Seite 419 von 1083 ErsteErste ... 319 369 409 417 418 419 420 421 429 469 519 919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,181 bis 4,190 von 10824

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4181
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    So tolle Kollegen hatte ich auch, vor allem als ich schwanger war. Ich hab mir hundert mal am Tag die Hände gewaschen und die Türklinken etc. nur noch mit Papier angefasst. Zum Glück kam ich drumrum, krank zu werden.
    Meine Exchefin wurde immer zur Furie, wenn jemand krank ins Büro kam. Nicht nur aus Sorge, sondern weil sie glaub ich Angst hatte, krank zu werden bzw. sich anzustecken und das war für sie immer total furchtbar, krank zu sein. Die arbeitet furchtbar gern.

  2. #4182
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und daughty, ganz vergessen, ich wünsch Dir gute Besserung!

  3. #4183
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Bei uns kam Freitag auch ein Kollege ins Büro und erzählte, er sei grad beim Arzt gewesen und der hätte ihn ja krank schreiben wollen, hihihi. Ja, ganz lustig.

  4. #4184
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Ist nur nicht immer so einfach. Ich glaube zwar nicht, dass ich unersetzlich bin, aber bei uns (Schule) muss man bei einem Infektchen gut abwägen, ob es sich lohnt zu Hause zu bleiben und dadurch für sich selbst nach Genesung den Stress um ein Vielfaches vergrößert zu haben. Ich habe gerade einen Infekt erwischt mit ziemlich Fieber und könnte sicher noch 2 Tage Ruhe gebrauchen. Wie lange ich ansteckend bin, weiß ich nicht. Mein Doc würde mich prinzipiell immer min. eine Woche krankschreiben. Aber morgen ist die letzte Klausur meiner Abiturienten vor dem Abitur und die muss in 2 Tagen auch korrigiert sein. Seufz. Und bis ich ausführliche Anweisungen für alle Beteiligten überlegt und aufgeschrieben habe, die Schule Kollegen zur Zusatzarbeit verpflichtet, von denen viele auch am Rande einer Erkrankung stehen, bibbere und zittere, ob alles klappt und mir jemand die Klausuren gleich mittags mitbringt, gehe ich lieber selbst hin, vermeide direkten Kontakt und mache meinen Job, so gut es geht. Im Prinzip gibt es keine Alternative. Wenn ich schwer krank wäre, wäre mir das wohl völlig schnurz; aber die Schule würde es in gewaltige Schwierigkeiten stürzen.
    Bei uns ist der Virenumsatz und das Risiko zur Ansteckung schon aufgrund der schieren Menge an Menschen und der Menge an kranken Kindern, die in die Schule kommen, natürlich sowieso höher als im Büro.

  5. #4185
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich geb mal zu bedenken, dass man bei beginnendem Fieber, Husten und Schnupfen erstmal nicht weiß, worum es sich dabei handelt-es könnten z.B. auch Masern oder anderes schlimmeres dahinterstecken. Daher finde ich das einfach unverantwortlich.

  6. #4186
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Dann müssen bei uns zwischen September und Mai geschätzt ständig 30-40% der Lehrer zuhause bleiben. Wie oft schniefe und huste ich in dieser Zeit? Dauernd, meist sogar ohne dass sich dann ein Infekt daraus entwickelt. Dann bleibt immer noch der Risikofaktor Schüler - davon gibt es mehr als zehnmal so viele bei uns als Lehrer. Auch die schniefen dauernd. Es ist keine Grundschule; die klassischen Kinderkrankheiten kommen bei uns so gut wie nie vor. Die Grippe ab und an mal.
    Man muss sich aber schon auf Wahrscheinlichkeiten verlassen, sonst würde nicht viel Unterricht stattfinden. Unterrichtsausfall ist ein Daueraufreger für Eltern, durchaus zu Recht. Wenn wir bei Schnupfen zuhause bleiben würden

  7. #4187
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Friederike, das war jetzt allgemein gemeint, ich hatte das nicht nur auf Deinen Post bezogen. Man weiß ja auch selbst, welche Krankheiten man hatte oder gegen was man alles geimpft ist.

  8. #4188
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Ach so, das stimmt. Man merkt ja auch/sollte sich so gut kennen, ob das der typische Erkältungsverlauf ist oder etwas seltsam ist.

  9. #4189
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Über meinen Telefonanbieter. Bekomme heute die Rechnung für Februar und wundere mich, daß sie um fast 25 € höher ist als sonst. Und was stelle ich fest: ich mache öfter Home Office und benutze seit einiger Zeit statt Diensthandy, das so schnell leer ist, mein privates VoIP-Telefon. Wir haben sehr viele Telefonkonferenzen über eine 069-Nummer, und ich hielt das für ein normales Festnetzgespräch. Machen meine Kollegen ja auch. Aber nun muß ich erfahren, daß mein Provider diese Nummer als Servicenummer einstuft und daher 2,9 Cent pro Minute berechnet! Keine Ansage darüber, nichts!

    Da mußte ich ganz schön Lehrgeld bezahlen. Ab morgen wieder Diensthandy ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4190
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Ich möchte hier auch noch einmal die "Gegenseite" darstellen- ich bin seit Freitag krank und fühle mich beschissen (Erkältung)- wir hatten aber heute und morgen eine Veranstaltung, die quasi nur mit mir durchgeführt werden konnte. Mein Chef selbst ist auch krank und wir hätten 25 Leuten aus ganz Deutschland absagen müssen. Mein Chef macht mir in solchen Momenten mehr als deutlich, dass er da ist und sofern ich nicht den Kopf unter dem Arm trage, mich ebenso zusammenreißen soll wie er. Das ganze bei einem befristeten Vertrag. Wie würdet Ihr entscheiden? Ich bin ehrlich, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich grad meine Gesundheit aufs Spiel setze (gestern fühlte es sich an wie Grippe) Mein Freund und ich hatten gestern fast Streit, weil er meinte, ich könne nicht arbeiten gehen. Es ist nicht immer so einfach...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •