dass du es hast und es betreuen und betüdeln und lieben darfst?
    Auch wenn du vor Sorgen und Kummer fast umkommst, vielleicht auch schlaflose Nächte hast, falls ihm etwas fehlt, es krank ist oder wenn es mal stirbt?
    Ja?
    Na dann weisst du in etwa (!) weshalb Eltern ihre Kinder als Geschenk sehen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #3569
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Carrie, sieh es mal aus der Sicht eines Pferdeliebhabers. Und dann stell dir mal vor, wir würden so etwas schreiben "wo ist das Geschenk an der Sache". Was würdest du antworten?

  10. #3570
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    O lala!

    Vielleicht ist ja dein geliebtes Pferd auch mit Aufwand an Zeit, Geld und Nerven verbunden?
    Ganz sicher sogar.
    Und du liebst es und siehst es als Geschenk an, dass du es hast und es betreuen und betüdeln und lieben darfst?
    Auch wenn du vor Sorgen und Kummer fast umkommst, vielleicht auch schlaflose Nächte hast, falls ihm etwas fehlt, es krank ist oder wenn es mal stirbt?
    Ja?
    Na dann weisst du in etwa (!) weshalb Eltern ihre Kinder als Geschenk sehen.....
    Danke Tommasina Mir fällt es grad sehr schwer ruhig zu bleiben

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3619
    Letzter Beitrag: 26.06.24, 07:53:26
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •