Seite 371 von 1081 ErsteErste ... 271 321 361 369 370 371 372 373 381 421 471 871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,701 bis 3,710 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3701
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Dee, am Empfang würde ich deutlich weniger bekommen als jetzt. Meine Bewerbungsbandbreite ist recht hoch. Ich habe ja 3 Berufsabschlüsse, die das erlauben. Aber dazu braucht es auch entsprechende Stellenangebote. Da finde ich kaum was. Muss ja auch erreichbar sein, da ich auf Öffis angewiesen bin. Wenn du was weißt im Süden der großen Stadt oder hier imKaff, dann sag's mir.

    Eve, das ist er.
    Ich hätte jetzt homebased arbeiten können, was diese Konflikte verhindert hätte

  2. #3702
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Das "nicht" habe ich gestrichen, Fehler von mir, würde sonst auch keinen Sinn machen.

    Ich meine, du hattest mal geschrieben, dass deine Mutter-Kind-Kur doof war und du deshalb keine neue wolltest. Suchen tue ich das jetzt aber nicht.

    Konkrete Vorschläge? Erstmal tief Luft holen und dann würde ich mir eine Art Mind Map erstellen zu den Themen, die schwierig sind, auch die unwahrscheinlichsten Lösungen mit reinnehmen und alles konsequent verfolgen.

    Habt ihr denn eigentlich schon die Wohnungskündigung? Du schreibst, du suchst seit 1,5 Jahren. Das kann doch nicht mit einer Eigenbedarfskündigung zusammenhängen. Und wirst du wirklich rausgesetzt aus der Wohnung, wenn du nachweisbar nichts findest? Gibt es Wohnungsbaugesellschaften, bei denen du dich einschreiben kannst? Wenn der Wohnraum so knapp ist und tatsächlich die Wohnung geräumt werden muss, dann würde ich mich rechtzeitig vorher bei der Gemeinde erkundigen, welche Möglichkeiten bestehen. Wenn ich richtig, richtig Druck hätte, würde ich auch meinem gewählten Gemeindevertreter auf den Zwirn gehen. Ansonsten würde ich meine Gemeinde zupflastern mit Mietgesuchen, jedes Käseblättchen ausnutzen und was bei euch sonst noch so an Möglichkeiten - die ja regional sehr unterschiedlich sind - zur Verfügung stehzen.

    Ich weiß, hast du alles schon gemacht. Trotzdem würde ich es so machen.

    Hast du schon eine Kündigung für deinen jetzigen Job oder erwartest du die auf Grund konkreter Ansagen? Oder vermutest du nur?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3703
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dee, am Empfang würde ich deutlich weniger bekommen als jetzt.
    hier sicher nicht, da würde ich drauf wetten.
    Es kommt auf die Branche an.

  4. #3704
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Eve, das ist er.
    Ich hätte jetzt homebased arbeiten können, was diese Konflikte verhindert hätte
    Auch wenn du jetzt wegen der Absage enttäuschst bis, ich bin überzeugt, es ist besser so. Eine in Personalführung unfähige Führungskraft/Geschäftsleitung ändert ihr Verhalten nicht, bestimmt hätte er wieder etwas gefunden, um dich zu triezen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #3705
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Ehrlich, Struppi, es tut mir Leid, dass Du enttäuscht bist.
    Aber diesen Saftladen brauchst Du doch echt nicht nochmal.

  6. #3706
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gästin, egal, was ich schreibe, du stellst es eh in Frage.
    Ich versuche es trotzdem
    Unsere Vermieterin hat im letuten Jajr den Verkauf det Wohnung angekündigt. Vor 3 Monatem haz sie es für Ende d. J. konkretisiert. Wir wohnen als einzige Mieter in einem Haus mit ausschließlich Eigentunswohnungen. Somit gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wir haben das beim Mieterverein schon abgeklärt. Die Gemeinde muss uns im Notfall eine Notunterkunft stellen.
    Zum Job: . Der ist befristet, 4 Monate noch. Verlängerung hängt davon ab, wie der Laden läuft. Ich hatte ja hier schon geschrieben, WIE er läuft.
    Und zur Kur: die ketzt ist nicht gsnz 3 Jahte her. Wenn es keine gravierenden Verschlechterunggen gibt, kann man erst nach 4 Jahren wieder da habe ich bereits bei der KK nachgefragt.

  7. #3707
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gästin, egal, was ich schreibe, du stellst es eh in Frage.
    Ja, ich hinterfrage gern - das hat aber eher nichts mit in Frage stellen zu tun.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Unsere Vermieterin hat im letuten Jajr den Verkauf det Wohnung angekündigt. Vor 3 Monatem haz sie es für Ende d. J. konkretisiert. Wir wohnen als einzige Mieter in einem Haus mit ausschließlich Eigentunswohnungen. Somit gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wir haben das beim Mieterverein schon abgeklärt. Die Gemeinde muss uns im Notfall eine Notunterkunft stellen.
    Die Kündigung gibt es also tatsächlich noch nicht. Gibt es denn überhaupt einen Käufer für die Wohnung?

    Notunterkunft hört sich scheußlich an, da will man ja nicht rein. Ich würde schon erwarten, dass eine Gemeinde versucht, eine junge Familie zu halten und bei der Wohnungsbeschaffung sinnvoll hilft. Das würde ich einfordern.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zum Job: . Der ist befristet, 4 Monate noch. Verlängerung hängt davon ab, wie der Laden läuft. Ich hatte ja hier schon geschrieben, WIE er läuft..
    Da würde ich jetzt mit meinem Chef sprechen, denn spätestens in einem Monat wirst du dich beim Amt arbeitssuchend melden müssen, wenn dir gesagt wird, dass es nicht weiter geht bzw. wenn du eine unklare Auskunft erhältst. Job wäre für mich vorrangig zu klären und davon würde ich die Wohnungssuche abhängig machen. Bei Job würde ich mir auch generell überlegen, ob ich willig bin, woanders hinzugehen, u. U. auch mit Wochenendbeziehung.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und zur Kur: die ketzt ist nicht gsnz 3 Jahte her. Wenn es keine gravierenden Verschlechterunggen gibt, kann man erst nach 4 Jahren wieder da habe ich bereits bei der KK nachgefragt.
    Findest du nicht, dass sich bei dir alles gravierend verschlechtert hat? Für mich hörst du dich nach völlig überlastet, am Rande der Verzweiflung und ausgebrannt an. Mehr geht doch kaum noch.

    Aber egal, ich drücke dir sämtliche Daumen für das, was du tust.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #3708
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich will mich jetzt hier nicht weiter rechtfertigen. Wofür?
    Ich habe vorgesprochen bei:
    Mieterverein
    Vermieterin
    Gemeinde
    Habe permanent Anzeigen geschaltet.
    Die Wohnung ist in bester Wohnlage und der Wohnungsmarkt ist sehr eng. Die Wohnung wird sehr schnell weg sein und wohl kaum an einen Investor.
    Zum Thema Gesundheit: Ärzte und KK sind der Meinung, dass alles mit Krankengymnastik und Medikamenten behandelbar ist.

    Zum Thema Job:
    Erinnerst du dich? Ich betreue hier noch ein KiGa Kind und habe hier einen Betreungsplatz. Ich habe schon alle Gemeinden durch, es gibt kurzfristig nirgendwo einen Betreungsplatz. Wartezeit 1Jahr. Und ohne den gibt es keinen Job.
    Geändert von Exuser65 (09.10.14 um 17:13:47 Uhr)

  9. #3709
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    [QUOTE=Struppi;3649571]Ich will mich jetzt hier nicht weiter rechtfertigen. [QUOTE]

    Nee, musst du nicht, solltest du auch nicht. Aber du hattest gefragt, was ich dir konkret raten würde. Das wäre so mein Anfang gewesen, ich hätte noch mehr auf Lager. Aber gut, es wird nichts ändern. Trotzdem werde ich weiter interessiert mitlesen und hoffen, dass du doch noch einen Glückstreffer oder meinetwegen auch einen hart erarbeiteten Treffer landen wirst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3710
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine email von meinem ex Chef bekommen. Nachdem er mir den Vertrag vorab vor 3 Tagen zugemailt hatte und gestern schrieb, dass er ihn heute unterschrieben zur Post bringt schreibt er mir heute, dass er sich mit dem anderen GF besprochen hat und dieser eine erneute Einstellung ablehnt!! Ich glaub es nicht!!
    Das ist so typisch für den Laden! Trotzdem bin ich enttäuscht, sauer und am Boden zerstört. ...
    Telefonisch ist er jetzt natürlich nicht erreichbar. ..
    Wäre es möglich, dass er dir einfach noch eine reinwürgen wollte?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •