Seite 416 von 1084 ErsteErste ... 316 366 406 414 415 416 417 418 426 466 516 916 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,151 bis 4,160 von 10839

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4151
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,558
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, mich auch. Ich habe mir jetzt einen zusätzlichen Bodyguard und zwei Schafschützen geleistet, man gönnt sich ja sonst nichts.

  2. #4152
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Immer wieder über das Verhalten der Presseleute. Die Stellen sich einem einfach in den Weg, egal ob man da langgelaufen kommt oder nicht.
    Irrtümlich in einen Zeitungsstand gerannt? Ist mir auch schon passiert
    Geändert von Peppermintpatty (22.02.15 um 20:39:52 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #4153
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Über die Nachbarn. Schon den ganzen Nachmittag läuft der Betonmischer. Wir sind ja im Neubaugebiet und viele Höuslebauer möchten nun ihre Außenanlagen fertigstellen. Verstehe ich ja auch. Aber Sonntags? Im Ernst? Das blöde ist, hier haben die Mieter eh schon keinen guten Ruf, weil einige sich echt kleinpieselig benommen haben. Ich glaube, die Eigenheimbesitzer haben untereinander mehr Verständnis, dass man eben fertig werden will. Deswegen mag ich nichts sagen. Wir kennen die Nachbarn auch nicht, obwohl nur 2 Grundstücke entfernt. Trotzdem ärgert es mich, dass sich hier so respektlos über die Sonntagsruhe hinweggesetzt wird.
    Gibts die Sonntagsruhe überhaupt noch? Wann sollen die Leute das sonst machen? Um 19 Uhr nach der Arbeit? Im dunkeln?

  4. #4154
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Am Samstag?
    Oder eine Firma beauftragen, die sich an normale Arbeitszeiten hält?

  5. #4155
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Lärmschutz existiert durchaus. Gottseidank! Es gelten das Bundes-Immissionsschutzgesetz, entsprechende Landesgesetze und Verordnungen der jeweiligen Gemeinde. Wann die Leute das machen sollen? Innerhalb der gesetzlich erlaubten Zeiten. Wenn es dann dunkel ist: ihr Problem. Wir haben auch einmal gebaut und auch da nimmt man Rücksicht auf andere.

  6. #4156
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Klar gibt es die Sonntagsruhe.

    Und wie die anderen schon sagten: Die müssen die Arbeiten innerhalb der gesetzlich erlaubten Zeiten erledigen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4157
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde in so Neubaugebieten sollte man Verständnis haben, so lange die Arbeiten nicht gerade abends oder früh morgends verrichtet werden. Nicht jeder hat eine Fünf-Tage-Woche und schließlich sitzen da alle in einem Boot.
    Aber naja, ich bin da wahrscheinlich zu tolerant Ich würde da auch keinen Krach machen, aber laut meiner Ex-Nachbarin bin ich ja eh ganz böse "was fällt Ihnen ein um 18 Uhr Staub zu saugen?"
    Meine Antwort: "haha" Tür zu.

  8. #4158
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe ja auch Verständnis, dass es fertig werden soll. Aber die Woche hat 7 Tage und es gibt einen Tag, da gibt es Ruheverordnungen für und dann wird sich auch nicht dran gehalten. Das heißt: ich habe 7 Tage Lärm zu ertragen. Wenn man eine 5-Tage Woche hat fände ich es durchaus erholsam einen Tag lang keinen Baulärm ertragen zu müssen. Jetzt geht es ja noch, man sitzt noch nicht draußen. Aber im Sommer wird das super...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #4159
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Über die Nachbarn. Schon den ganzen Nachmittag läuft der Betonmischer. Wir sind ja im Neubaugebiet und viele Höuslebauer möchten nun ihre Außenanlagen fertigstellen. Verstehe ich ja auch. Aber Sonntags? Im Ernst? Das blöde ist, hier haben die Mieter eh schon keinen guten Ruf, weil einige sich echt kleinpieselig benommen haben. Ich glaube, die Eigenheimbesitzer haben untereinander mehr Verständnis, dass man eben fertig werden will. Deswegen mag ich nichts sagen. Wir kennen die Nachbarn auch nicht, obwohl nur 2 Grundstücke entfernt. Trotzdem ärgert es mich, dass sich hier so respektlos über die Sonntagsruhe hinweggesetzt wird.
    Unser unmittelbarer Nachbar bohrt, hämmert, klopft und sägt (und was weiss ich was noch alles) schon seit zwei Jahren fast jeden Abend, samstags und sonntags. Manchmal bis 10 oder 11 Uhr abends. Ich glaube die haben kernsaniert, mein Mann ist der Meinung, die haben die Hütte mit Ytongsteinen vollgestellt und graben sich jetzt Gänge durch dieselben. Es ist dermassen nervig weil einfach keine Ruhe einkehrt. (das Haus ist schon älter). Toll wenn man Schicht arbeitet und/oder Migräne hat oder einfach mal nach einer anstrengenden Woche seine RUHE haben will.

  10. #4160
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Anzeige
    Baulärm ist wohl erlaubt Montag bis Samstag zwischen 6 und 20 Uhr. Sonntags und Feiertags nicht.
    Wenn ich es aussuchen könnte, würde ich lieber jetzt im Winter alternativ auch Sonntag Lärm haben, wenn die Baustelle dann eher fertig und damit schneller Ruhe ist. Vermeiden kann man es ja eh nicht. Aber nervig ist das ganz sicher, keine Frage.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •