Seite 465 von 1081 ErsteErste ... 365 415 455 463 464 465 466 467 475 515 565 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,641 bis 4,650 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4641
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Tochter wurde während eines Auslandsaufenthaltes (spanischsprachiges Land) in ihrer Unterkunft gebeten, nicht zu skypen, wenn andere Gäste mithören, weil die deutsche Sprache eine Zumutung sei. Tja .
    Jo, da haben sie sich mit einer Deutschen ja genau die Richtige ausgesucht...

    Bekloppt, sowas! Ich finde unsere Sprache so schön... so facettenreich.. ich bin manchmal verärgert, dass unsere schöne Muttersprache so von Anglizismen unterwandert wird... aber da kann man wohl nichts machen.

    Und Datura, Deutsch war von jeher keine besonders beliebte Sprache bei Franzosen, die ja generell sehr sprachfaul sind. Und dann noch so eine "schwere" Sprache.. aber ich glaube, für Franzosen ist jede Sprache wohl schwer
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4642
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Sprachenaustausch mit einem Muttersprachler, Online.
    Vielen Dank - was es nicht so alles gibt

  3. #4643
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, Franzosen können ja nicht einmal Englisch. Selbst die Gebildeten nicht.
    Aber Frankreich muß aufpassen, daß es in Europa nicht noch weiter ins Hintertreffen gerät, wenn die Schüler kein Wort Deutsch sprechen.
    Irgendwann sitzen Deutsche in den Aufsichtsräten französischer Firmen und diktieren die Arbeitsbedingungen.
    Europäer haben einen riesigen Vorteil gegenüber Amerikanern, weil sie deren Sprache sprechen, umgekehrt aber nicht.
    Das sollte Frankreich zu Denken geben.

  4. #4644
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Als ich 1991 mein Praktikum in F gemacht habe, sagte mir unser cadre (in den ich damals unsterblich verknallt war ), dass er in der Schule 10 Jahre deutsch gelernt hat, aber keinen einzigen Satz sprechen kann na bravo! Und das ist symptomatisch für die französische Bildung, gestern wie heute.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #4645
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich verstehe auch nicht, warum Franzosen kein Englisch lernen bzw. können und sich auch weigern, mit Ausländern in irgendeiner anderen Sprache als ihrer eigenen zu kommunizieren...

  6. #4646
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Franzosen im internationalen Business ohne Englisch durchkommen. Wer spricht in den USA, China, Japan oder den Emiraten denn Französisch?
    Choose your battles wisely

  7. #4647
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja, sie sprechen Englisch, aber nicht gerade besonders, vor allem aber mit schwerem Akzent.

    Die Italiener sind da allerdings auch nicht besser, ich hatte in den letzten Monaten sehr viel mit Italienern zu tun, ich muss sagen, sprachlich wirklich ein Horror. So schlechte Englischkenntnisse und so ein schlimmer Akzent, der wirklich kaum verständlich war. Und im Arbeiten völlig unorganisiert, chaotisch und unzuverlässig. Ich bereite seit Jaaaahren Messen vor, die Messe in Mailand, die ich jetzt organisiert habe, hat mich bald in den Wahnsinn getrieben Wenn ich jetzt ein paar graue Haare mehr habe, dann steht da fett ITALIA drauf.

    GsD sind wir jetzt raus aus Italien und seit 2 Wochen arbeite ich mit Montenegro zusammen. Bis jetzt echt eine Wohltat...sehr verbindlich, sehr gut organisiert und TOP-Englischkenntnisse. Hätte ich so nicht gedacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #4648
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe in F noch keine einzigen Franzosen (Restaurants, Geschäfte) erlebt, die English konnten. Bzw. sie wollten nicht.

  9. #4649
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Deswegen hinkt doch deren Wirtschaft auch der Deutschen hinterher.
    Und sie fragen sich verwundert, warum das so ist.
    https://m.youtube.com/watch?v=KhMQHe-SC2o
    Deutschland tritt eben international viel stärker auf, nicht zuletzt deshalb weil jeder CEO perfekt Englisch kann.

  10. #4650
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja, sie sprechen Englisch, aber nicht gerade besonders, vor allem aber mit schwerem Akzent.

    Die Italiener sind da allerdings auch nicht besser, ich hatte in den letzten Monaten sehr viel mit Italienern zu tun, ich muss sagen, sprachlich wirklich ein Horror. So schlechte Englischkenntnisse und so ein schlimmer Akzent, der wirklich kaum verständlich war.
    Das Englisch der meisten Franzosen kann man wohl nur verstehen, wenn man wenigstens etwas von deren Muttersprache beherrscht. Ich leider nicht. Wenn es
    ganz übel ist, hab ich eine nette Kollegin, die gebürtige Französin ist und die mir dann und wann schonmal hilft bei solchen Härtefällen.
    Und dann wären da noch die Inder .... das kann man wirklich kaum als Englisch bezeichnen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3609
    Letzter Beitrag: 16.06.24, 15:47:23
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •