Seite 467 von 1081 ErsteErste ... 367 417 457 465 466 467 468 469 477 517 567 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,661 bis 4,670 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4661
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    generell ist es immer gut wenn man mehr als eine Fremdsprache spricht.
    Ich kann solche Argumente wie " englisch ist die einzige Fremdsprsche die man braucht" nicht nachvollziehen. Ich werd im Alltag sonoft mit Situationen konfrontiert in denen ich spontan als Übersetzer einspringe, in Geschäften oder so.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #4662
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe französische Grundkenntnisse, bin aber mit meinem verhandlungssicheren Englisch wunderbest durch Paris gekommen. Ich kann die Sprachfaulheit der Franzosen nicht unterschreiben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #4663
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Wir sind sehr oft in Italien und treffen praktisch nur auf Italiener, die gut englisch sprechen, jedenfalls die jüngeren Leute.

    Und: sie sprechesn es ausgesprochen gerne!
    Sobald sie merken, dass man nicht zu den Eingeborenen gehört ☺ wechseln sie ins Englische.

  4. #4664
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich fand es auch in Italien super, die jüngeren können da schon gut Englisch.

  5. #4665
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    In Sizilien sprachen sehr wenige Englisch, allerdings hatten wir auch fast nur mit älteren Leuten zu tun, dafür sprach selbst ein Großteil des Hotelpersonals weder Englisch, Deutsch noch Französisch. Auf der anderen Seite können sie gut gestikulieren, somit klappte das schon irgendwie

  6. #4666
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    In Florenz treffen wir im Service auch immer wieder auf sehr gut deutsch Sprechende.
    Sie erzählen dann oft, dass sie längere Zeit in der Schweiz oder Deutschland/Österreich gearbeitet haben.

  7. #4667
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Was erwarten wir eigentlich? Wir fahren in ihre Länder in den Urlaub und sie sollen am Besten unsere Sprache sprechen, ok evtl langt auch englisch.
    Ich finde schon, dass man sich wenigstens einige Grundkenntnisse der Ländersprache vor dem Urlaub aneignen kann, dann ergibt sich der Rest meist ganz von selbst.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #4668
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich erwarte von einem Sprachtandem-Partner, daß er die Fremdsprache schon gut spricht und eine leichte Unterhaltung führen kann.
    Wenn jemand erst vor zwei Wochen angefangen hat, macht ein Tandem keinen Sinn.

  9. #4669
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Was erwarten wir eigentlich? Wir fahren in ihre Länder in den Urlaub und sie sollen am Besten unsere Sprache sprechen, ok evtl langt auch englisch.
    .
    Von jemand der mit Touristen arbeitet erwarte ich das tatsächlich, also zumindest Englischkenntnisse. Von einem ganz normalen Bewohner des Landes natürlich nicht.
    Ich finde es wirklich befremdlich, wenn ein Kellner in einem reinen Touristenhotel nicht mal rudimentäre Englischkenntnisse hat.

  10. #4670
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Anzeige
    Ich erwarte das eher nicht, sondern sehe es wie Selvie.

    Mindestens sein Essen sollte man sich als Europäer in der Landessprache bestellen können, jedenfalls in Europa.
    Und auch Grüssen und sich Bedanken sollte doch möglich sein.
    Viel mehr braucht man im Hotel/Restaurant ja nicht.

    In Asien, wo ja auch die Schrift eine andere ist, sieht es wieder anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •